Hi, ich mal wieder, hab mich schon gewundert das nix zu lesen war und musste feststellen das ich ausgeloggt war. Ich muss sagen das ich vieles gut kenne und zur Zeit jedoch mit recht wenigen ES zutun habe, ich glaube das liegt auch mit dran dad ich mich erstmal weniger damit beschäftigt habe, mein puls fast überhaupt nicht mehr Messe und rational versuche Symptome zu erkennen. Ich habe Natürlich auch noch einige andere Symptome wie einschlaf Probleme welche ich auf Medis etwas schiebe und ich habe auch angefangen meine Medikamente zu reduzieren, promethazin zum Beispiel nehme ich nur noch morgens mit fluoxetin und bisoprolol. Ob es nun besser ist weiß ich noch nicht aber ich habe auch festgestellt das ich mich psychisch ziemlich von den Tabletten abhängig gemacht habe und ich zwar gerne noch mehr weg haben möchte aber dann auch wieder Angst davor habe. Mein Plan in Rücksprache mit dem Arzt ist erstmal das promethazin komplett los zu werden und schauen was passiert. Ich rechne natürlich mit verstärkt ES was mir zwar Angst macht aber das zeigt mir auch das der Kopf das größere Problem ist dann. Organisch ist wie gesagt nie was gefunden wurden, das Herz ist io, mir wurde gesagt es wäre nur eine Fehlfunktion. Klar sollte mich das beruhigen aber wir wissen alle wenn was ist war es das mit beruhigt. Mein Tipp wäre vllt für den einen oder anderen es einfach bewusst wahrzunehmen und ich kann euch sagen es wird meist besser mit der Zeit, natürlich dauert es und es werden auch Rückschläge kommen Die habe ich auch oft gehabt aber insgesamt ist meine Situation besser derzeit. Ich achte auf alles mittlerweile, mein unfeld, wie ist das Wetter, was steht an und wie fühle ich mich. All diese Faktoren haben bei mir einen großen Anteil an den ES, zur Zeit hab ich wie gesagt mehr Probleme mit einschlafen da ich irgendwie immer aufschrecke und teils Muskel Zuckungen habe, ab und an atme ich glaub auch sehr wenig dann... Und dieses vermutlich alles durch diese Medis. Ich versuche mir auch bewusst zu sein das zum Beispiel bisoprolol 2,5 mg ansich recht gering ist in der Wirkung und das dieses nicht allein dafür zuständig ist das ich recht wenig ES habe oder spüre. Man könnte nun ewig weiter schreiben und Erklärungen suchen, jedoch ist es wichtig zuerst es zu verstehen, zu verstehen daß die meisten von uns keine Erkrankung das Herzen haben wahrscheinlich. Angst bleibt aber sie wird weniger und jeder Tag den ich überstehe mit ES macht mir auch Mut und stärkt mich. Ich habe auch aufgehört mein puls ständig zu fühlen oder dran zu denken... Das ist irgendwie von selber so gekommen und es geht echt besser. Ich wünsche euch auch auch das es besser wird und denke das es das auch wird, Rückschläge gehören dazu und es ist wie laufen lernen,irgendwann kann man es einfach . Grüße David
02.04.2018 12:37 •
x 1 #202