App im Playstore
Pfeil rechts
706

@Lottimotti ich danke dir!

@Herbst35 und genau das war damals schon mein Problem. Ich kann nicht drüber nachdenken, WIESO habe ich gerade so viele stolperer. Was belastet mich? Sondern mein Hirn kann nur noch du wirst bestimmt bald sterben denken.... Weißt du was ich meine?
Ich denke schon,dass gerade zwei schwerwiegende Dinge mich belasten und dazu kommt noch,dass ich durch die Angst keinen Sport mehr mache. Habe 7kg zugenommen, fühle mich dadurch auch noch unwohler in meiner Haut aber bekomme gerade nicht die Kurve. Was eigentlich so mit Nummer 3 meiner Probleme sind. Nur 1 und 2 lassen sich schwer beheben , da sie irgendwie aneinander hängen. Natürlich kann es das sein...aber mein Kopf akzeptiert das nicht..der kann nur daran denken,das ich schwer krank bin.......
Ich kann mir auch nicht erklären wie ich so zunehmen konnte. Ich hatte so eine tolle Figur und ja, darauf war ich wirklich stolz. Und während ich das konzentriert schreibe, wieder stolpern:-(

@herrAngsthase
Ich hatte Herzrasen wegen Vitamin D! Ich habe es damals beim Arzt angesprochen, natürlich wurde gesagt, es hat kein Zusammenhang, als ich die abgesetzt habe, wurde es deutlich weniger.. seitdem lasse ich immer einmal im Jahr in einem extra Labor meine ganzen Vitamine prüfen und erst dann nimm ich was ein..

A


Extrasystolen und Panik

x 3


@Sonne10 ich kenne das übrigens auch, das man es nicht jedem auf die Nase binden will, was auch okay ist.
Aber, ich habe das auch zum Thema gemacht bei Freunden mit denen ich viel zu tun habe, und tataaaaa jede von denen kannte das.
Jeder hat mal psychische Baustellen. Die eine fährt mittlerweile kein Auto mehr, die andere hatte mit massivem Schwindel zu tun, über Jahre !
Panikattacken kennen auch viele usw…..
Die Reaktionen waren immer durchweg positiv sich anzuvertrauen, und ehrlich zu sein.

@Lottimotti bei uns ist es leider etwas verrufen...so böse es klingt. Nur mein Mann weiß bescheid. Niemand sonst, auch niemand von der Familie. Eigentlich habe ich ein gutes Verhältnis, aber bei uns heißt es schon immer stell dich nicht so an... Von der Therapie damals habe ich gelernt woher meine Angst kommt, aber aktuell kann ich absolut nichts umsetzen.

Heute Nacht kam mir der Gedanke , wenn ich wirklich umfallen und nie mehr aufwache, wie peinlich wäre mir mein Chaos Zimmer.. wir sind umgezogen und ein Zimmer sieht wilder aus, als alles andere , hahaha..... Sonst bin ich sehr ordentlich aber dieses Zimmer.... Jetzt werde ich mich diese Woche kümmern,dass mal auszumisten. Dann geht es mir etwas besser hoffe ich.

Desweiteren fange ich wieder täglich mit Yoga an, hilft mir sehr! Ich werde meinen Chef bitten, nicht so viele Wechselschichten mir zu geben, damit ich etwas gleichen Schlaf bekomme... Der Termin bei dem Internisten wäre am 4.6.
Ich werde es noch schaffen bis dahin!

In 2 Wochen fahren 3 Freundinnen von mir in die Weinberge.... Wandern und bissi Auszeit. Eigentlich habe ich mit gebucht. Hoffe sehr,dass ich mich bis dahin Fang.


Ich weiß auch nicht so recht wieso ich es nicht sagen möchte. Ich habe damals, als ich alles abgesagt habe über Jahre, viele Freunde verloren... Und ich war so verbittert und habe viel schlechte Stimmung gemacht. An jedem und allem konnte ich was aussetzen, war nie zufrieden und mochte eigentlich niemanden mehr auf der Welt... Dementsprechend haben viele viele sich von mir angewendet... Nur 2 enge Freunde sind geblieben. Aber ich habe neue dazugewonnen.. nur, ja, wie soll ich sagen? Richtig wohl, sicher usw fühle ich mich nur mit meinem Mann.

@Sonne10 okay, dann hast du wirklich schon schlechte Erfahrungen gemacht.
In jeder schwierigen Phase in meinem Leben, haben sich Menschen verabschiedet.
Bei mir ist das auch so, weil auch solche Erfahrungen einen verändern, man nicht mehr der ist der man mal war.
Ich finde du setzt dich innerlich ziemlich unter Druck.
Du möchtest nicht blöd rüber kommen, nicht schwach, nicht mal schlecht gelaunt sein, oder als unordentlich gelten, nur weil du ein Rumpelzimmer hast.
Niemand ist perfekt, und es ist wahnsinnig anstrengend wenn du so tust als wärst du es
Es ist toll das du was für dich tust.
Ich hoffe du gehst mit deinen Mädels in diesen Kurzurlaub.
Es tut dir bestimmt gut.

