App im Playstore
Pfeil rechts
706

Zitat von Angsthäsin50:
Du schreibst dort immer wieder von ein paar ES und deinen Ängsten.

Ja, Anfangs hatte ich auch nur ein paar ES. Ich hatte solche Anfälle das erste Mal im Urlaub. Und irgendwann habe ich das Tagebuch nicht weiter geführt. Ich wollte dir damit nur zeigen, dass auch ich Anfangsdie ES gezählt habe.

Zitat von Angsthäsin50:
nehmt es mir nicht übel, wenn ich hier schreibe wie ich mich fühle.


Das kannst du ja natürlich machen. Und gerade dann ist es doch gut, wenn andere einem spiegeln können, dass man sich da im Kreis dreht. Hätte ich kein Interesse, dir irgendwie helfen zu wollen, hätte ich hier nicht mehr mitgelesen und meinen Senf abgegeben

Natürlich darst du hier weiterschreiben

Was mir noch aufgefallen ist meinem Mann wurden Betablocker empfohlen, weil er beim Schlafen so gut wie Null hatte über den Tag wie gesagt 12000 der Arzt meinte wenn sie im Schlaf nicht weniger werden also wenn wenig Adrealin fliesst hätten Betablocker keinen Sinn es können sogar mehr werden weil dann wenn durch die Betablocker das Herz langsamer schlägt auch mehr Zeit für die ES ist
Meib Mann hat übrigens bis heute genommen ich habe ihn gerade gefragt er merkt so gut wie nicht mehr ‍️ Er sagt et weiss das sie harmlos sind und für ihn sei alles damit klar

Er ist auch nicht erschöpft wenn viel Angst habe bin ich auch si erschöpft ich kann den obigen Beiträgen nur zustimmen

Nur den Frauenarzt würde ich noch mal fragen mir ging es mit 50 auch ziemlich mies allerdings standen die ES nicht im Vordergrund

A


Extrasystolen und Panik

x 3


Ja, die Angst, die ständige Anspannung ist wahnsinnig anstrengend für den Körper.
Ich war da auch immer wie benebelt im Kopf, hatte auch das Gefühl hohen Blutdruck zu haben, hatte Ohrensausen, Druck im Kopf usw.
Hatte aber keinen hohen Blutdruck, nur das Gefühl war so.

@Lottimotti Exakt so ist das und war bei mir identisch. Extrasystolen können so eine Erschöpfung nicht auslösen, Angst und Stress hingegen oft heftiger, als man es sich vorstellen kann.

Ich selbst hatte in meiner Angstphase teilweise das Gefühl, mir platze der Kopf. Heiße Ohren, oft Luftnot, Schwindel - das volle Programm und das chronisch. Erst als ich paar Wochen angstfrei war, wurden alle Symptome besser bzw. verschwanden irgendwann.
Es ist einfach krass, was ein übersensibles ZNS in Folge einer Angststörung alles an Symptomen erzeugen kann.

Mein Therapeut meinte, dass Stress sogar Hautausschläge erzeugen kann.

@herrAngsthase Bei mir ebenfalls! Ich hatte nach meiner Kardio-Odysee dann auch noch Schwindel-Diagnostik. Da kam auch nichts raus, außer eben Angst-Schwindel (was sehr, sehr viele Leute haben). Ich habe dafür Physio-Therapie bekommen. Das war ziemlich cool, weil mir da noch mehr Atem-Übungen (auch nach Jacobsen) und so Gleichgewichtsübungen beigebracht wurden. Das hat mir im Alltag sehr geholfen. Und als ich dann erkannt hab, dass wirklich ziemlich viel einfach durch Angst ausgelöst wird bei mir, wurde es besser. Im Nachhinein so krass, wie dermaßen schwindelig mir war! Und es war im Prinzip nur die Angst…

Und sogar mein Zahnarzt hat mir versichert, dass mein diffuser Zahnschmerz keine Ursache hat. Er hat mir erklärt, dass viele Menschen in Stress- und Angstsituationen Zahnschmerzen bekommen. Das kommt zum einen durch Anspannung, aber auch davon, dass man sich auf ein Gefühl konzentriert und es dann stärker wirkt, als es eigtl ist. Und es ist tatsächlich weggegangen. Heute merke ich auch immer, wenn da wieder was weh tut, bin ich überlastet und bewege mich wieder auf die Angst zu, bzw. schwebt sie quasi über mir…

Luftnot hatte ich in den schlimmen Phasen auch immer. Wochenlang. Und das Gefühl gar nicht mehr richtig einatmen zu können. Das wurde auch mit Atemübungen besser. Vor allem ganz langes tiefes Ausatmen.

