App im Playstore
Pfeil rechts
706

@Sonne10 wenn du genügend magnesium mit deinem essen aufnimmt, dann wirst du wahrscheinlich zusätzlich keins brauchen....
Ich esse ja nur pflanzen basiert und nehme trotzdem tgl. Mein magnosolv....vl. einfach nur Gewohnheit....herzängstler, so wie wir , mögen Veränderungen nicht so gern( ich zumindest) denke mir dann immer dass ich mir magnesium mein herz ️ füttere

@veggicat ich esse auch vegetarisch, Versuche aber viel vegan irgendwie hinzubekommen.... Wenn ich pauschal darüber nachdenke, könnte ich jetzt behaupten, dass es 4 wo chen, nachdem ich meine Ernährung umgestellt habe, anfing..., vielleicht esse ich leider doch zu einseitig ... Mache mir da gerade Gedanken muss ich zugeben.

A

Extrasystolen und Panik

x 3

@Sonne10 wie meinst du einseitig? eiweiss? Kohlenhydrate?

@veggicat ich esse eigentlich schon seit vielen Jahren zum Frühstück Quark mit Obst... Ggf Haferflocken.
Mittags entweder ein Brot mit Käse oder Körner käse mit Gemüse....
Abends je nachdem.. Nudeln mit Soße, Kartoffeln mit Quark, Pizza, etc. Eigentlich vollwertige Mahlzeit aber schon eher eiweislastig und abends Kohlenhydratreich....

@Sonne10 bohnen, tofu, oder kichererbsen wären gut....
Ich als herzängstlerin habe mich daran gewöhnt abends fast nix zu essen..( wenn ich mehr esse werde ich von herzstolpern gequält)..und keine Kohlenhydrate...
Dein Essen hört sich eigentlich ganz ok an.
.Wie gesagt vl. bissl bohnen, linsen usw. reinbringen....

@Sonne10 schmeiß dir mal Magnesium, b12, Vitamin D und Omega 3 ein. Wenn du genau wissen möchtest wieviel lass die Werte bestimmen die sind bestimmt alle im Keller. Mir ist auch eingefallen das die Einnahme von Omega 3 bei mir sehr geholfen hat.

@veggicat merke es auch irgendwie nach dem Essen extrem stark mit dem stolpern... Tagsüber esse ich auch total wenig.... Aber abends, hole ich alles auf und dann stolpert es enorm.

@UMAIR danke für dei Tipps! Ich werde morgen mal beim Hausarzt nach fragen, ob ich mal Blutwerte abgenommen bekommen könnte.

@Sonne10 der wird dir das nicht empfehlen und sagen das du das nicht nötig hast. besteh aber drauf kostet etwas aber lohnt sich. Vitamin D ist klar. Magnesium im Vollblut messen nicht im serum. Und den Omega 3 Index auch im Vollblut. Dann bin ich mal gespannt auf deine Ergebnisse. Teil sie gerne mit.

@Sonne10 ja so hab ich es auch gehabt...seit ich abends faste( es ist immer noch schwer) hab ich fast kein stolpern...
Ist natürlich im Berufsleben nicht so einfach, aber einen Versuch ist es wert....wenn dich das stolpern zu sehr stört

@veggicat ich muss Schichten arbeiten, da fällt es sehr sehr schwer...... Aber ja, ich könnte die Portionen eingrenzen. Auf jeden Fall.

@UMAIR danke! So werde ich es anfragen.

@Sonne10 ich war früher im turnus Dienst mit viel Nachtdienst.....verstehe dass es oft net einfach ist

@veggicat ja... Was Ernährung usw an geht ist es echt schwer

@Sonne10 schon gehört ? Der Salat aus Holland und Spanien hat soviel Vitamine wie ein Blatt A4 Papier, da sie nicht mit der Erde in Kontakt kommen. Selbst wenn man vor hat gesund zu essen funktionierts nicht.

@UMAIR stimmt momentan ess ich salat von meinem Garten....im Winter ist es dann schwieriger....

Ja, ich denke generell ist alles nicht so nahrhaft wie wir denken.. meine Heilpraktikerin hat mir Lavita empfohlen, einen Esslöffel jeden Tag... Habe ich doch sehr sehr schleifen lassen die letzten Monate... Vielleicht sollte ich darauf wieder bauen.. damit ging es mir tatsächlich sehr gut immer.

Heute ist ein komischer Tag.... Habe dauernd das Gefühl von Herzrasen und mein Puls ist auch höher wie sonst... Nicht dramatisch hoch! Aber eben höher. Da kommt Hypochondrie 1000% durch.

Als es bei mir so extrem war mit den ES, habe ich mir auch das Hirn zermartert. Was ist anders, wann tritt es auf, warum ist plötzlich Ruhe usw.
Im sitzen war’s extrem, im Liegen dann irgendwann aber auch. Dann ging’s beim laufen los, beim nächsten mal ging’s beim laufen weg.
Vollgefuttert war’s ganz schlimm. Der volle Magen drückt mir auf die Herzspitze, und löst es aus, wurde mir gesagt.
Die Wechseljahre wurde gesagt, Kaliummangel war auch schuld.
Also eigentlich war es alles und auch nichts.
Denn plötzlich waren sie wieder weg, ohne was zu ändern.
Seit jetzt ca 2 Monaten ist himmlische Ruhe. Von ca 10000 täglich, auch 1-2 täglich, manchmal auch 0 !
Es gibt bestimmt auch ES die einen Auslöser haben, aber ich glaube das sind echt die wenigsten.
Ich jedenfalls hab gar nichts geändert, bin immer noch in den Wechseljahren, und immer noch verspannt, und trotzdem bleiben sie weg.
Da es keine Krankheit im eigentlichen Sinne ist, gibts auch meistens nix was es heilen würde.
Leider, eigentlich! Es wäre einfacher.
Pille Xy und weg sind sie. Schön wär’s
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lottimotti ich glaube auch, wahrscheinlich hat es gar kein Muster / Grund und ich bilde es mir nur ein das es daran oder eben daran liegt etc.
Gerade habe ich noch ein bisschen gelesen und aufeinmal wieder volles Programm rumpler......, generell bemerke ich es aber deutlich mehr wenn ich entweder sitze oder eben Sport mache. Gestern Abend war ich walken... Ich dachte, ich sterbe.

@Sonne10 Hut ab wenn du weiter gewalkt bist.....daa ist der Weg auch wenn er schwer ist, ich suche bzw. suchte auch nach Mustern es gibt keine.....außer bei Stress werden sue mehr aber selbst dass muss nicht sein

@Sonne10 aber das ist super das du walkst, und genau das ist der Weg
Respekt !
Bei mir war es immer am heftigsten im sitzen. Im Auto immer, ganz furchtbar ! Bin ich ausgestiegen, weg
Aber irgendwann hab ich festgestellt das es eigentlich nicht wirklich ein Muster gibt.
Wenn ich lag und es rumpelte, legte ich mich anders hin, und es war weg, aber nur kurz, dann ging’s weiter.
Man möchte so gerne den Grund finden, aber bei mir gab’s wohl keinen ?!

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore