App im Playstore
Pfeil rechts
706

Zitat von Vendetta1981:
Extrasystolen sind wirklich nur in sehr seltenen Fällen gefährlich und dazu muss es Schäden am Herzen geben, die in Kombination mit ES ein ...

Leider ändert es nichts an der Tatsache, dass es mir Angst macht..denn es kommt ja Anfallsweise. Plötzlich jeder2. Schlag, jeder 3. Dann jeder 7 oder 10. Usw. Das über Stunden. Mit Husten, weil es im Hals reizt. Und das erst seit Oktober. Ein LZ EKG ergab 1300 ES. Aber warum ist es so Anfallsweise? Warum untersucht der Arzt nicht weiter..woher es kommen könnte? Habe es jetzt wieder extrem. Habe mich gerade zum Essen an den Tisch gesetzt u es fing wieder an. Beim Essen und nach dem Essen. Es macht mich fertig!MEin Hausarzt meinte ich soll eben die Betablocker morgens und Abends nehmen. Ich bin damit nicht einverstanden..da imes so daher gesagt und ein ausprobieren ist.

Zitat von Kaneel:
Meine Extrasystolen kommen ohne Anlass aus heiterem Himmel. Ich habe den Verdacht, dass der Betablocker nicht mehr so greift; ein paar Monate hatte ...

Genau ist es bei mir. HAber echt Angst, dass das Gestolpere irgendwann doch meinem Herz schadet. Und ich fühle mich ausgeliefert, weil es mir niemand nehmen kann.

A

Extrasystolen und Panik

x 3

@Angsthäsin50 der Arzt untersucht nicht weiter weil es nix zu finden gibt.
Es gibt keine Auslöser dafür, weil es keine Krankheit ist.
Was soll er denn untersuchen ?
EKG, Ultraschall, wo nichts ist, wird auch nichts gefunden.

Zitat von Lottimotti:
@Angsthäsin50 der Arzt untersucht nicht weiter weil es nix zu finden gibt. Es gibt keine Auslöser dafür, weil es keine Krankheit ist. Was soll er ...

Naja..es fing bei mir im Oktober an und davor bekam ich neue Blutdrucktabletten. Heute sagte er mir, dass es daran nicht liegt. Ich bin der Meinung an irgendetwas muss es liegen. Es kommt ja nicht einfach ohne Grund. Nichts kommt ohne Grund!

Vielleicht auch mein Hashimoto..doch nicht richtig eingestellt ‍️
Etc.

Aber so ist das kein Leben mehr!

Ich bin nochmal beim Hausarzt es rumpelt in einer Tour. Ich halte es nicht mehr aus!

@Angsthäsin50
Aber wie du hier liest, bist du nicht die einzige bei der es rumpelt, sogar über Wochen AM STÜCK, und auch da wurde nix gefunden.
Ja, es fängt einfach an, bei den allermeisten ohne Grund, und genau so hört es auch wieder auf.
Ich wünsche dir ja das was gefunden wird, aber ich glaube es nicht.
Was hat dein Hausarzt gesagt ?

@Angsthäsin50 wie schön mal gesagt.. ich hatte es auch ganz schlimm.. ich konnte erst entspannen.. als ich mein Herz MRT hatte und es wurde deutlich besser!

Es ist die innere Unruhe .. Stress

Zitat von Lottimotti:
@Angsthäsin50 Aber wie du hier liest, bist du nicht die einzige bei der es rumpelt, sogar über Wochen AM STÜCK, und auch da wurde nix gefunden. ...

Also..Er meinte im EKG sind ein paar ES zu sehen ..auch direkt in Folge, ABER..es sei nicht schlimm. MEin Blutdruck war bei 180/100. Nach ca. 20 Minuten liegen immernoch bei 170/90. Leichter Kopfdruck und weiter viele ES. Ich sagte dem Arzt, dass ich es so nicht mehr habennwill, dass es mich wahnsinnig macht und ich Angst habe. Er sagte, dass er mich verstehen kann, aber es nicht schlimm ist.
Half mir nicht. Ich fragte ihn, ob ich was zur Beruhigung bekommen könnte. Ja..aber nicht von ihm, sondern das müsse ein Psychiater. Super
Ich sagte ihm, dass ich seit Wochen massiven Stress habe und einfach mal runterkommen muss. Kann er mir nicht bei helfen. Ich war danach mit meinem Mann bei unserem Pferd und habe gemistet etc. Da ging es mir soweit gut..ausser dass ich schnell aus der puste war.
Jetzt habe ich immer noch viele ES, aber ich bin ruhiger. Einfach nur sch... sowas. Auch wenn es viele Andere auch haben. ICH habe dann Panik und bin völlig durch den Wind!

Zitat von Tatjana1989:
@Angsthäsin50 wie schön mal gesagt.. ich hatte es auch ganz schlimm.. ich konnte erst entspannen.. als ich mein Herz MRT hatte und es wurde ...

Ja..das ist möglich..ich habe seit Wochen massiven Stress.
Kann nicht mehr.

@Tatjana1989 ja bei mir war es wohl auch Stress.
Es fing an als meine Schwester starb.
Ich hatte erst die Wechseljahre in Verdacht, aber es waren wohl die vielen Sorgen über Monate.
Man denkt immer man wäre stark, aber der Körper reflektiert schonungslos, wenn man es übertreibt.

@Angsthäsin50
Ich wünsche dir das du schnell einen Platz bei einem Therapeuten bekommst !
Habt ihr keine psychische Ambulanz ?
Bei uns gibt es sowas. Die sind da für erste Gespräche, und verschreiben auch Medikamente, da immer auch Psychologen im Haus sind.
Was auch super ist, ist zb die Diakonie. Dort gibt es auch Leute die Gespräche anbieten, Tipps geben wo man schneller einen Platz bekommt.
Oder, wenn du mal wieder richtig panisch bist, die Telefonseelsorge?!
Ich weiß das sind alles dort ehrenamtliche Leute, aber sie können dich ablenken, runter holen.
Sind nur so Ideen……
Dein Arzt möchte auch das du in Therapie gehst, da medizinisch alles abgeklärt ist, und nun die Psyche dran ist.
Deswegen hat er dir denke ich nichts verschrieben.

Zitat von Angsthäsin50:
Beim Essen und nach dem Essen. Es macht mich fertig!

Klingt vielleicht auch nach dem Roemhild-Syndrom.
Nochmal Hormone checken und den Blutdruck unter Kontrolle bringen.

Zitat von koenig:
Klingt vielleicht auch nach dem Roemhild-Syndrom. Nochmal Hormone checken und den Blutdruck unter Kontrolle bringen.

Es kommt auch ohne gegessen zu haben..z.B. morgens nach dem Aufwachen. Wenn ich noch im Bett liege.

Ich hab es auch anfallsartig und manchmal über Tage, wo jeder 2.te bis 3te Herzschlag betroffen ist. Auch ich bin gesund. Du bist ganz sicher nicht die Einzige mit der Intensität und auch nicht mit dem plötzlichen Auftreten.

Zitat von HannahAbott:
Ich hab es auch anfallsartig und manchmal über Tage, wo jeder 2.te bis 3te Herzschlag betroffen ist. Auch ich bin gesund. Du ...

Ich finde es so krass. Überlege ob ich wieder Tromcardin nehmen sollte. Habe es jetzt reduziert u seit 2 Tagen gar nicht mehr genommen

Hallo @Angsthäsin50
Das dich die ES beunruhigen und absolut nerven kann ich nachvollziehen. Geht bzw ging mir nicht anders.
Ich nehme auch Medikamente allerdings andere als du. Ich vertrage nämlich keine beta und bei dir wäre mein Medikament nicht angebracht weil du ja nicht zu schnell vom Herzen unterwegs bist.
Ich jane die ES auch anfallsartig. Mal ein paar tage ruhe und dann wieder ein paar tage am stück und immer mal für 30 min mal 60 min. Es ist anstrengend weil ich die so spüre ohne das ich meinen puls fühle. Ich habe sie auch wenn z.b. wenn ich arbeite. Da spüre ich es eher als stottern und nicht als extraschlag.
Du hast geschrieben, daß du im moment viel stress hast, daß kann auch ein Auslöser sein. Zumal du dich ja selbst unter Stress setzt weil du ja sogar deine Schläge zählst bis wieder eine ES kommt. Und solche salven oder tripple sind normal. Sagte dein arzt ja auch zu dir.
Ich habe mich vorhin z.b. über meine katze aufgeregt und hatte danach 2 solche starken ES das ich mich setzten musste, weil es weh tat und mir schwindelig wurde. Hab dann gehustet und dann ging es wieder.
Als du beim misten warst ging es ja schiebst du. Da warst du abgelenkt und es ging dir in dem Moment etwas besser.
Hast du schon mal Meditation versucht?
Am besten abends wenn bei dir zu Hause etwas Ruhe eingekehrt ist. Das hilft mir um mich zu beruhigen wenn ich mal am abdrehen bin.
Ich habe gelernt mit den dingern zu leben. Ich musste das alles erst lernen. Mittlerweile kann ich sie recht gut ignorieren und mein Körper sagt mir was ich machen kann und was nicht.
Ist einfach gesagt ich weiß aber versuche dich damit irgendwie zu arrangieren.
Und wenn möglich den Stress reduzieren.
Ich habe allen negativen Stress im meinem Leben abgeschaltet. Wenn dir nicht gut tut muss aus deinem Leben verschwinden. Hat zwar weh getan weil auch Menschen mein Leben verlassen mussten aber auf langer Sicht hat mir das gut getan

Zitat von Na_ich:
Hallo @Angsthäsin50 Das dich die ES beunruhigen und absolut nerven kann ich nachvollziehen. Geht bzw ging mir nicht anders. Ich nehme auch ...

Hallo...Ich habe noch nie meditiert.
Weiß gar nicht wie es geht.
Ich habe ja ein Pferd und manche Stallkolleginnen oder Stallbesitzer können einem das Leben echt schwer machen, weil man Sorge um sein Tier hat. Falsche Fütterung, schlechte Unterbringung und Neid. Das stresst. Und am jetzigen Stall werde ich von einer Einstellerin gemobbt. Massiv gemobbt. Und mein Pferd auch. Ich habe noch nie einen Menschen so gehasst, wie diese Frau.
GsD kann ich am Donnerstag dort endlich ausziehen. Der Stallbetreiber stellt sich auf ihre Seite und glaubt mir nicht. Ich habe ihm gesagt, was sie abzieht. Aber er ist noch sehr jung und hat den Stall seit einem Jahr. Von Pferden nicht viel Ahnung. Er könnte vom Alter locker mein Sohn sein.
Das alles ging mir sehr an die Substanz.
BIn erst seit letzten Dezember dort, also noch nicht lange.
Die massiven ES habe ich seit Oktober '23. Da war ich an einem Stall, wo ich mich um alles selbst gekümmert habe und ich war 2x am Tag am Stall. Also auch Stress, statt Spaß. Deshalb zog ich um.
Ich würde mein Pferd verkaufen und endlich zur Ruhe kommen, wenn ich nicht so an ihm hängen würde.
Habe ihn seit 12 Jahren jetzt. Und ich habe ihn selbst ausgebildet.

Es ist auch ein sehr teures Honby, was einen finanziell an die Grenze bringt. Vor allem , wenn das Pferd mal krank wird. Am letzten Stall war es dreimal in 4 Monaten. 2x war der TA da.

Ich bin vorhin eingerichtet, vor dem Fernseher und hatte keine ES mehr. Aber als ich zur Toillette ging, waren sie mit voller Wucht wieder da. Jetzt liege ich im Bett und die Dinger ärgern mich immernoch.
Ich kann doch nicht nur schlafen oder liegen.

Ich habe gerade eine Tromcardin genommen. Und mein Arzt sagte mir heute wieder, ich soll morgens einen Betablocker und Abends auch einen nehmen.

Werde nachher nochmal die Calmalife nehmen.

Mein Mann hat diese Woche Urlaub und er möchte mit uns 1 Tag an die Nordsee fahren. Schöner Gedanke, aber ich habe Angst wegen der ES. Ich würde da noch panische werden. Es ist einfach nur anstrengend.
Sponsor-Mitgliedschaft

Es gibt bei Youtube zum Teil sehr schöne geführte Meditationen. Welche bei angst, welche bei stress und innere unruhe.
Selbst in den neueren samsung Handys sind Meditationen bei Samsung health drin. Die sind wirklich gut. (Also für mich)

Wie du selbst schreibst, zieht sich der Stress seit 10/23 wie ein roter Faden durch dein Leben...
Und vorhin warst du vom TV abgelenkt.
Ich rate jetzt mal ins blaue. Du bist auf die Toilette gegangen und deine Gedanken kreisten wieder um die ES oder? Und zack da waren sie wieder.

Das ein Pferd ein teures Hobby ist kann ich mir denken. Und das du an dem Tier hängst ist ja auch normal. Letztendlich musst du für dich entscheiden was du möchtest. Ich sage nicht das du das Pferd verkaufen solltest, dass steht mir nicht zu aber dich selbst ehrlich fragen ob es das alles wert ist und wie lange du den Stress noch aushalten kannst und willst.

Und das mit der Nordsee kann doch schön sein.
Einen Tag mal an nichts denken. Genieße die see und den Strand auch wenn noch kein richtiges Wetter dafür ist. Aber das kannst du nutzen um dich mal wieder zu Erden....

@Angsthäsin50
YouTube…..Lukas Rick/Extrasystolen
Einfach mal rein clicken…..

Guten Morgen..
Jedesmal wenn ich aufstehe und zur Toilette gehe, stolpert es wieder.
Ich habe leichte Kopfschnerzen. Der Blutdruck war gestern in der Praxis zu hoch.
Frage mich, warum der Arzt da nicht was macht. Sprich, den Blutdrucksenker erhöht z.B.

Ich kann mich nun wieder darauf einstellen einen sch. Tag zu haben.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore