App im Playstore
Pfeil rechts
144

Ja das stimmt natürlich, ich merke natürlich auch das ich körperlich abgebaut habe und mich nervt das auch etwas, aber ich muss keine xl mehr tragen, wichtiger ist fit zusein und ich habe auch vor wieder anzufangen, natürlich ist es dann Neuland für mich, kardio anstatt nur Kraft und Masse.

Kardio ist im Vergleich sicher nicht so spannend im Training... Stell ich mir so vor. Aber es lohnt sich bestimmt.

A


Extrasystolen und keine Ahnung ob es mehr psyche ist

x 3


Wie alt wart ihr als es bei euch anfing?

Denk mir immer bin 27... Hab es Nu 2.. 2.5 Jahre. So jung noch... Und schon bluthochdruck asthma mit Knochen endometriose und das stolpern.. Was mach ich denn wenn ich alt und grau bin. Aiaiai das sind ja Aussichten

Ich war 17 oder 18. damals dachte ich noch, ich würd es wieder los werden.
Ja das frage ich mich auch: was soll nur werden, wenn das Herz oder etwas anderes später echt krank is. Hilfe! Meine arme Familie.

Bei mir hat das mit 20 ca angefangen, ist aber nach 2 Jahren komplett verschwunden und heute habe ich es nur noch ganz selten. Wahrscheinlich weil ich wieder öfters darauf geachtet habe. Aber interessant ist, dass richtig viele Menschen in meinem Freundes und Familienkreises das auch ab und zu haben. Das kam aber nur raus, als ich Sie darauf angesprochen habe, ob sie das auch kennen.

Also ich bin 36 und es fing mit ca 23 an und war aber einige Jahre fast nicht spürbar.

Okay... Also auch alle recht früh

Na ich hab mal gelesen das extrasystolen öfters bei jungen Menschen auftritt und es sich im laufe des Alters verwachsen tut, wie man so schön sagt. Aber ansich ist das wie gesagt laut Literatur und Ärzten überhaupt nichts schlimmes da extrasystolen eigentlich ein normaler Vorgang sind nur das es einige stark spüren oder gar beängstigt wie bei mir halt. Ich habe auch schon wieder die letzten Tage öfter überlegt woran und warum es liegt und ich es habe, jedoch ist es wie es ist und bisher ist mir nichts passiert. 8ch sage mir andere haben ein echtes Herz Probleme und leben gut damit.

Heute hab ich mal wieder ein etwas bescheidenen Tag bisher, hatte nen Termin beim Amt und schon heute früh fühlte ich ich schon etwas unruhig. Während des Termins bekam ich prompt ne extrasystole und fühle mich seit demwieder sehr unsicher und spüre ein Druck am Hals. Ansich ist ja alles io sonst und ES gibt keinerlei Schwierigkeiten aber es ist eben heute wieder komisch. Ich spüre wieder ei leichtes Unwohlsein zwischen Magen und Herz und achte wieder stark drauf. Ich hoffe der Tag wird noch h besser sonst wird das heute wiedereinmal echt langer für mich und sehr belastend. Aber was soll man machen, zum Arzt brauch ich nicht, was würde passieren? EKG? Blut? Und Zum Schluss ist ja alles io. Das ist wieder der Punkt wo ich überlege welche Sachen heizte am besten wären, eine Therapie oder kh oder versuchen es alleine zu überstehen. Naja heute ist halt kacke mal wieder.

@David
Wann hast du mit dem Kraftsport angefangen?

Ich hatte spät angefangen, mit 32 rum, hatte immer anstrengende Sachen vermieden aber schnell wurde ne kleine Sucht draus und ich bin 5 mal die Woche gegangen so 2 Std.... Das hat schon gut getan und ich habe immer h auch echt richtig wohl gefühlt.

Kennst du deinen Blutdruck, wie der so im Durchschnitt ist?
Ich habe nämlich bemerkt, dass es bei mir anfing, als ich mit dem kraftsport angefangen habe und das die ES häufiger bei Stress und Aufregung aufgetreten sind, wo der Blutdruck natürlich auch etwas hoch geht. Und das kann dann auch schon ausreichen, um ES auszulösen, wenn man sensibel darauf reagiert.

Also mein Blutdruck ist wohl immer völlig io gewesen und klar hatte ich ab und an es aber die haben mich meist nie gestört.

