Zitat von herrAngsthase:@Angsthäsin50 Die Extrasystolen gehen im Schlaf um 80 - 90 % zurück. Da gibt es gute Studien dazu. Ebenfalls nach dem Sport. Ich kann das voll ...
Danke für deine guten Tips Ich bin letztens 1 Stunde mit meinem Pferd an der Hand, stramm gelaufen. Ich war nass geschwitzt, bin ja auch übergewichtig, und hatte ca 1 Stunde später so eine ES Attacke über Stunden.
Es ist jetzt 7.30 ca. Ich war um ca 6 Uhr zum Klo..danach wieder alle paar Schläge ES. Ok..ich bin in den Wechseljahren, habe massiven Stress momentan (psychisch), bin übergewichtig, ängstlich, schnarche (laut meinem Mann) und mache keinen Sport mehr. Ich war immer sportlich und ich meine richtig sportlich. Für mich war Sport ein Leben. Von Kind an. Habe mit 8 Jahren angefangen zu voltigieren und zu reiten. Bin immer, bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad überall hin gefahren. Habe gejoggt ( beim Voltigieren gehörte es zum Training), ich war in der Schule sehr gut beim Sport und habe es sehr gern gemacht. Mit 29 habe ich Fitness gemacht. Jeden Tag 3 Stunden trainiert ( Kardio und Kraft). Dan bekam ich 2 Bandscheibenvorfälle und starke Schnerzen und hörte auf damit. Mit 38 fing ich wieder mit dem Reiten an. Kaufte mir mein Pferd. Ab da täglich Stallarbeit und reiten. Bis jetzt..bin nun 51. Nur reite ich nicht mehr jeden Tag u auch nicht sportlich, sondern gemütlich im Gelände.
Die RS schränken mich heftig ein. Ich würde am liebsten nur noch im Bett bleiben. GsD habe ich aber meinen Mann, meinen Sohn und mein Pferd, die mich dran hindern.
Ich habe mich bei einer Therapeutin auf die Liste schreiben lassen. Aber die hat eben lange Wartezeit. In eine andere Stadt möchte ich nicht fahren müssen, das bedeutet für mich wieder Stress.
MEin Rücken ist auch total verspannt und tut weh ..das kann sowas auch begünstigen. Orthopäden Termin habe ich erst ende April.
HAbe gestern Abend 2 Calmalife Tabletten genommen. Ist rein pflanzlich und soll beruhigen. Bin danach eingeschlafen, trotz der vielen ES. Mein Kater hat sich an mich gekuschelt, was mich zusätzlich beruhigt hat.
Wenn ich so an früher denke, wo ich mal 5 Jahre gar nicht zum Arzt musste und ich die Welt hätte umarmen können und dann wie es heute ist. Dann denke ich, mein Leben ist schon vorbei. Nur noch Angst, Schnerzen und ES.
17.03.2024 07:42 • #261