Bei mir ist es heute auch wieder ganz doof schlimm Will mich einfach nur noch verkriechen.

Es ist halt auch, weil man extrem seinen Körper beobachtet. Alles bewertet, überbewertet, sich rein steigert, analysiert usw.
Und deswegen hilft es nur wenn man es annimmt, glaubt das es nix Böses ist, es keinen körperlichen Grund dafür gibt.
Und das geht nur mit Therapie, seinen Ärzten glauben, und das ganze anders an zu gehen.
Die Denkweise ändern.

Guten Morgen zusammen..
Ich bin seit 2 Tagen krank. Heute ist der 3.
Es geht mir immer besser, aber ich bin noch schlapp und sehr müde.
Ich habe mir wohl einen Magen, Darmvirus eingefangen. Ich bin am 04.04. Mit meinem Pferd umgezogen und habe ihn zum neuen Stall geritten. Da merkte ich schon, daß was nicht stimmt.
Zuhause wurde mir total kalt ..ich ging schnell duschen und ins Bett. Ich fror nur noch. Mein Mann machte mir Tee und das Kischkernkissen warm.
Dann schlief ich ein. Gegessen hatte ich morgens 1 Brötchen und dann nix mehr. Ging auch nicht.

In der Nacht schwitze ich stark und hatte Darmkrämpfe. Am nächsten Morgen musste ich mich zum Stall schleppen. Das war ein Moment an dem ich mir wünschte kein Pferd zu haben. Aber war tut man nicht alles Wieder zu Hause, legte ich mich sofort hin. Ich trank viel Kamille, Anis, Kümmeltee. Und aß eine Scheibe Brot. Das wars.

Heute habenich viel Luft im Bauch. Als ich aufgewacht bin hatte ich ein paar kleine ES. Im Bad dann wieder alle 4 bis 10 Schläge 1.

Ich hoffe das war es. Habe keine Lust jetzt auf einen Tag voller ES!

Wünsche dir gute Besserung so ein Darmgrippe ist blöd
Ist doch super dass du zum Stall geritten bist obwohl du nicht wirklich fit warst daran kannst du sehen dein Herz ️ ist fit

Guten Morgen zusammen..
Gestern waren ein paar ES da, aber nur 3
Heute wach ich auf und es geht mir gut.
Doch plötzlich musste ich Husten.
Mehrfach, es tat auch in die Bronchien etwas weh.
Jetzt Rassel ich beim ein und ausatmen.
Wo kommt das denn nun wieder her?
Habe gegoogelt und natürlich auch was von Herzhusten gelesen.
Dass der plötzlich kommen kann, hauptsächlich im Liegen und atemgeräusche macht.
Nur welche Geräusche steht da nicht.

Bei mir Rasselt es als wäre da Flüssigkeit im Hals.

Wo soll ich jetzt Husten her haben?
Od3r ist durch den Stress, den ich hatte mein Immunsystem nun derart geschwächt?

Bei Pferden ist das so. Haben die massiven Stress, fährt das Immunsytsem runter.

Oh man.

Nächster Trigger

Liebe Angsthäsin,

das ist ganz sicher kein Herzhusten, der kommt nicht plötzlich. Meiner Mutter hatte das, da hättest du eine massive Herzschwäche und gaaaaaaaaaaanz viel Wasser eingelagert. Du hättest ganz dicke Beine oder Arme und hättest überhaupt ziemlich schnell viel zugenommen und das Atemgeräusch ist ziemlich heftig und dir wäre es vor dem Husten nicht gut gegangen.
Wahrscheinlich hast du einfach ein wenig Schleim im Hals.
Ich kenne aber auch diese Horror Gedanken, die einem sofort bei den kleinsten Beschwerden einfallen. Vor ein paar Tage habe ich festgestellt das mir der linke Unterkiefer weh tut wenn ich drüber streiche und fühlte eine kleine Beule, dachte sofort an Krebs, obwohl es sich anfühlte wie eine Prellung. Es wurde dann immer weniger und ist jetzt ganz weg. Wahrscheinlich habe ich mich irgendwie gestoßen, meine ich auch an sowas erinnern zu können, in dem Moment maß ich dem wohl keine große Bedeutung z.
Liebe Grüße

@HannahAbott heute habe ich auch vermehrt diese Extrasystolen.. ist heute irgendwie komisch. Als ob ich kurz zusammen Zucken muß oder so ähnlich. Ich saß auf der Sonnenliege und aufeimal bekam ich so ein Ding und dann als ob ich kurz zusammen Zucke und zur Seite falle. Aber nur für einen Mini Moment. Habe die heute zum Sonntag auch vermehrt. Dann einmal ob es so komisch zuckt. War lange nicht mehr EKG machen. War bis vor ein paar Jahren immer in Ordnung. Ich habe die Dinger auch schon Jahrzehnte.

Zitat von Toni:
Liebe Angsthäsin, das ist ganz sicher kein Herzhusten, der kommt nicht plötzlich. Meiner Mutter hatte das, da hättest du eine massive ...

Danke, das beruhigt mich. Hatte auch den Tag über kein Husten mehr oder sonst was. DEr Infekt ist noch nicht ganz raus, aber ich konnte im Schritt ausreiten und habe es genossen. Alleine.

Zitat von Lumpi123456789:
@HannahAbott heute habe ich auch vermehrt diese Extrasystolen.. ist heute irgendwie komisch. Als ob ich kurz zusammen Zucken muß oder so ähnlich. ...

Hallo..ja das kenne ich auch. Hatte mal eine ES wo ich kurz dachte, das war's jetzt. Irgendwie für eine Millisekunden Stromausfall

Zitat von Toni:
Liebe Angsthäsin, das ist ganz sicher kein Herzhusten, der kommt nicht plötzlich. Meiner Mutter hatte das, da hättest du eine massive ...

Und das mit dem, dass einen plötzlich was weh tut und man sich fragt warum, kenne ich auch. HAb mich an der Schubkarre gestoßen und dachte: Wunder dich nicht, wenn es dir morgen da auch weh tut.
Hahaha...doch, hab mich gewundert, bis es mir einfiel.
Oder bin 1 Stunde gelaufen, mit Pferd. Wunder dich nicht, wenn du morgen Muskelkater hast. Und wer hat sich gewundert? Na, klar. ICH

Hey ihr Lieben, mich packt es mal wieder. Ich hatte lange Ruhe mit stolpern , meistens nur bei Aufregung. Doch eben kam es ganz plötzlich,.beim Fernsehen... Erst einmal, dann zweimal, dann oft hintereinander. Mit den einmaligen kann ich mittlerweile gut umgehen aber bei den vielen hintereinander gehe ich in SOFORTIGE Alarmbereitschaft und Panik. Pure Panik. Da ich seit nun mehr als einer Woche mit einem grippalen Infekt rummache, mich seit Tagen in eine Herzmuskelentzündung reinsteigere, mein Hausarzt ab morgen im Urlaub ist und jetzt die stolperer wieder so schlimm sind, weiß ich nicht was ich tun soll. Habe gerade solche Angst einfach.

@BiBiBlOcKsBeRg ich kann dich gut verstehen. Ich bin heute auch mit viel Herzstolpern aufgewacht und habe es versucht über den Tag zu ignorieren. Ich liege jetzt im Bett und habe alle 2 min ein Stolpern und leichte Schmerzen in der linken Brust. Ich bin gerade auch sehr ängstlich… aber wenn man durchgecheckt ist, können das eigentlich nur harmlose stolperer sein
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich gehe nach so Nächten manchmal zur Blutabnahme direkt im Labor und lasse troponin checken… auf Dauer nicht zielführend das zu machen aber manchmal geht es nicht anders

@Kirschblütex ich bin Anfang Februar durchgecheckt worden mit Langzeit EKG etc aber leider hat es mich so erwischt vor einer Woche mit einem Infekt,dass jetzt diese absolute Panik wieder da ist... Jedesmal so. Aber ich kann nicht jedesmal nach einem Infekt zum Kardiologen rennen...
Ich denke dann, vielleicht habe ich mich die letzten 2 Tage überanstrengt, zu viel gemacht usw. Ich bin schon sehr erschöpft aber ich musste gestern einfach mal einkaufen, Wäsche etc.
Dannd enke ich wieder, Mütter mit Kindern müssen auch jeden Tag machen und sterben nicht gleich an Herzmuskelentzündung. Nur weil ich so blemmblemm panisch bin.

Mich macht es immer so nervös, wenn die Herzstolperer nur ein bisschen anders sind als sonst. Diesmal sind sie echt sehr ausgeprägt und doll… aber wenn was schlimmes wäre würde man das besser spüren…

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore