Zitat von herrAngsthase:@Angsthäsin73 Kurz nochmal, da ich sehr gut nachvollziehen kann wie du dich fühlst und ich manchmal ruppig klinge, aber eine Herzneurose ist hart. ...
Ich war ja schon in Therapie deswegen..Unter Anderem deswegen. Auch wegen meiner Eltern. Die sind nicht einfach. Sie sind Narzisten. Beide. Meine Mutter und ich streiten uns immer wieder sehr schnell, da ich ihr sage, was mir nicht gefällt. Auch meine Erinnerungen an damals, sind in ihren Augen falsch.
Ich wurde geschlagen, von beiden und von ihr psychisch misshandelt.
Bis heute ist sie extrem mir gegenüber. Zu meinem Vater habe ich seit Jahren keinen Kontakt und zu ihr hatte ich sich Jahre keinen. Bis sie nun wieder in unsere Stadt gezogen ist. Wir haben wieder Kontakt, aber ich merke es tut mir nicht gut. Denn jedesmal, wenn wir miteinander gesprochen haben, geht es mir innerlich schlecht.
Und deshalb will ich auch wieder eine Therapie machen. Ich möchte nicht mehr, dass sowas an mich heran kommt. Ich möchte nicht mehr, dass meine Eltern mir dieses schlechte Gefühl geben können. Ich bin auch deren Kind und wir hatten auch gute Zeiten. Diese vermisse ich auch.
Der Gedanke, dass sie nicht mehr lange da sein werden, weil beide krank und schon über 70 sind, bedrückt mich auch sehr. Meine Schwester ist in die USA ausgewandert. Wir haben nur sporadisch Kontakt. Sie hat da ihre Welt. Und mein Bruder lebt in unserer Stadt, hat seine Familie und Arbeit und meine Mutter. Zu ihm brauche ich aber auch nicht den Kontakt.
Er ist seit je her ihr Lieblingskind. Angeblich hat er jetzt das Haus gekauft in das sie nun gezogen ist.
Ich sage angeblich, weil sie nicht immer ehrlich mir gegenüber ist. Sie verglich mich sich immer mit meinem Vater. Sie sagte mir, ich sehe ihm ähnlich und wäre ihm ähnlich. Das gefiel ihr nicht.
Mein Bruder sieht ihm noch ähnlicher und auch seine Art ist sehr ähnlich. Da sagte sie, dass es so ist und gut.
MEin Vater sagte mir, ich sehe meiner Mutter ähnlich und wäre wie sie. Ich sagte ihnen dann, dass ich weder sie noch er bin, sondern, dass ICH ICH bin!
So..ein Auszug aus meinem Leben
Ich bin sehr glücklich verheiratet, wir haben einen gemeinsamen Sohn. Der mittlerweile schon Teenie ist und in knapp einem Jahr fertig mit der Schule ist. Und beide lieben mich wie ich bin. Wir haben unsere Tiere, die uns auch viel Freude und Liebe schenken.
Ich werde eine neue Therapie machen, damit ich all das weiter genießen kann.
Ich bin noch nicht so weit.
Wie gesagt, dass Stolpern habe ich seit über 20 Jahren. Ich konnte damit aehr gut leben und es störte kaum. Doch die Menge an ES, diese Attacken sind neu für mich seit Oktober 23. Sie machen große Angst/ sogar Panik, in dem Moment. Ich möchte WISSEN, warum sie nun in der Art auftreten. GEltern waren sie nach dem Essen wieder extrem. Wir waren nach dem Essen einkaufen. Ich konnte mich auf den Einlauf kaum konzentrieren und wollte da so schnell wieder möglich raus. Danach waren die Dinger wieder weg. GsD!