David81, es tut mir leid, dass du einen schlechten Tag hattest... ist es heute etwas besser oder machst du dir immernoch Sorgen um dein Herz? Ich kenne das zu gut.. man hat Termine oder irgendetwas vor sich, was bei einem Unbehagen verursacht und schon meldet sich der Mist wieder. Mir geht es heute ähnlich. Gestern einen stressigen Tag bei der Arbeit gehabt, heute einen Termin zur Therapie. und zwischendrin viel Trubel zu Hause.. schon fühl ich mich wieder unwohl in meiner Haut. Bin drauf und dran den Blutdruck zu kontrollieren, der vermutlich etwas höher sein würde, weil ich nicht entspannt bin. Bisher hab ich mich zusammengerissen.

Hi, also es ging gestern zum Abend hin besser und heute bin ich noch etwas unsicher aber ich versuche es zu ignorieren. Hoffe das gelingt mir auch. Ist schon komisch das es mal gut läuft und einen nix stört und dann ist es auf einmal völlig anders und die kleinste Unregelmäßigkeit macht mir zu schaffen.

Ich denke, dass das viel auf der unbewussten Ebene stattfindet. Also, dass der Stress, den man im Alltag so hat und den man sich auch selbst macht, kein vernünftiges Ventil hat. Man braucht auch mehr Zeit für sich, die man aber in manchen Phasen nicht aufbringen kann und vielleicht gibt es auch Konflikte im Leben, vor denen man weg läuft. Das Herz meldet sich, weil es dir sagen möchte, Dass man etwas verändern soll. Also könnte mir das so vorstellen.

Was aber, wenn man das GEfühl hat nichts ändernzu können? Ich muss jetzt gleich zur Arbeit und hatte eben kurz schlimmes Herzrasen. Bin jetzt ganz durch den Wind. Ich muss eine Gruppe leiten und das ist schrecklich, wenn man dann Herzprobleme hat. Mich streßt das ganze auch sehr zur Zeit, aber ich habe keine andere gute Möglichkeit um Geld zu verdienen. Habe feuchte Hände und bin ganz fertig grade.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hi Augusta, ich denke das ist Aufregung und das du dich jetzt natürlich etwas rein Steigerst aber ich kenne sowas zu gut und weiß auch nicht wie man sich da verhalten sollte so wirklich, wahrscheinlich ist es am besten sich zu beruhigen und die sache durch zustehen. Flucht wäre oft die schlechtere lösung obwohl ich diese Option früher sehr oft genutzt habe. Grüße

Aber Augusta ich habe heute auch mal wieder etwas Probleme, leichtes brennen und stechen linke rippen bis zum unteren Brustbein (zwischen Magen und das Herz in etwa), dass macht mir auch wieder Sorgen um die ich hab schon wieder zich Dinge im Kopf was es sein könnte und was passiert aber ich zwinge mich recht normal weiter zumachen. Ich versuch auch ganz rational zu überlegen was es ist und bisher würde ich auch Magen tippen bei mir da ich auch ein leichtes flaues Gefühl im Magen habe, also versuche ich mir realistisch zu sagen das ist heute der Magen und der Tag ist vllt heute nicht der beste aber das Herz funzt prima. Ich habe auch kurz überlegt zum Arzt zu gehen aber da passiert auch nix da ich wahrscheinlich selber weiß was es ist. Also haben wir beide heute einen bescheidenen Tag und den überstehen wir auch . Grüße David

Hi David
danke für deine Antwort! Flucht ist schlecht, da hast du recht. Ich habe das ja auch schon mehrfach gehabt und außerdem denke ich, der Magen war auch mal wieder mit beteiligt, weil ich am Schreibtisch so in die linke Seite eingesunken gesessen habe. Dann noch leicht nach links drehen und damit habe ich das Problem schon mindestens 2x ausgelöst...
Was mich so frustriert ist, dass ich dann den ganzen Tag total depressiv bin. Ich kann dann davon gar nicht los kommen und außerdem nervt mich, dass es trotzdem ich dann die Situation bewältige, es nicht besser wird vom Gefühl her. Normalerweise sagt man ja, dass es davon besser wird mit der Angst.

Ja, mein Tag ist definitiv heute bescheiden und oft hilft das ja wirklich, sich das einfach zu sagen und dann hat man halt keinen so tollen Tag...
Ich wünsche dir trotzdem, und mir auch, dass er sich noch ein wenig bessert.
Grüße! Augusta

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore