App im Playstore
Pfeil rechts
706

Zitat von SteveRogers:
Warst du schon mal in einer psychosomatischen Klinik?

Nein..und soweit bin ich noch nicht Es ist NUR JETZT wegen der vielen VES und nun eben wegen der QT Linie, was mich beunruhigt.

Zitat von Angsthäsin73:
Naja..die Ärztin sagte, dass es Menschen gibt bei denen die QT Linie so lang/kurz ist, dass man beruhigt sein kann, aber dennoch ein LZEKG macht. So in meinem Fall. Beruhigt mich jetzt noch nicht zu 100%.

Du willst 110% Sicherheit und das ist das typische Hypochonder-Problem. Es gibt keine 100% Sicherheit. Bei nichts im Leben.

Man dürfte nicht aus dem Haus gehen.
Man dürfte keine Überweisung machen.
Man dürfte nicht einmal im Internet surfen wie du jetzt (Cyber-Gefahren usw).
Und und und...

Schon einmal daran gedacht, dass deine Ärztin das Langzeit EKG rein deshalb macht, weil sie hofft, dass du dadurch beruhigt bist?
Und so dreht sich diese gut gemeinte Aktion auch wieder in Angst um.

A

Extrasystolen und Panik

x 3

Zitat von SteveRogers:
Du willst 110% Sicherheit und das ist das typische Hypochonder-Problem. Es gibt keine 100% Sicherheit. Bei nichts im Leben. Man dürfte nicht aus dem ...

Die Kardiologin wollte ein Herz CT machen, damit sie beruhigt ist und ich auch. Ehm..
Machst du es ihr jetzt auch zum Vorwurf? Oder die Hausärztin will nun im ÖZ EKG sehen, wie es sich mit der QT Linie verhält und den VES. Wollen die dann auch 110% ?

Zitat von Angsthäsin73:
Nein..und soweit bin ich noch nicht

Sorry, aber auch hier ist deine Wahrnehmumg vielleicht getrübt.
Meiner Meinung nach solltest du eine intensive Kliniktherapie machen.
Deine Hypochondrie ist schon sehr lange und so wie du hier schreibst, bricht sie gerade wieder extrem durch.
Wieso schließt du eine Klinik aus?

Zitat von Angsthäsin73:
Es ist NUR JETZT wegen der vielen VES und nun eben wegen der QT Linie, was mich beunruhigt.

Das wünsche ich dir, glaube es aber ehrlich gesagt nicht.

Zitat von SteveRogers:
Sorry, aber auch hier ist deine Wahrnehmumg vielleicht getrübt. Meiner Meinung nach solltest du eine intensive Kliniktherapie machen. Deine ...

Weil mir das noch KEIN Arzt empfohlen hat..und ich auch eh keine Zeit habe für sowas.

Zitat von SteveRogers:
Sorry, aber auch hier ist deine Wahrnehmumg vielleicht getrübt. Meiner Meinung nach solltest du eine intensive Kliniktherapie machen. Deine ...

Ob du es nicht glaubst oder doch ist mir egal. Sprry. Ihr kennt mich gar nicht und ich habe das Gefühl ihr wollt mir was unterstellen. Da bin ich raus.

Zitat von Angsthäsin73:
Die Kardiologin wollte ein Herz CT machen, damit sie beruhigt ist und ich auch. Ehm.. Machst du es ihr jetzt auch zum Vorwurf? Oder die Hausärztin ...

Vorwurf?
Was weiß ich, was deine Ärzte alles wollen über all die Jahre.
Tue jetzt bitte nicht so, als ob die Ärzte die 1000 Untersuchungen bei dir anschieben. Das geht zu 99,9% immer vom Hypochonder aus.

Zitat von Angsthäsin73:
und ich auch eh keine Zeit habe für sowas.

Ohje.

Ich lasse dich jetzt in Ruhe.
Es ist alles gesagt. Der Rest liegt in deinen Händen und nur in diesen.
Ich wünsche Dir dafür viel Glück.

Zitat von Angsthäsin73:
Sprry. Ihr kennt mich gar nicht

Deine 44 Themen lassen für erfahrene Leute hier viel Einblick zu.
Ich wünsche dir, dass du endlich aufwachst und etwas unternimmst (Klinik etc). Du bist selbst verantwortlich für deinen weiteren Weg und ob er besser wird.

So..ich hatte gehofft hier aufgebaut zu werden und nicht dass nur Vorwürfe gemacht werden oder ich als SÜCHTIG bezeichnet werde.
IHR seit jeden Tag hier drin!
IHR schreibt immer fleißig und recherchiert sogar, ob jemand noch einen Account hat und was er vor 10 Jahren geschrieben hat!
WAS ist das denn?
DAS IST KRANK! Ich wünsche euch ALLEN, dass ihr wieder gesund werdet. Und seit nicht so viel im Internet. Das schadet euch nur

Zitat von Angsthäsin73:
So..ich hatte gehofft hier aufgebaut zu werden und nicht dass nur Vorwürfe gemacht werden oder ich als SÜCHTIG bezeichnet werde. IHR seit jeden Tag ...

Leute, die hier nur Mitleid suchen, hilfreiche Ratschläge und Tipps von anderen nicht annehmen/ignorieren, ständig Ausreden vorbringen (habe keine Zeit für Klinik) und dann auch noch die Verantwortung/Schuld auf andere (Ärzte/Arzthelferinnen) schieben, sind leider meist hoffnungslos Fälle und großteils selbst Schuld an ihrem Leid. Klingt hart, ist aber die Wahrheit.
Was glaubst du, warum ich mich hier so viel mit dir abgebe? Weil ich dich ärgern will oder weil ich dir ernsthaft helfen will? Manchmal braucht man eben einen A...tritt um aufzuwachen.
Nimm ihn an oder lasse es sein, aber jammer dann bitte nicht weiter hier ständig herum.

Das war's dann endgültig von mir.

Uff...hier war ja was los........

Ich war heute morgen beim Sport. Ich muss Vertrauen in meinen Körper zurück bekommen es ging auch relativ gut... Aber ich ja habe erstmal sehr langsam angefangen. Ist aber auch okay nach so langer Pause.

Danach war ich an arbeit, alles bestens..

Gegen Abend fing wieder dieses starke, feste stolpern an...aber ich bin nicht in komplette Panik verfallen.....

@SteveRogers du noch jemand hatte mich ja auf Magnesium aufmerksam gemacht... Ich nehme es seit 4 Tagen nicht mehr..ich bilde mir ein, seitdem ist das stolpern tatsächlich besser ?! Habe natürlich Angst, eine Migräne zu erleiden ... aber besser wie permanent stolpern....

Zitat von Sonne10:
noch jemand hatte mich ja auf Magnesium aufmerksam gemacht... Ich nehme es seit 4 Tagen nicht mehr..ich bilde mir ein, seitdem ist das stolpern tatsächlich besser ?

Das war wahrscheinlich @Kermit

Ist der einzige den ich kenne bei dem Magnesium vermehrt Herzstolpern ausgelöst hat.

@Vendetta1981 ich hatte es auch!

Zitat von Vendetta1981:
den ich kenne bei dem Magnesium vermehrt Herzstolpern ausgelöst hat.

War bei mir auch so. Allerdings in der Kombi mit Kalium. Die Kapseln hießen Tromcardin.

Zitat von Celia:
War bei mir auch so. Allerdings in der Kombi mit Kalium. Die Kapseln hießen Tromcardin.

+1, siehe ab hier:
angst-vor-krankheiten-f65/herzstolpern-beim-sport-und-jetzt-t68944-40.html#p3328640

Mr-Angsthase (oder so ähnlich) hat sogar hier im Thread auch eine ähnliche Erfahrung gehabt).

