Daher die Fragen:
- Hat es jemand von euch geschafft?
- Habt ihr ES nur phasenweise? Wochen? Monate?
- Gab es einen vorangegangenen Auslöser für das plötzliche Auftreten? Stress/Angst/Trauer?
Ich weiß, wenn solche Symptome wieder verschwinden, ziehen die Leute sich meist aus solchen Foren wieder zurück. Das ist völlig normal und ok so. Bei dem vielen Leid wäre ein wenig Hoffnung durch Erfolge jedoch nicht verkehrt.
Auch weiß ich, dass ES bei fast allen Menschen vorkommen. Ich lese aber auch oft, dass diese auch mal aus heiterem Himmel komplett verschwinden. Ich halte das für realistisch. Alles, was der Körper an funktionellen Beschwerden macht, soll ja sogar normal und gesund sein.
Kurz zu mir:
ich hatte schon so viele seltsame Symptome, die mir Angst machten, diese aber oft von alleine verschwanden. Manchmal nach vielen Monaten, aber sie verschwanden.
Meine SVES (kardiologisch abgeklärt) werden von Woche zu Woche weniger. In den ersten Wochen um die 80 tgl. Heutzutage 5 - 20. Ich schiebe sie auf meine GAS. Am Tag des ersten ES-Auftretens war ich joggen und hatte danach Angstschwindel mit einem irgendwas-stimmt-nicht-mit-mir-Gedankenkarussell. Stunden danach - in Ruhe - kamen die ersten ES und damit eine saftige Panikattacke/Todesangst. Die ersten Tage zitterte ich nach dem Aufstehen vor lauter Stresshormonen und hatte durchgehend ES. Lt. Hausarzt und Kardio bin ich gesund. Nun bin ich zwar nicht überm Berg, aber sie scheinen weniger zu werden, je ruhiger ich werde. Am meisten stört mich, dass ich sie mit bestimmten Körperpositionen provozieren kann.
09.02.2023 15:48 • • 09.02.2023 x 1 #1