@herrAngsthase Ich habe gerade mal in deinem Tagebuch gelesen. Du schreibst dort immer wieder von ein paar ES und deinen Ängsten.
Ixh habe nicht nur ein paar ES. Ich habe verdammt viele.
Wenn jeder Schlag, jeder 2., dann wieder nach 7 Schlägen eine ES kommt und das so über mehrere Stunden geht..oft einen ganzen Tag, ist das nicht zu akzeptieren und zu ignorieren es schaucht dann total.
Ich bin dann auch nicht belastbar. Schnell aus der Puste bei kleinen Arbeiten.
Wenn die Dinger dann wieder weg sind, bin ich ausgelaugt. Fühle mich schlapp.
So wie gestern. Ich hatte gestern kaum ES und kaum heisst bei mir vielleicht 3 über den Tag. Safür hatte ich Kopfdruck, als ich den Stall machte. Danach bin ich zu Hause auf die Couch gegangen und habe geruht.
Als ich wieder aufstand war ich total gerädert und fast etwas schwindelig. Denke, dass der Blutdruck zu hoch war , bei der körperlichen Arbeit.
Als ich ihn gemessen habe, lag er in Ruhe bei 139/90. Danach bei 137/83. Was ok war. Er war nur sicher vorher höher. Der Kopfdruck war in Ruhe weg.
Ich habe viel Stress, seit Wochen/Monaten.
Auf jeden Fall lange.
Ich hoffe, es bessert sich nun durch den Stallwechsel.
Der heute gemacht wird.
Ich möchte gier weiter schreiben können und auch wenn es für euch nicht nachvollziehbar ist, dass ich mir Sorgen mache und zu den Ärzten renne.
Ich werde es weiter machen, bis es mir besser geht. Denn ES habe ich schon sehr lange, aber sooo viele habe ich immer mal seit Oktober. Und am Anfang war es alle paar Wochen so schlimm..Nun liegen nur ein paar Tage zwischen den Anfällen.
Es sind für mich Anfälle, weil es plötzlich los geht und nach Stunden oder ein Tag genauso abrupt wieder weg ist.
Mein Arzt meinte zu mir, dass es ja nicht sei, als würde man einen Knopf an und ausschalten. Ich sagte ihm: Doch, genauso ist das!
Und das ängstigt mich.
Dazu kommt die Tatsache dass ich Blutdrucksenker nehme, und ich spreche nicht nur von den Betablockern.
Ich habe gelesen, dass Candesartan, z.B., und Tromcardin nicht die Beste Kombi ist. Cabdesartan hält Kalium im Körper und durch tromcardin fügt man Kalium noch dazu.
Jetzt kommt der Clou meine Schwägerin ist PTA und sagte mir, dass Candesartan Kalium ausschwemmt und man Tromcardin nehmen kann/sollte.
Was nun?
Bananen essen hat mir auch nicht geholfen. (Ist auch Magnesium u Kalium drin).
Als ich wieder Tromcardin nahm, schien es erst zu helfen. Nach ein paar Wochen nicht mehr. Also setzte ich sie runter. Von 4 täglich auf 2.
Es ändert sich nichts
Die ES kamen damals nachdem ich Betablocker bekam. Sie sollen aber ES eindämmen.
Bei mir war es ungekehrt.
Absetzversuche (mit dem Arzt abgesprochen) scheiterten an meiner Psyche.
Ich konzentrierte mich zu sehr drauf und der Arzt sagte mir, ich soll die einfach weiter nehmen.
Nun werden die erhöht und ich denke mir, dass es dann eher schlimmer wird mit den ES.
Ende vom Lied: es geht sehr auf das metale Wohlbefinden (und körperliche). Und das gier ist eine Plattform für Menschen die psychische und körperliche Probleme haben.
Also, nehmt es mir nicht übel, wenn ich hier schreibe wie ich mich fühle.
04.04.2024 06:25 •
x 2 #415