Es sind also doch mehr Leute, als man denkt, die mit Tromcardin oder allgemein hohen, täglichen Magnesium-Dosen in der Hinsicht negative Erfahrungen gemacht haben.

Bei mir ist es tatsächlich eher andersherum!

Zitat von Herbst35:
Bei mir ist es tatsächlich eher andersherum!

Dann ist die Einnahme bei dir vermutlich sinnvoll.
Wie bei vielen Sachen ist es eben individuell anders.
Daher kann man sicherlich versuchen, Magnesium zu nehmen bei entsprechenden Problemen (Herzstolperer etc).
Manchmal hilft es ja.

Gut wäre es eben, zu verstehen, dass pauschale Aussagen wie Magnesium schadet nie! oder Magnesium ist immer gut/hilfreich! so nicht stimmen.
Ich weiß, dass sehr viele hier versuchen, mit etlichen Nahrungsergänzungsmitteln ihre Symptome in den Griff zu bekommen. Da ist einerseits sicherlich ein bisschen ein Placebo Effekt dabei, andererseits sicherlich auch tatsächlich eine reale Wirkung, sofern ein (übersehener?) Mangel dadurch beseitigt wird (bei mir war es das Vitamin D).

Einfach mal so drauf los das und das einwerfen, weil die Werbung, etliche dubiose Internetseiten oder anonyme User in Foren (deren Kompetenz wir nicht kennen) es empfehlen, ist nicht besonders schlau, sondern kann sogar ziemlich dumm ausgehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sonne10:
Ich nehme es seit 4 Tagen nicht mehr..ich bilde mir ein, seitdem ist das stolpern tatsächlich besser ?!

Kann wie gesagt sein.
Das Problem ist wie so oft, dass wir hier alle schwer unterscheiden können, woher dieser oder jene Effekt/diese oder jene Veränderung kommt.
Der psychologische Placebo-Effekt dürfte bei uns vermutlich noch viel ausgeprägter sein als bei der normalen Bevölkerung.

Ist doch bei Medikamenten (Antidepressiva) auch so.
Welches Symptom ist nun von der psychischen Erkrankung oder doch eine Nebenwirkung des Antidepressivums oder eher durch Einbildung/Placebo-Effekt?

Letztendlich musst du bei dir eben beobachten über längere Zeit, wie es weiter geht bei dir ohne Magnesium.

Letztendlich zählt nur, dass es uns besser geht. Wie das zustande kommt (ob durch Einbildung oder real-kausale Wirkung), ist doch egal.
Positive Gedanken oder Ähnliches helfen ja auch...sind letztendlich aber ja auch nur Einbildung.

@angsthäsin73
Das ist sehr unfair von dir !
Wir alle hier wollen oder wollten dir helfen,
Einige davon, unter anderem ich, haben sich irgendwann da raus genommen, weil du einfach nichts annimmst.
Du hast für alles eine Ausrede, und drehst dich schon sehr sehr lange im Kreis !
Hast du überhaupt schon jemals einen Tipp der hier kam beherzigt ?
Oder zumindest mal drüber nachgedacht?
Und vor allem, wir ALLE hier saßen oder sitzen, im selben Boot.
Ich kann Steve absolut recht geben in allem.
Dein googeln, die Pulsuhr, deine vielen vielen Arztbesuche, das alles hilft dir null, und du wartest auf Therapie. Warum nicht selbst mal dran arbeiten? Tipps dazu kamen hier die letzten Monate massig !
Keinen wendest du an, nichts nimmst du an, ja aber, ja aber…….
So wird’s nix !
Aber Ich will’s nicht wieder anheizen, hat sich ja gerade wieder beruhigt, nur da ich eben nicht täglich hier drin bin, antworte ich heute erst

Also ich habe keine Ahnung, aber ich nehme jetzt kein Magnesium mehr, seitdem sind die herzstolperer eigentlich so gut wie weg..... Ich achte halt stark auf Nährstoffe beim Essen, esse viel Gemüse, Obst usw. Bin selbst verwundert.....

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore