App im Playstore
Pfeil rechts
706

@BiBiBlOcKsBeRg wenn du durchgecheckt bist, kannst du davon ausgehen, das deine Stolperer ungefährlich sind!
Das mit den Infekten kenne ich auch. Hab danach auch immer Angst vor einer HME. Aber wenn man nicht während der Krankheit Marathon läuft passiert da nichts. Ich war letztes nach einem schweren Infekt soooo davon überzeugt diesmal eine HME zu haben. Ich war mir so krass sicher, da mein Stolpern zunahm und ich so schlapp etc war. Nach Ultraschall etc stellte sich nichts heraus…

@Kirschblütex ja, ich kenne das. sobald es sich mal anders anfühlt, gleich noch mehr Unruhe im Körper. Ich nehme dann immer 300-400mg Magnesium. Hat mir mal ein Arzt empfohlen....


Das Problem ist, langsam schäme ich mich. Ich war letztes Jahr zu 3 Echos. Dieses Jahr dann endlich beim durchchecken vom Kardiologen.. habe sehr lange auf den Termin gewartet.... Und nun? Ich muss bald einen Radius von 150km fahren zum Echo. Ich kann doch nicht immer zu den selben, die nehmen mich ja nicht mehr ernst..

A


Extrasystolen und Panik

x 3


@BiBiBlOcKsBeRg wenn man einmal komplett durchgecheckt ist muss man es gut sein lassen… ich arbeite da auch noch dran, aber so schnell entwickelt sich da dann nichts. Wenn alles gut war, kann man sich da auch drauf verlassen. Stolperer sind ja auch nur gefährlich wenn zb ein Herzfehler oder sowas dahinter steckt und wenn dein Arzt sagt, es ist alles gut, muss man darauf vertrauen. Ich sage mir das dann immer in Angst Phasen. Außerdem sind wir beide noch soooo jung. Bei uns kann kaum was sein.
Ich würde nicht nochmal ein Echo machen lassen, wenn sich deine Symptome jetzt nicht plötzlich massiv verschlimmert haben

Ich gebe Ratschläge aber bin selber gerade so ängstlich…
Mich macht das Stolpern auch wahnsinnig und dann leichte ziehende Schmerzen in der Brust… ich denke immer direkt an einem Herzinfarkt. Aber nach durchchecken und kaum Risikofaktoren quasi unmöglich

@Kirschblütex ich weiß was du meinst... Ich z.b. bin nach außen hin immer total cool... Bei mir weiß niemand eigentlich über meine Angst bescheid. Wenn jemand von Freunden oder so irgendwas an Beschwerden hat , gebe ich immer lockere Ratschläge... Aber in Wirklichkeit? Drehe ich innerlich bald durch.....

Ich habe solche starken Halsschmerzen heute Abend und hohen Puls.. komme einfach nicht zur Ruhe. Manchmal spielt der Zyklus noch mit, dann ist das Drama perfekt.

@Kirschblütex mach ich auch beruhigt mich sehr müsste sonst jede Woche zum Arzt laufen. So weiß ich alles ok wenn troponinwert passt

Hallo ihr Lieben,

Ich kenne eure Gedanken und Symptome sehr gut.

In Zeiten von hoher Anspannung und Stress sind sie bei mir auch wieder richtig laut. Ansonsten kann ich mich schon gut einordnen.

Es ist einfach so, dass das immer wieder mit mangelndem Vertrauen in uns, unseren Körper etc. zu tun hat. Dazu reagiert dann noch das vegetative Nervensystem gleich über und schon steckt man wieder drin.

So viele wie hier ES haben, durchgecheckt sind und so viele Hausärzte, die abwinken, und trotzdem ist unser Vertrauen immer wieder am Schwanken.

Ein weiterer Besuch beim Kardioligen kann man sich sparen.

Es hilft nur Therapie, gute Ernährung einschließlich Vitamine etc., Bewegung, wenig Stress, Hobbies, Entspannung, mit sich gut umgehen also und Akzeptanz.

Das was Koenig schrieb, unterschreibe ich 1 zu 1 !
Und ich hab’s geschafft, das könnt ihr auch.
Den Arzt glauben, sich fordern, das Vertrauen zurück holen.
Dann machen euch die ES nix mehr.

Stimme euch komplett zu.

Meine Ärztin hat mir auch mal gesagt, dass Herzstolpern (wenn man eh dazu neigt, bzw. vor allem dazu neigt diese wahrzunehmen, weil alle Menschen Herzstolpern haben, auch wenn sie es nicht wahrnehmen) oft bei Infekten vorkommt, bzw mehr werden. Auch bei zu wenig Schlaf, Stress und ähnliche Situationen. Und dann sind sie trotzdem nicht gefährlich. Sie lösen nur Angst aus und mit dieser Angst muss man lernen umzugehen.

@Kirschblütex wie bei mir.. erst war es im Liegen dann in Bewegung,nun einmal so einmal so... zucke oft kurz zusammen und für eine Mini Sekunde wird mir schwindelig und als ob ich zur Seite kippe. Die Dinger machen sich irgendwie immer anders bemerkbar. Hatte auch schon einige hintereinander. Bum Pause bum Pause bum Pause und dann ne längere Pause dann wieder normal. Echt merkwürdig m

@Burgenland ja mache das deswegen auch so. So gehe ich nicht ins Krankenhaus und nicht dauerhaft zum Hausarzt. Ich denke, ich gehe da so 1-2 mal im Monat hin. Sind dann insgesamt 35Euro aber dafür ein Schnapper. Keine Dauerlösung aber besser als immer das Gesundheitssystem lahmzulegen

@koenig Ja, bin voll deiner Meinung. Wenn man einmal von oben bis unten durchgecheckt ist, reicht das. Dann man muss man damit leben lernen… Ich bin leider auch noch nicht am Ende meiner Reise, aber es wird…

@Lumpi123456789 Ja, manchmal ist das richtig krass. Ich hab wirklich lange Ruhe gehabt. Fast monatelang. Aber gestern morgen fing es richtig stark wieder an. Alle 2 min und es war ein sehr doller Extraschlag. Ich habe jetzt wieder angefangen Tromcardin zu nehmen. Das hat mir damals (als ich 6 Monate dauerhaft alle 10 Sekunden Extraschläge hatte) sehr geholfen.

@Kirschblütex genau und das Ergebnis bekomm ich noch am gleichen Tag ohne mich in eine Praxis mit vielen kranken Leuten setzen zu müssen. Der Arzt kann auch nicht jede Woche ekg machen sondern höchstens troponintest. Den mach ich dann im Labor privat ohne viele Erklärungen abgeben zu müssen. Kurz u schmerzlos und wieder beruhigt f einige Zeit

@Burgenland Ja absolut. Sehe ich genauso! Bei mir hat er auch immer nur Troponin gemacht. Ab da an bin ich auf eigene Faust los.
Auch wie du sagst, ich finde es gut, das man sich nicht tausend mal erklären muss. Man fühlt sich eh schon blöd, das man die ganze Zeit an Herzprobleme denkt. Die kriegen ihr Geld dafür und es interessiert sie nicht, warum ich wie oft komme. Finde ich auch sehr angenehm. Bei meinem Hausarzt musste ich immer die größte Show spielen und es war natürlich immer maximal unangenehm.

Ich war gerade mal eine runde spazieren im Wald ich liebe es und es gibt mir Kraft... Leider habe ich Währenddessen 3 x herzstolpern gehabt und Puls dauerhaft um die 110-115.. jetzt steigere ich mich wieder rein, wieso ich es getan habe wenn ich sowieso Angst gerade habe wegen Grippe und Herzmuskelentzündung...

Hello together! Ich hab seit vier Tagen wieder ständig Extrasystolen ohne Ende, bin müde und ab und zu ist mir ordentlich schwindelig und ich fühle mich nicht so wohl. Intensität sehr schwankend über den Tag verteilt. Alles wie immer wieder mal, aber heute ist mir aufgefallen, dass mindestens mein rechter Fuß ganz leicht geschwollen ist. Nicht so, dass ich ne Delle reinstecken kann, aber schon mit mehr Flüssigkeit im Gewebe, als normal. Könnte an der Hitze liegen, oder an ner Herzschwäche (eieiei). Kennt jemand das Problem mit geschwollenen Füßen und kann was dazu sagen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Torina:
Hello together! Ich hab seit vier Tagen wieder ständig Extrasystolen ohne Ende, bin müde und ab und zu ist mir ordentlich schwindelig und ich ...

Jetzt nach ner Runde Ergometer mit ebenfalls richtig fiesem Herzgestolpere sind die Füße wieder normal(er). Hat das dann was mit der Pumpe zu tun, oder mit der Wärme und zu viel Sitzen während der Arbeit? Weiß das jemand?

@Torina ich glaube Wärme und Sitzen.. ist ja dieses Jahr unnatürlich warm für April. Ich habe auch öfters extasytolen und ich war das letzte Mal vor drei Jahren beim EKG. Ich gehe erst wieder wenn es sehr extrem wird. Ich war bis vor drei Jahren Dauergast beim Arzt und da habe ich festgestellt das man mit der Zeit nicht mehr ernst genommen wird und wenn man dann wirklich mal etwas schlimmes hat,wird einem dann nicht geglaubt. Darum geh ich wirklich nur noch im Notfall zum Arzt und da sieht die Behandlung dann auch ganz anders aus.

@Torina das ist wohl von der Wärme.
Hab ich auch immer mal.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore