App im Playstore
Pfeil rechts
706

@Toni @Lottimotti also ich suche ja auch noch nach mustern... So ist es nicht. Ich werde stark wenn ich wenig stolpern habe.. wenn es dann so wird wie vorhin, herjeee! Ich sag euch.....
Seit 3 Stunden ist es ein gerumpel, dass kann nicht nur EINE Es sein, es fühlt sich an wie 4?5? Am Stück ......

@Sonne10 soweit ich mich hier in einem anderen Thread mich nicht verlesen habe, können ES bis zu 5000 mal am Tag auftreten. Möglich wäre es definitiv.

A

Extrasystolen und Panik

x 3

@UMAIR hintereinander? Es ist als würde nicht ein normaler Schlag kommen... Sondern richtig so viele nacheinander.

@Sonne10 das nennt sich, glaube ich, Salven.
Habe ich auch öfter. Es rumpelt dann wirklich so 3-4 Sekunden lang, ohne richtigen Schlag.
Da bleibt mir auch kurz die Luft weg, und haue mir dann oft reflexartig auf die Brust.
Wirklich widerlich das Gefühl.
Hatte aber auch schon 1 Schlag/ES/Schlag/ES usw.
Das hatte ich minutenlang. Nach jedem Schlag eine ES.
Da kommt man wirklich schlecht zur Ruhe. Aber auch das alles ist nicht gefährlich. Man kann’s kaum glauben, aber ist so.

@Lottimotti jaaa genau so, man kann's kaum glauben es ist doch furchtbar oder? Entschuldigt wenn ich schon wieder jammere..... Ich habe eben solche Panik bekommen..

Wie es eben so ist, beim Langzeit EKG im Februar war nur es....nkeine aneinander.

@Sonne10 warst du beim Hausarzt wegen der blutabnahme ?

@UMAIR nein der ist selber krank....

Komme auch nicht zur Ruhe heute... Jeder Herzschlag ist so intensiv. Wollte lesen, lenkt mich immer gut ab, aber ich kann mich gar nicht konzentrieren. Es ist unmöglich........ Jetzt hat es.wieder gestolpert...... Ach was ist nur wieder.. es war so so schön die Tage wo es fast nicht da war.

@Sonne10 hast du Magnesium da ?

@UMAIR es gibt manche hier die haben 10.000 und mehr

@UMAIR aktuell nehme ich genau das nicht mehr und bilde mir ein,dass es besser wurde dadurch...

@Sonne10 Ja, du bist halt noch nicht so weit, das du es annimmst, und es wirklich als ungefährlich einsortiert hast.
Das geht auch nicht von heute auf morgen. Aber du bist auf einem guten Weg. Sport ist schon mal top, und nicht in die Vermeidung gehen.
Immer schön das Leben weiter leben, und der Angst in den Hintern treten
Klappt mal besser und mal schlechter, das ist auch normal.
Ich hatte auch viele Ekg‘s, auch Langzeit.
Mein Arzt damals sagte mir garnicht ob und wieviele ES drauf waren.
Alles was ich wissen musste war :
Herz tiptop!
Nix anderes ist wichtig.
Alles weitere macht nur Angst.
Sieht man ja hier immer wieder.
Wenn man meint mehr zu wissen wie jeder Kardiologe
Schon zig Ekgs hatte, alle in Frage stellt, und sich von Pulsuhren das Leben zur Hölle machen lässt.
Das alles ist total kontraproduktiv!
Wichtig : ein vertrauensvolles Miteinander mit seinem Arzt !
Und gleiches mit deinem eignen Körper !
Alles andere ist unwichtig.

@Sonne10 Zusätze sollte man nur nehmen wenn ein Mangel da ist. Zu viel kann auch Probleme machen.

