Vor einigen Monaten hatte ich plötzlich Herzstolpern. MASSIV. Sonst habenich immer mal ein paar, manchmal gar keine, aber da hatte ich den ganzen Tag bei jedem 2.,3. Oder 5. Schlag eine ES. Es machte lir Angst u ich fuhr zum Ärztlichen Notdienst. Dort machte man ein EKG u sagte mir, es sei nicht schlimm. Ich hingegen dachte, dass ich den Tag nicht überlebe. Zu Hause beruhigte ich mich u auch die ES wieder.
Da, dachte ich, sei der Auslöser eine Kombination aus Blutdrucksenker u Ibuprophen. Da ich eine Mittelohrentzündung hatte.
Heute hatte ich etwas Stress. als ich zu Hause war, habe ich ein Tomatenbrot gegessen u eine Tafel Schokolade (für die Nerven) hinterher. Nach ca. 10 Minuten bekam ich ES. Alle 2 bis 3 Schläge eine. Manchmal auch nach 5 oder 8 Schlägen. Es wurde unangenehm. Ich wurde unruhig u bekam Angst. Ich steigerte mich rein und meine Muskeln waren alle angespannt. Die ES blieben. Ich wollte zum Arzt. Wartete auch meinen Mann, der mich zu meinem Arzt fuhr. Über die Fahrt war ich sehr ängstlich, angespannt, zickig. Hatte große Angst. Dort angekommen, sagte ich dass ich massive Herzrythmusstörungen habe u man machte sofort ein EKG u hat den Blutdruck gemessen. Mein Arzt kam nach ca 10 Minuten zu mir. In EKG waren ein paar ES zu sehen, aber keine gefährlichen. Mein Blutdruck war bei 190/90. Er führte den Wert auf meine Angst/Panik zurück. Mein Arzt kennt mich seit ca 20 Jahren. Er ist ein sehr guter Internist u Diabetologe. Da ich regelmäßig bei Kadiologen bin u auch bei ihm schon einige Langszeitmessungen hatte, sagte er, ich bin Herzgesund. Er will aber mal meine Elektroyte u Nierenwerte kontrollieren. Schilddrüse hat er vor kurzem kontrolliert. Blut und Ultraschall. Ich habe Hashimoto u bin in den Wechseljahren. Zudem übergewichtig, aber recht aktiv. Freitag macht er noch al ein EKG und Blutdruckmessung. Sa ich schon Senker nehme.
Kennt das jemand von euch?
Jetzt liege ich auch der Couch. mein Gesicht glüht innerlich. u die ES sind fast ganz weg. Ausser wenn ich mich bewege, habe ich ein paar.
Ich hab Angst, dass ich es morgen wieder bekomme. Ich muss funktionieren!
VG
19.12.2023 18:49 • • 05.06.2024 x 1 #1