Mein Ziel ist hier nur, dir und ggf. anderen zu helfen.
Ok, also dass du keine Angst- oder Panik vorher hattest, bevor die ES so anfallsartig kamen, das ist durchaus möglich. Ängste können aber auch im Unbewussten entstehen. Also meine Panikattacken damals kamen auch ohne Grund/Vorwarnung und ich habe sie nicht als solche verstanden, war aber da schon mitten in der Angststörung.
Dann machte ich eine Therapie und es ging mir besser. Irgendwann kamen bei mir im entspannten Zustand diese ES wie bei dir. Anfallsartig und auch alle 2 - 3 Schläge. Manchmal 3 ES hintereinander. Sie hielten so lange an, bis ich die Angst in den Griff bekam. Und es gab viele Phasen, da glaubte ich, die Angst los geworden zu sein. Doch irgendwann wurden die ES stärker oder ich hatte mal so Dreifachschläge (aneinander gereihte ES) und ruckartig riss die Angstwunde wieder auf.
Man denkt oft Wochenlang hey, es ist alles gut, ich habe keine Angst und sagt sich das immer wieder, dabei rattert genau dann im Unbewussten etwas und wartet nur auf den Ausbruch.
Soll heißen: du leidest seit vielen Jahren an ES. Es kann sein, dass unter der Oberfläche - also völlig unbewusst - die Herzneurose weiter schlummerte. Dann gab es den Tag, an dem du den ES-Anfall hattest und alles was dann folgte, wurde zum Verstärker.
Wenn ich bei der Angststörung was gelernt habe dann, dass sie ganz hinterhältig lauert.
Achso: während ich das schreibe habe ich gerade selbst alle 2 - 3 Schläge eine ES.
27.12.2023 01:45 • x 2 #61