App im Playstore
Pfeil rechts
144

Ja das stimmt das man sich dann meist den ganzen Tag schlecht fühlt danach aber ich denke es wird auch besser

Also richtig besser war es bei mir heute morgen noch nicht und auch die nacht... aber jetzt wirds langsam!

A


Extrasystolen und keine Ahnung ob es mehr psyche ist

x 3


Ist schon komisch, es gibt Tage da könnte man Bäume ausreißen und dann solche wo das aufstehen schon zuviel ist..

Hi ihr... ich hab seit ein paar Stunden auch wieder ein doofes Körpergefühl, Stolpern in der Brust. Jedes einzelne spür ich und nun steh ich mal wieder vor der schweren Aufgabe, es zu ignorieren. Ihr kennt das. Meine Laune ist jedenfalls nicht die Beste und ich weiß nicht, wie gut das gelingen wird. Und wenn man sich dann überlegt, dass es Menschen gibt, die da gar nicht drüber nachdenken, kann man schon neidisch werden. viele Grüße an euch Leidensgenossen

Ja das kenne ich, aber was soll wir machen? Jedesmal wenn ich solche Tage überstanden habe fühle ich mich meist stärker und es macht auch Mut jedoch bleiben diese Tage dennoch immer ein mehr oder weniger grosser Kampf. Aber aufgeben gibt es nicht, es gibt genügend Menschen die es schwerer haben als wir und die schaffen es auch irgendwie.

Ich finde das toll David, dass dir das Stärke gibt, wenn du diese Tage überstanden hast.
Mich verunsichern sie einfach nur enorm und die Unsicherheit hält dann auch an.
SElbst wenn ich mir sage, da und dort habe ich es doch überstanden, als es so schlimm war, trotzdem fühle ich mich weiterhin sehr verunsichert und bekomme keine Ruhe rein.Erst wenn ich das Glück habe mal ein paar Tage kaum was bis nichts zu haben (was seit der erhöten Mg Einnahme tatsächlich mal vorkommt), werde ich ruhiger...

Augusta, wie lange musstest du das Magnesium nehmen, bist du eine Besserung gemerkt hast?

Augusta, klar mag sich das leicht oder einfach anhören wenn ich es so schreibe aber es ist natürlich nicht einfach, im Gegenteil, es ist und bleibt immer ein tgl herausforderung und wenn ich extrasystolen merke fühle ich mich meist auch sofort sehr schlecht und bin verunsichert aber ich versuche einfach weiter zumachen und ich glaube das genau dieses mir hilft und das macht mich dann natürlich stärker. Aber damit ich sagen könnte ich kann damit gut leben fehlt noch viel. Ich kann es Mittlerweile meist sehr gut wegstecken oder ehr ertragen. Ich versuche irgendwie was positives dann daraus zu ziehen. Gruss David.

Hi Wiesel
so ca 4 Wochen waren es schon. Inzwischenhabe ich kaum noch ES, aber dafür hatte ich die letzten beiden Tage verstärkt kurzes Herzrasen. Ich kann mich grad nicht entscheiden, was ich schlimmer finde...

David ich denke mir, dass das ein täglicher Kampf ist. Ich finde es super, dass du dich dem immer wieder stellst. Das mache ich auch, auch wenn ich noch extrem verunsichert werde durch die ES und jetzt aktuell durch das Herzrasen. Hatte aber auch enorm Streß die letzten Tage. Der psychischen Art.

Ich denke das uns der Stress immer zu schaffen machen wird und wir eben empfindlicher drauf reagieren, wichtig ist das wir es erkennen.

Ja, das glaube ich auch.... ich denke wir müssen lernen das Symptom dann einfach als solches zu sehen und nicht als die Ursache. Die Ursache ist eine andere, oder auchmehrere andere. ich bin gerade dabei das herauszufinden...

Hi! Also ich nehm auch seit 2 Wochen Magnesium, ich werde es noch be Weile länger testen.
Ich hasse Herzrasen auch wie die Pest. Momentan nehm ich Metoprolol - das erspart mir Manches in die Richtung..
Ich hab fast täglich mit Herzstolpern zu tun. Was mich aber beinah gerade mehr stört: ich spüre mein Herz sehr stark schlagen. Das nervt. Sollte es zwar nicht, ist aber so.
Ich denke auch, dass wir empfindsamer auf Stress reagieren! Ich kann nicht so viel Stress ab, wie Andere, denke ich manchmal. Dann fühl ich mich aber auch direkt wie ein Weichei! Es ist echt schwer, sich so zu akzeptieren, wie man ist. Ich bin es auch leid, immer alle Fehler nur bei mir zu suchen. Ihr kennt das sicher. Der ewige Kampf mit sich selbst...

Hi, also das du dein Herzschlag stärker spürst kann sehr gut mit dem metoprlol zusammen hängen, ist wohl nicht ungewöhnlich, dass gleiche hatte ich auch sehr stark als 8ch anfangs bisoprolol genommen habe. Ich fand es gerade abends sehr nervig aber mittlerweile stört 3s mich nicht mehr so arg oder ich nehme es weniger wahr. Und Magnesium nehme ich nur noch ab und an da ich versuche mehr auf die Ernährung zu achten. Gruss David

Ich habe gelesen es gibt Menschen, die brauchen bis zu 1000mg MG am Tag, aber ich denke das man das für sich selbst testen sollte.
So lange die Nieren gesund sind, kann man sich wohl nicht schaden.
ICh trau mich im Moment nicht weniger zu nehmen, weil ich die ES damit recht gut im Griff habe und ich hatte die wirklich stark. Bestimmt 50-100x am Tag.
Heute morgen hatte ich beim liegen auf der rechten Seite zwei stück und hab mich gleich nahc links gedreht. Dann war Ruhe. DAs hängt wohl irgendwie mit dem Vagus nerv zusammen.
Auch die Magenprobleme, die ich nach wie vor habe, können vom Vagus Nerv kommen.
Zur Zeit versuche ich zweimal am Tag Atemübungen zu machen...meist schaff ich aber nur einmal.

Das schlimmste ist echt die Angst vor der Angst.

Wiesel wenn du schreibst du hast Herzrasen, ist das bei dir auch so aus heiterem Himmel?`Ich denk an nix böses (wobei ich vielleicht ein paar Minuten vorher an was gedacht habe, das mich getriggert hat...) und dann plötzlich rumpelt es und rast los. Wenn ich mich dann hinsetze, falls ich stehe, oder mich zurück lehne, geht es recht schnell vorbei, aber es macht immer wieder Angst und da scheint das Magensium auch nicht zu greifen.

Ich habe generell einen hohen Ruhepuls von mindestens 80. und ich bin untrainiert.. mein Puls jagt schnell hoch. Das kann schon recht plötzlich geschehen und ist mir auch sehr unangenehm. Anstatt das als normale körperliche Reaktion zu bewerten, krieg ich dann aber schnell nen Schreck.. noch mehr Adrenalin und mehr Herzrasen.

Heut morgen bin ich aufgewacht und hab mal wieder was Tolles gemerkt. Einen punktuellen leicht stechenden Schmerz am Brustbein. Im Verlauf des Tages piekst es jetzt auch mal rechts im Brustkorb. Also mal wieder verunsichert, frage mich, was es wohl sein könnte.
So wird es nie langweilig.

Das ist unangenehm, aber ungefährlich und ganz sicher nur eine Verspannung. Ich habe das häufiger, aber wenn es das erste Mal auftritt, dann ist es immer ein wenig beängstigend.
Ich glaube der Körper macht dann auch immer mal neues, wenn wir uns ans Alte gewöhnt haben. Er will uns ja damit auch was sagen und wir sollen aus welchem Grund auch immer, zuhören.

Machst du Therapie Wiesel?