@Sonne10 Du musst natürlich nicht mit Freunden drüber reden. Vor allem nicht mit allen. Aber eine vertraute Person zu haben (neben dem Partner) kann schon super sein. Eben auch fürs rausgehen, Sport machen und so.

Und diesen Perfektions-Gedanken würde ich (falls du nochmal die Gelegenheit hast) auch in einer Therapie aufarbeiten. Es hat meistens einen Grund, wenn man unbedingt alles perfekt haben will, nichts falsch machen möchte usw. Ich würde versuchen zu erkennen, dass anderen eigentlich völlig wumpe ist, wie deine Zimmer aussehen. Wenn sie dein Zimmer toll finden, hast du auch nichts davon… Das ist auch etwas, was man lernen kann.

Ich komme auch aus einer Familie, wo viel gesagt wurde „stell dich nicht so an“. Tatsächlich ist das ein Fakt, der sicher dazu beigetragen hat, dass ich heute so bin wie ich bin. Und der Satz „stell dich nicht so an“ ist halt einfach sch.. Kann man nicht anders sehen, finde ich. Naja. Alles nicht so einfach…

Ach und weil du schreibst, du hast so oft Schicht-Wechsel! Ich kann nur nochmal drauf hinweisen, dass fehlender und unterbrochener Schlaf bei sehr, sehr vielen Menschen ein Trigger für ES ist! Haben mir mehrere Ärzte erklärt und bei mir war das auch Teil des Problems. Ich habe zwei kleine Kinder und in den schlimmen Phasen kam ich auf sehr wenig Schlaf insgesamt. Das war furchtbar. Wir haben dann alles gemacht, dass ich besser und mehr schlafen kann. Und es war wirklich richtig gut. Schlaf ist nicnt zu unterschätzen, vor allem je älter man wird. Übrigens werden auch meine Ängste schlimmer, wenn ich zu wenig schlafe. Ich bin dann viel anfälliger.

@Lottimotti ja, anstrengend trifft es. Aber bei uns ist es so, wenn die Fenster z.b. mal nicht geputzt sind und meine Mutter zu Besuch kommt.... Ist der Teufel los. Es ist furchtbar. Daher ist meistens alles bestens bei uns, außer das eine schlimme Zimmer eben......

@Herbst35 ich brauche auch schon immer Schlaf. Das war schon immer so..... Und aktuell, wache ich so oft und so viel nachts auf... Zittere, weiß nicht was los ist usw. Das ich denke, ja das die ES begünstigt werden. Heute habe ich so gute Laune und Kraft, mir geht es sehr gut aber sofort wenn es stolpert geht mein Körper in diesen Angstmodus und ich konnte weinen es ist so nervig alles.

@Sonne10 ich habe dir eind PN geschickt

@Sonne10 what
Das ist ja grauenvoll !
Sorry, aber das könnte ich nicht.
Da bin ich ganz anders gestrickt.
Wem es nicht gefällt, der kann gerne wieder gehen. Da bin ich tiefenentspannt

Ich sag's euch... Ich habe mir heute dauernd gesagt ich bin gesund.. habe viel geatmet. War laufen und habe Yoga gemacht. Vorhin dann im Auto stolpern, stolpern, stolpern. Ich war kurz davor ins Krankenhaus zu fahren. So kurz davor war ich noch nie. Zu Hause habe ich Abendbrot gegessen und es ging besser. Aber jetzt am Sofa wieder ein gerumpel in der Brust...


@Lottimotti ja aber sie macht das auf eine Art.. da kommt man sich vor, wie der letzte Mensch!

Natürlich liege ich im Bett und genau das Gleiche.. seit 1 Stunde stolpert es ohne Ende..
Dann bin ich kurz eingeschlafen und sofort wieder zitternd wach geworden. Das kenne ich so eigentlich gar nicht...

Ich denke es war eine Fehlmessung, denn zu der Zeit habe ich ruhig gesessennund alsmich gestern Fahrrad gefahren bin, hatte ich einmal einen Puls von 120 und war am pusten. Bei 170 in Ruhe hätte ich dann wohl auch ziemlich gepustet.

Aber gestern bemerkte ich, dass etwas mit mir nicht stimmt. Mein rechtes Auge tat bei Bewegung weh und ich bekam leichte Kopfschmerzen. Ich fuhr trotzdem mot dem Fahrrad, mit meiner Familie.
Als wir zu Hause waren ging es mir von Minute zu Minute schlechter.
Ich ging schnell duschen und ins Bett. Dann fing ich an zu frieren und mir tat alles weh. Ich hab mir einen grippalen Infekt eingefangen.
Mir war schwindelig und ich musste oft zum Klo.
Heute Nachmittag wurde es besser.

Jetzt habe ich morgen ja die LZ Blutdruckmessung und LZ EKG. Ich hatte in der Praxis angerufen und gesagt, dass ich krank bin. Erst sagte sie mir, dass es die Werte verfälscht..dann sagte sie, ich soll bon morgen früh abwarten und sehen wie es mir geht.
Den nächsten Termin bekäme ich aber 3 bis 4 Wochen.

Jetzt ist die Frage, mache ich es morgen oder in 3 bis 4 Wochen?
Was würdet ihr machen?

Ich liege auch viel und schlafe oft...das ist ja nicht mein eigentlicher Alltag.

Zitat von Sonne10:
Natürlich liege ich im Bett und genau das Gleiche.. seit 1 Stunde stolpert es ohne Ende.. Dann bin ich kurz eingeschlafen und sofort wieder zitternd ...

Wieviele ES hast du denn dann? Also nach wievielen Schlägen

Das neuste ist Schlafstörungen... Sowas kenne ich einfach gar nicht! Ich liege wach bis 2 Uhr nachts, sollte ich dazwischen einschlafen,wache ich zitternd sofort auf....... Ab 4 Uhr habe ich dann ausgeschlafen?!

@Angsthäsin73 mal ist es so, das jeder 2.-3. schlag stolpert, mal nur jeder 10. Oder 20.
Das schlimme für mich sind, die kurz nacheinander kommen .
Habe gerade das Gefühl, die Angst wird dauernd schlimmer...obwohl ich gegen ankämpfe.

@Angsthäsin73 mach es……

Zitat von Sonne10:
Das neuste ist Schlafstörungen... Sowas kenne ich einfach gar nicht! Ich liege wach bis 2 Uhr nachts, sollte ich dazwischen einschlafen,wache ich ...

Diese vielen Stolperer habe ich ja auch immer wieder, genau wie du. In den letzten 3 Tagen waren es insgesamt vielleicht 4 ES .

Schläfst du mit dem Fernseher ein oder Handy? Da erschrecke ich dann auch immer. Machebichves aus, schlafe ich schnell ein. Ohne Probleme.

@Lottimotti

Ich werde gleich noch al in der Praxis anrufen. Ich habe letzte und davor die Nacht ziemlich geschwitzt, heute noch etwas Halsschmerzen und Kopf und schlapp. Ich werde wohl wieder ruhen heute...ausser die Box von meinem Pferd, die muss ich misten und Futter machen.
Das doofe ist, dass ich dann nicht duschen kann geute abend. Und wennnich geschwitzt habe u im Stall war, muss ich duschen!

@Angsthäsin73 nein, habe kein Fernsehen und kein Handy zum einschlafen....denke es ist die Angst. Wahrscheinlich sogar unterbewusst. Wer weiß.. es ist nur sehr sehr anstrengend.....


Ruh dich gut aus! Bei dem Wetter kann man echt nur krank werden. Bei uns regnet es den ganzen Morgen schon...
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich bin jetzt in der Arztpraxis und habe gerade die Geräte bekommen. Das Dumme ist, dass sie die ersten Werte immer sagen. Der erste war 150/98 und der zweite 133/102

Ich fühle mich sehr schlapp und schwitze. Die EKG Elektroden haben so schon nicht gut geklebt...was, wenn ich gleich misten muss und noch nehr schätze?

Kein Bock.

Aber jetzt ziehe ich es durch.

Kann der Blutdruck auch hoch gehen durch den Infekt?

@Angsthäsin73 einfach nicht so viel denken

Du hast ja ein Protokoll,da schreibst du alles rein

Mein BD sink eher bei Infekten und wenn ich danei Angst bekomme steigt er wiedee

@Sonne10

Das mit dem nachts aufwachen und aufgeregt sein/Herzrasen hatte ich auch in den schlimmen Angst-Phasen. Am besten (wenn du dich konzentrieren kannst) gleich eine Atemübung machen. Das hat bei mir sehr geholfen. Und sich immer wieder sagen, es ist die Angst.

Ich hatte das hier auch schonmal empfohlen, aber vielleicht nochmal. Der Podcast „Psychologie to go“ ist wirklich ganz gut. Da alle Folgen mit Krankheitsangst/Hypochondrie/generalisierte Angst und alles mit Panikattacken. Hat mir sehr geholfen den Mechanismus zu verstehen. Sie hat auch gute Tipps wie man Panik durchsteht. Unter anderem spricht sie auch über Panikattacken beim Autofahren. Das hatten hier ja auch ein paar Leute angesprochen. Fand ich wirklich sehr gut die Frau. Sie hat auch selbst Erfahrungen mit diesen Ängsten.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore