@Angsthäsin73 Kurz nochmal, da ich sehr gut nachvollziehen kann wie du dich fühlst und ich manchmal ruppig klinge, aber eine Herzneurose ist hart. Sehr hart. Sie frisst dir die Lebensqualität stück für Stück weg. Ich hatte mich auch schon tot gesehen. Und ich hatte auch starke Zweifel, ob diese Extrasystolen-Episoden denn wirklich so harmlos sind. Spätestens nach den ersten Salven, als ich in Ägypten auf der Liege keinen normalen Herzschlag mehr hatte und mein Herz völlig durchdrehte, ich da dachte ok, jetzt stirbst du hier, kein Arzt weit und breit. Und irgendwann hat es doch wieder normal geschlagen. Salven sind extrem beängstigend. Und darum ist es auch ok, Angst in solchen Phasen zu haben.
Ich habe mich anschließend im Hotelzimmer hingelegt und den Jetlag weg geschlafen. Und versucht, das Beste aus dem Urlaub zu machen. Es passierte am Tag 1.
Nach dem Urlaub erzählte ich meinem Therapeuten davon. Er riet mir dringend ab, nochmal zum Kardiologen zu rennen. Und ich hielt es durch.
Ich will hier nicht klugsch.n, aber das ist bei einer Herzneurose der Weg. Es fühlt sich falsch an, aber die allermeisten Menschen haben sowas und merken es nichtmal.
Und im Grunde hast du schon die Ursache gefunden: ängstliche Mutter in der Kindheit.
Wenn du es ganz rational runter brechen würdest: du hast etwas, das ganz ganz viele Menschen da draußen haben, ganz viele Frauen in den Wechseljahren und 70 % dieser merken es nicht. Sie leben normal weiter, gehen ihrem Alltag nach und denken nicht drüber nach.
19.04.2024 22:10 •
x 3 #540