Ja, ich mache eine Therapie. Bin froh, dass ich den Platz da habe. Das hilft schon wirklich weiter, das Ganze zu verstehen.
Ich habe auf Anraten meines Hausarztes aber dennoch im Mai einen Termin beim Kardio. Wegen der vielen Stolperer und teilweise hohen Blutdrücken. Ist auch viele Jahre her, dass ich dort war. Und die Schilddrüse wird auch noch mal gecheckt nächsten Monat beim Endokrinologen...
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Ich bin s mal wieder..
Wollt mal vom neusten Geschehen berichten... Seufz

Gestern schön Abend mit mein Mann verbracht.. Ihr versteht schon was ich meine
Na jaaa -
Aber so schön wie es anfing so schnell wurde es unangenehm.
plötzlich aus heiterem Himmel wurde mir ganz komisch.. Herzklopfen Schwindel hitzeschub totale Unruhe und Unwohlsein :-/ Panik Attacke? Ich weiß es nicht...
Hab s ja schon in vielen Situationen erlebt aber noch nie beim Vorspiel oder Sex.
Klar weil man abgelenkt ist denk ich.. Aber Nu macht man sich erstrecht wieder n Kopf ob mit ein alles in Ordnung ist... Seufz

Ganzen Tag schon wieder stechen im brust korb und teilweise Rücken.. Gestolpert hat s heut auch schon wieder ein paar Mal... Obwohl s letzten Tage etwas besser damit wurde.
So wird man wieder auf den Boden der Realität zurück geholt

Wiesel ich hab auch in zwei Wochen nochmal Kardio 24h EKG und werde da auch ein persönliches BelastungsEKG draus machen und alles tun, was mir Angst bereitet.

Filou das ist ja echt unangenehm und sicher ist dann beim nächsten Mal die Erwartungshaltung hoch... ich habe mal was darüber gehört, dass es dem Körper total egal ist, woher die Erregung also der Streß kommt und das klingt total nach Panikattacke. Wahrscheinlich hat dein Nervensystem da irgendwie einen beschleunigten Herzschlag wahr genommen, was ja normal ist in der Situation und hat dann sofort Alarm gemeldet!
Ich denke je angespannter man im Vorfeld ist, desto schneller kann das bei jeder Aufregung nach hinten los gehen.

Was ich heute morgen hatte war auch sehr unangenehm und ich habe das häufiger... es fühlt sich an, als würde das Herz einen Purzelbaum machen. Absolut aus dem Takt. Das dauert meist nicht lange, vielleicht so 5,6 Sekunden, dann ist wieder alles gut...finde ich aber trotzdem beängstigend.
Insgesamt versuche ich momentan mir immer wieder zu sagen, dass ich gesund bin und mein Herz schon tut, was es soll, egal wie es sich anfühlt...

Hallo Zusammen,
wisst Ihr, was echt doof ist?
12 Extrasystolen in der Minute - hochgerechnet auf 24 Stunden sind das 17.280 ES am Tag.
So geht es mir zur Zeit.
Mein Kardiologe meinte letzte Woche, ich solle mal den Betablocker absetzen, da ich ziemliche NW davon hatte. Leider auch von den anderen vorher. Aber die ES hatte ich da auch schon. Nur noch nicht so massiv.

Ich wäre echt glücklich, wenn ich 100 am Tag hätte...

Aber ich verstehe auch, das jemand, der so etwas nicht wirklich gewohnt ist, sich über eine einzige schon erschreckt...

Daran gewöhnen möchte ich mich allerdings nicht - nächste Woche Termin beim Kardiologen zur Herzuntersuchung (jährliche), mal gucken, was er dazu sagt.

Gruß und gute Besserung Euch allen
Rena

PS.: Und natürlich fühle ich mich damit auch ziemlich schlecht und manchmal laufen auch die Tränen, weil es mir auch psychisch damit nicht mehr gut geht, nicht wirklich...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore