Ich habe ganz schräge Symptome und wollte wissen, ob jemand von euch schonmal ähnliche Probleme hatte?
Symptome:
Bei Bewegung der Augen in horizontale (links und rechts) Richtungen bekomme ich schwindel Aussetzer (kurze Benommenheit) und richtig angsteinflössendes gefühltes Herzstolpern, welches konstant und in konkreten Zusammenhang mit Augenbewegung vorkommt.
Hintergrund:
Schwindel habe ich generell schon länger. Bisher standen hier aber immer HWS Probleme dahinter. Vor 2 Wochen hatte ich eine Nasennebenhöhlenentzündung, welche bis heute noch anhält. Durch das gefühlte Herzstolpern bekomme ich natürlich Angstzustände :/, welche die Situation natürlich nicht erleichtern.
Bisherige Diagnose:
Hausarzt: Überweisung zum Kopf MRT (Termin Ende der Woche). Kein EKG gemacht (da ich früher viele EKGs gemacht hatte und alle gut ausgefallen sind). Er tippt auf das vegetative Nervensystem.
Augenarzt: ohne Befund - alles gut - kein Nystagmus - keine Hirndruckzeichen - kein erhöhter Augeninnendruck
Kardiologe: Fraglich - dauert sehr lange einen Termin zu bekommen.
Neurologe: abhängig vom MRT
Ich habe jetzt ein bißchen Panik, dass ein Tumor in meinem Kopf wächst. Kennt jemand diese Symptome und kann mir helfen diese richtig einzuordnen? Psychisch bedingt ist es eher nicht, da bestimmte Bewegungen dies auslösen.
Danke
17.05.2021 18:38 • • 24.05.2021 #1