@Lottimotti ja, du hast total Recht.... Therapie ist ja auch nicht mehr soooooooo lange hin! Wird auch einfach Zeit. Mir ging es dann vorhin besser und ich musste noch in Mediamarkt, neues Handy kaufen.... Hab meins heute kurz und klein geworfen worauf ich eigentlich damit hinaus wollte..... Es war alles super, dann bin ich in den Laden rein, gerammel voll.... Schwindel, Unwohlsein. Raus. Wieder rein. Das ganze ging 10 Minuten.... Unangenehm. Aber ich musste nun mal das neue Handy holen. Heute ohne Handy geht ja gar nichts. Dann war der Verkäufer noch so doof und wollte mir ein besseres, für 1100Euro andrehen... 10 x wiederholt, dass ich aber genau das möchte, was ICH möchte. Irgendwann ging dann mein stolpern an. Ich bin dann ohne Handy, halbe Panikattacke aus dem Laden und in einen anderen Elektromarkt..dort war nichts los, ich bekam was ich wollte und mir ging es gut. Ich bemerke so oft,dass wenn mir etwas.von Anfang an bedenken bereitet, ich es auch nicht hinbekomme. Aber manchmal kann man es nicht umgehen...... Ich weiß nur nicht wie ich das hinbekommen kann...

@Sonne10 ich kenne das auch.
Ich hatte einige Jahre Panikattacken, auf Grund eines schweren Motorradunfalls.
Erst waren sie nur im Auto. Ich MUSS aber Auto fahren, und ich wollte mich auf keinen Fall abhängig machen von anderen. Also musste ich da durch.
Später kamen sie dann, wie bei dir, beim einkaufen, und dann genau an der Kasse, wo ich nicht weg konnte
Ich dachte ich sterbe in der Schlange, und ab da hatte ich wahnsinnig Angst das das wieder kommt.
Kam natürlich auch, da ich mich schon rein steigerte obwohl ich noch nicht mal im Laden war usw…..
Klassiker ! Die Angst vor der Angst !
Was hilft ? Genau da rein, sich dem immer und immer wieder aussetzen.
Ich hatte anfangs gewisse Strategien.
Einkaufen wenn nix los ist, morgens um 7, oder abends bevor der Laden schließt usw.
Beim Auto fahren habe ich mich hinter einen Lkw geklemmt, und das ging gut. Hab das aber auch schnell wieder gelassen, damit ich nicht nur fahren kann wenn ein Lkw vor mir ist.
Konfrontation ist der Schlüssel zum Erfolg !
Es ist schwierig, und macht eine sch…. Angst, aber es gibt keinen anderen Weg.
Von daher hast du wieder alles richtig gemacht. Gleich wieder rein in den Laden
Du machst das schon echt gut, Respekt !
Heute bin ich komplett Angstfrei.
Hat aber ein bisschen gedauert bis ich das Vertrauen in meinen Körper wieder hatte.

Guten Morgen

Eigentlich wolltw ich ein neues Thema starten aber meine Geschichte von gestern Abend passt dazu. Fange mal von vorne an.

Ich hatte gestern Abend mit meinem Büchereiteam ein Treffen zur Besprechung eigentlich keine große Sache 8 Frauen. Nur war gestern ein blöder Tag. Seit den Wechseljahren kann ich manche Nächte einfach nicht schlafen , obwohl ich müde bin. So auch gestern erst um 4 eingeschlafen zwar dann bis 9.30 Uhr geschlafen kam aber den ganzen Tag nicht in die Gänge und fühlte mich total matschig, irgendwie so als würde man oder war krank. Meist fühle ich mich nach solchen Nächten aber gut oder es wird dann im Laufe des Tages besser. Gestern half auch meind Yoga Stunde nicht so. Ich hatte dann Nachmittags Büchereidienst und eben dieses Treffen. Hatte dann auch leichtes Kopfweh. Überlegte ob ich absage, aber man soll ja nicht vermeiden Das Treffen verlief auch ganz gut nur die eine Frau, die sich das ganze nicht nicht blicken lässt und dann aber große Töne spuckt nervte. Als alle Punkte abgearbeitet waren sagte ich dass ich müde bin und heimgehe. Soweit alles gut.
Ich war dann schon um die nächste Straßenecke, als eine der Frauen mir mit dem Fahrrad nachkam und rief sie muss mich was fragen. Jetzt muss ich sagen, dass ich Probleme habe auf großen weiten Plätzen frei zu stehen, da bekomme ich oft Schwindel bin sowieso schon stolz dass ich alleine wieder irgendwo hin laufe deswegen. Gestern in diesem Zustand war das Mist. Die Frau stellte auch eine merkwürdige Frage, ob ich Kontakt zu Marianne hätte. Wusste erst gar nicht gleich wen sie meinte, es war die Schwester meines angeheirateten Schwagers, die ich nur auf Geburtstag dort sehe. Die Frau sagte das wäre doch schade und warum nicht seid dem Tod meiner Schwägerin würde unsere Familie keinen Kontakt halten, der Tod ist 5 Jahre her. Da mir total schwindlig war und ich nur dachte mist was will die ich will nach Hause stellte ich mich an die Hauswand und stützt mich eine Sekunde kurz ab, worauf mich die Frau fragte ob mir schlecht sei ‍️ Ich sagts alles gut und lies sie einfach mehr oder weniger stehen. Sie wiederholte wahrscheinlich total perplex alles gut. Das ist für mich def Worst case, das jemand was merkt.

Mir ist das soooooo peinlich . Ich fühlte mich irgendwie angegriffen. Keine Ahnung was sie wollte, Marianne wohnt bei ihr in Miete, soll ich mich um die kümmmern? Gleichzeitig ist es für mich ein Versagen ️ ein Rückfall, das passiert ist was ich fürchte. ES hatte ich allerdings nicht. Mein Mann hat gar nicht verstanden was ich habe, nur das die Frau nervt.

Jetzt habe ich Angst dass es so wieder passiert und dass mich die Frau wenn ich sie wieder sehe darauf anspricht. Überlege ob ich sie demnächst anrufe und ihr erkläre was los war und frage was sie eigentlich wollte.

Hm besten Aufstehen, Krönchen richten und weiter gehen. Diese Standunsicherheit ist zum ........

Text wurde jetzt leider sehe lang und gehört nicht ganz zu dem Thema, außer dass ich in Situation auch Angst habe dass es stolpert....

@Toni ich würde den ersten Schritt machen, wenn du Sorge hast, das sie dich nochmal anspricht.
Weil das hängt dir sonst immer nach,
Du wirst immer Angst haben der Frau zu begegnen, weil sie dich drauf ansprechen könnte.
Ruf sie an, erkläre ihr das es dir den Tag überhaupt nicht gut ging, musst ja nicht ins Detail gehen.
Wenn du das Gespräch beginnst, kannst du es eher lenken, und du rufst ja nur an wenn es dir gerade gut geht. Du in deinem Wohlfühlort bist, und nicht gerade unter Druck stehst.
Ich würde mich locker entschuldigen, für das stehen lassen, und einfach smalltalk machen.
Das wäre mein Vorgehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lottimotti Danke genau so habe ich es vor, würde mich ja auch mal interessieren was sie überhaupt wollte wie gesagt ich habe mit dieser Marianne eigentlich keinen Kontakt ‍️

@Lottimotti ja du hast Recht mit der Konfrontation...! Aber ich finde das so anstrengend... Immer und immer und immer wieder... Gestern Abend war ich bis 22 Uhr bei Freunden. Ein Gläschen Wein, viel Pizza und viel naschzeug.. halb 1 bin ich dann wach geworden mit den krassesten Herzstolpern. Es tat richtig weh? Ich war kurz davor meinen Mann zu bitten, mich in die Klinik zu fahren. Heute war alles wieder gut und ich fühle mich außer müde, relativ gut.. kaum stolpern.

Vorhin geschrieben, dass es soweit gut geht ... Und jetzt stolpert es wieder enorm. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe totale Angst schon wieder...... Manchmal kann ich's ignorieren. Aber wenn es so oft ist, so stark ist wie jetzt.... Manchmal spüre ich es so extrem.. ES, normaler Schlag, ES, normaler Schlag.. vielleicht sind es auch diese mehreren am Stück? Ich kenne das eigentlich nicht so stark Pure Panik! Wir sind eigentlich 19 Uhr mit Freunden zum Abendessen verabredet.... Ich werde absagen, dass bringt alles nichts.
Ich halte das so nicht aus.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore