App im Playstore
Pfeil rechts
706

Zitat von veggicat:
@Angsthäsin50 du wirst sehen dass organisch alles ok ist....diese Episoden mit es kenne ich auch....echt fies....aber wie oben schon ...

Ich warte immernoch Ja..strukturell ist es in Ordnung. Ob es 20.000 sind kann ich nicht sagen da es erst heute nachmittag anfing und ich keine LZ EKG dran habe.

@Angsthäsin50 nein, bei den 20k geht es um tagtäglich JEDEN Tag 20k. Erst dann würde man sich überhaupt überlegen, ob man was macht.
Wenn du jetzt paar Mal in der Woche 20k oder 30k hättest, würde man auch da nichts unternehmen.
Hattest du mal ein LZ EKG und wie viele kamen da raus?

A

Extrasystolen und Panik

x 3

@Angsthäsin50
Bin auch ganz bei den anderen hier.
Du wirst heim geschickt werden.
Du bist doch schon einige Male untersucht worden.
Es ist mega unangenehm, aber es ist nix krankhaftes dahinter.

Zitat von herrAngsthase:
@Angsthäsin50 nein, bei den 20k geht es um tagtäglich JEDEN Tag 20k. Erst dann würde man sich überhaupt überlegen, ob man was macht. Wenn du ...

Ja..hatte im Februar 2x hintereinander LZ EKG..bei einem hatte ich 1300 und bei dem anderen kaum welche. DEr Arzt im KH hatte 3 auf dem EKG und die sind harmlos..wie immer.
Er meinte, es gäbe keinen Grund mich stationär aufzunehmen und am WE würde eh nichts gemacht. Ich soll die Betablocker erhöhen.

Zitat von Lottimotti:
@Angsthäsin50 Bin auch ganz bei den anderen hier. Du wirst heim geschickt werden. Du bist doch schon einige Male untersucht worden. Es ist mega ...

Es ist echt anstrengend..mir tut der ganze ,obere Rücken weh, weil ich so angespannt war. Habe die ES immernoch...besonders im Sitzen. War gerade noch kurz beim Pferd..musste noch Futter machen und seinen Verband vom Huf. Da war alles ok..danachnim Auto wieder ES.

@Angsthäsin50 wenn ich es immer schlimm habe, ist es auch im sitzen am heftigsten.
Es ist immer unglaublich, aber so schnell wie sie kommen, können sie auch wieder weg sein.
Ich hatte tausende täglich über 4 Wochen, nonstop.
Und auf einmal waren sie wieder weg, ohne Medikamente, ohne irgendeinen Grund.

Zitat von Angsthäsin50:
und die sind harmlos..wie immer

und daran wird sich auch nichts ändern. Und wenn du dir dein Leben nicht versauen möchtest, solltest du wirklich gegen die Angst vorgehen. Ich weiß, es ist von außen immer leicht gesagt und ich selbst denke auch noch oft an den Vorfall in meinem Urlaub, als ich wirklich dachte, ich würde hier in Ägypten ohne ärztlicher Hilfe sterben. Und ich lebe immernoch. Aber auch sowas kommt im Leben vor und man kann es sich nicht aussuchen. Und wir alle mit ES, deren Herz als gesund eingestuft wurde können uns jeden Tag freuen, dass es einfach nur hüpft und es nichts Schlimmes ist.

Zitat von Lottimotti:
@Angsthäsin50 wenn ich es immer schlimm habe, ist es auch im sitzen am heftigsten. Es ist immer unglaublich, aber so schnell wie sie kommen, können ...

Das ist echt krass. Man sagte mir heute, dass ES keine Rythmusstörungen seien. Das sagte die Krankenschwester, die mich annahm. Sie arbeitete 9 Jahre auf der Kardiologie.
Für mich sind es Rythmusstörungen, denn das Herz macht ja einen Doppelschlag und einen Aussetzer..
Es wa beim Essen und im Auto wieder schlimmer. Und nun liege ich im Bett und sie sind..momentan..weg. Herrlich..endlich. Hoffe sie bleiben weg. Der Arzt im KH meinte, er würde mir empfehlen die Betablocker zu erhöhen. Das Thema hatte ich ja mit meinem Hausarzt und der Kardiologin auch schon.
Denke aber nicht, dass das was bringen wird.

Zitat von herrAngsthase:
und daran wird sich auch nichts ändern. Und wenn du dir dein Leben nicht versauen möchtest, solltest du wirklich gegen die Angst vorgehen. Ich ...

Im Moment, wenn die ES nach dem 3. 4. oder 7 Schlag immer wieder auftreten sind ätzend nervig! Sie spannen mich so an, dass mir der Rücken weh tut. Sie lassen mich an nichts anderes mehr denken, als daran, dass mir sofort ein Arzt helden muss.
Sie machen mich sehr reizbar. Niemand darf mich ansprechen. Laute Geräusche reizen mich extrem, in dem Moment. Ich habe dann Todesangst!
Ich solle zu meiner Lardiologin gehen. Ich hatte Ende Februar, glaubenicj, doch schon 2 LZ EKG 's und Ultraschall. Das wird sie nicht nochmal machen . Und der Arzt meinte, wenn ich zu ihr nicht reinkommen kann und auch nicht zum Hausarzt soll ich wieder in NA kommen. Warum das. Ich saß jetzt über 4 Stunden dort.

@Angsthäsin50 Mein Therapeut würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn ich in die NA und dann noch ein Xtes Mal zur kardiologischen Untersuchung wäre wegen Extrasystolen

Zitat von Angsthäsin50:
Für mich sind es Rythmusstörungen, denn das Herz macht ja einen Doppelschlag und einen Aussetzer..

Du kannst sie nennen wie du es möchtest, aber sie gehören zu jedem EKG dazu. Und es ist kein Aussetzer, das Herz füllt sich einfach dann nur länger mit Blut, was völlig normal ist nach einem Schlag. Es gibt praktisch keine Menschen ohne Extrasystolen. Es gibt Menschen, die haben wenigere und manche haben mehr davon. Und nur 30 % der Menschen spüren/merken sie. Die meisten haben tausende am Tag und merken keine einzige. Wir haben einfach nur das Pech, unser Gehirn darauf trainiert zu haben. Darum empfinden wir sie als so schlimm. Würdest du sie nicht spüren, wüsstest du bis heute nicht, dass es ES gibt. Die eigene Nase ist ja auch im Sichtfeld und das Gehirn nimmt sie nicht wahr.

Zitat von herrAngsthase:
@Angsthäsin50 Mein Therapeut würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn ich in die NA und dann noch ein Xtes Mal zur kardiologischen ...

Ich sitze mal wieder im Auto..die ES waren weg..puh. Und jetzt zack wieder da

Es ist wieder extrem..hab dann einnpaar Minuten Ruhe und dann kommen die wieder.
Auch wenn es wohl nicht gefährlich ist, macht es mir Stress, indem ich Angst habe. Alles nervt!

Ich habe mal eine Frage… hast du noch andere Beschwerden? Magenschmerzen, Durchfälle, Kopfschmerzen irgendwas?

Du hattest im Ausgangspost erzählt, dass du die Probleme nach Tomate und Schokolade hattest. Auch im Verlauf stand mehrmals, dass die Probleme nach dem Essen wieder anfingen.

Tomaten und Schokolade sind Histaminbomben. Ich selber habe eine Histaminabbaustörung und leide nach Verzehr von Histamin ab bestimmten Mengen an Bauchschmerzen, Krämpfen, Durchfällen und aber auch zb Herzrasen. Aus der FB Gruppe für dieses Thema weiß ich, dass andere ebenso mit „Herzproblemen“ nach Verzehr histaminhaltiger Sachen zu kämpfen haben.
Das heißt jetzt nicht, dass das zwangsweise auch bei dir der Fall ist. Aber gerade, wenn du auch andere Symptome hast, könntest du mal 1-2 Wochen histaminarm leben und schauen, ob es besser wird.

Zitat von Maja3005:
Ich habe mal eine Frage… hast du noch andere Beschwerden? Magenschmerzen, Durchfälle, Kopfschmerzen irgendwas? Du hattest im Ausgangspost ...

Hallo..ich habe die ES tatsächlich unabhängig vom Essen. Ich habe sie heute morgen, nqch dem Aufwachen direkt wieder bekommen. Also..nicht vorher gegessen. Gestern ebenso unabhängig vom Essen. Und die Wochen zuvor habe ich Schokolade gegessen und Tomaten und hatte nichts. Also, kann ich es auch damit nicht eingrenzen. Ich hatte aber die letzten Wochen wieder massiven Stress. Und mein oberer Rücken ist total verspannt. Ich werde Montag zu meinem Hausarzt gehen und mit ihm sprechen..vielleicht wäre es gut, wenn ich auch mal wieder zu einem Physiotherapeuten gehe. Habe ja eh große Probleme mit dem Rücken. Für meine Nerven wurde mir ein pflanzliches Präparat empfohlen. Ich werde es versuchen.

@Angsthäsin50
Es sind auch keine Rythmusstörungen. Da hättest du ein Problem am Herzen.
ES sind ES und die sind harmlos.
Man kann es sich nicht vorstellen das ein gesundes Herz Extraschläge macht, und dann auch noch so viele.
Mir hat man jemand erklärt, das es ähnlich ist wie mit Augenzucken. Das ist ja auch nur Nervenzucken, völlig harmlos.
Ich habe keine Angst mehr zum Glück.

Zitat von Angsthäsin50:
Im Moment, wenn die ES nach dem 3. 4. oder 7 Schlag immer wieder auftreten sind ätzend nervig! Sie spannen mich so an, dass mir der Rücken weh tut. ...

Es nutzt nix wenn du jedes Mal zum Arzt rennst oder in die NA.
Du drehst dich im Kreis

Jetzt liege ich im Bett und es ist wieder extrem. Mal nqch 2 Schlägen..dann nach 4..dann wieder nach 3 schlägen ES. Es rumort und rumpelt in der Brust. Das kann ja eine Nacht werden
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe es auch zur zeit habe mir Schlaftabletten verschreiben lassen damit ich mal ruhig schlafen kann

Zitat von Firefly1:
Ich habe es auch zur zeit habe mir Schlaftabletten verschreiben lassen damit ich mal ruhig schlafen kann

Hast du denn auch mal nach dem 2. Schlag eine ES und nach dem 4. Dann wieder nach dem 2. Und das über mehrere Stunden?

@Angsthäsin50 Die Extrasystolen gehen im Schlaf um 80 - 90 % zurück. Da gibt es gute Studien dazu. Ebenfalls nach dem Sport.
Ich kann das voll nachempfinden und es tut mir echt Leid für dich, denn alle 2 - 4 Schläge über Stunden das ist schon super unangenehm - auch wenn das alles harmlos ist.
Das mit der Psyche geht nicht so schnell. Probiere aber - wenn du mal einen Abend Ruhe haben willst - dich auszupowern. Wenn du nicht so viel Kondition hast, dann reicht auch schnell gehen. Mindestens 15 Min. bis du aus der Puste bist, dann Tempo drosseln. Danach Tempo wieder anziehen. Ziel ist, dass du ins Schwitzen kommst. Bei mir hilft das extrem gut bei solchen Phasen, wenn die ES keine Ruhe geben. Ich gehe dann 20 Min. joggen. Das reduziert die ES enorm. Auch senkt Ausdauersport den Blutdruck. Win Win. Wie gesagt wäre das m
M. n. viel effektiver als sich die Betablocker rein zu ballern.

Schnarchst du Nachts? Wenn ja, gehe zum HNO und lasse dir ein Gerät mitgeben, das deinen Schlaf so grob analysiert. Schlafmangel (durch Schnarchen oder Atemaussetzer) kann auch ES fördern. Steht sogar als erste Ursache auf der Seite der Deutschen Herzstiftung.
Es gibt ein paar Stellschrauben. Die sind alle eben mit Anstrengung verbunden.

Wie ich hier schon mal schrieb haben Frauen durch stärkere Progesteronschwankungen ebenfalls ganz oft mit ES zu kämpfen. Oft merkt man das daran, dass die ES nur phasenweise auftreten. Also paar Tage anhalten und dann wieder verschwinden.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore