App im Playstore
Pfeil rechts
706

Zitat von herrAngsthase:
@Angsthäsin50 Es gibt Statistiken, die aufzeigen, dass man Nachts im Schlaf und nach einer Sport-Einheit drastisch weniger Extrasystolen hat. Kannst ...

Ok..Ich in gestern 1 h stramm gelaufen.. Für mich war es Sport und danach beim ich die vielen ES..nicht direkt danach..aber so ca 1 Stunde später.
Heute habe ich GsD kaum welche.

Zitat von veggicat:
@Angsthäsin50 ja....ich weiss und kenne es auch so...Wochen oft Monate nix....also fast nix und dann wie ein Blitzschlag....geht's los....und dann ...

Danke für deine Antwort. Ich bin ein Menwch, der IMMER die Ursache herausfinden möchte..egal bei was.
Und dass man es bei den ES nicht kann, ist für mich unglaublich.
Mh..

A

Extrasystolen und Panik

x 3

Zitat von Angsthäsin50:
Ok..Ich in gestern 1 h stramm gelaufen.. Für mich war es Sport und danach beim ich die vielen ES..nicht direkt danach..aber so ca 1 Stunde später. Heute habe ich GsD kaum welche.

Ja, ist bei mir manchmal auch so. Manchmal habe ich den ganzen Tag keine und nach dem Sport gibt es dann ganz viele ES. Aber in den meisten Fällen hilft Sport, muss dann aber auch ordentlich anstrengend sein.

@herrAngsthase das war ordentlich anstrengend. Mein Pferd läuft im Schritt schnell...das war Walking für mich. Und dann am Schluss noch einen längeren Hügel rauf

Hallo..ich habe jetzt wieder viele ES. Hatte vorhin, unter der Dusche, echt Panik, denn es schlug total schnell und unregelmäßig. Ich war total angespannt.
Jetzt liege ich im Bett..bin immernoch angespannt u es stolpert einfach. Mal mehr,mal weniger. Schrecklich. Gehe ich morgen zum Arzt, sagt er eh wieder: Da ist nichts! Und das war's.
Ich habe seit Monaten Stress...massiven Stress..Dazu Wechseljahre. Einfach schrecklich!

Ich habe bei mir beobachten können, seitdem ich es geschafft habe meinen Nacken und Schultern etwas mehr zu entspannen, habe ich kaum noch ES.

Zitat von Angsthäsin50:
Ich habe seit Monaten Stress...massiven Stress..Dazu Wechseljahre. Einfach schrecklich!

Was soll er denn machen?

@koenig keine Agnung. Bin kein Arzt. Vielleicht doch Betablocker erhöhen.

@Angsthäsin50
Das nutzt aber warscheinlich nix, es seih denn bei dir gibts einen organischen Grund ?!
Sie kommen und gehen, das ist leider so.
Bei mir ohne jeglichen Grund. Klar, war auch in den Wechseljahren, aber die Extremen ES kamen erst als ich durch war.
Stress, ja klar hat man mal mehr und weniger Stress.
Also ich konnte kein Muster entdecken.
Meine Ärztin war auch völlig gechillt. Also, meinen Frieden damit gemacht.
Ich hatte 2 mal jeweils ca 4 Wochen am Stück tausende täglich. Mit 3 Wochen Pause dazwischen.
Jetzt sind sie seit 6 Wochen komplett weg. Ohne das ich was genommen hätte.
Ich denke du bist gut untersucht ?!
Dann solltest du dran arbeiten sie zu akzeptieren ️

Zitat von Angsthäsin50:
@koenig keine Agnung. Bin kein Arzt. Vielleicht doch Betablocker erhöhen.

Ich bin auch kein Arzt, aber mehr Betablocker können den Puls stark senken, was wiederum ebenfalls mehr Extrasystolen machen kann, da diese eben mehr Zeit haben, um zwischen den Schlägen zu funken.
Also viel hilft viel ist hier nicht.

Guten Morgen..
Ihr habt Recht. Es ist tatsächlich kein Muster zu sehen, warum sie plötzlich auftreten.
Die letzten Tage hatte ich kaum und mal gar keine ES. Gestern hatte ich ein paar wenige..kaum merkbar. Vorhin ging ich zur Toilette und es rumpelte wieder ein paar Sekunden. Unheimlich. Ich hoffe, die Dinger lassen mich heute soweit in Ruhe. Ich habe momentan massiven Stress...ich muss bis Ende März einen neuen Stall für mein Pferd finden und das belastet mich massiv! Er fühlt sich da so wohl und es ist nicht weit von meiner Wohnung. Alles perfekt.. aber eine Miteinateööerin hat mich so massiv gemobbt, bis ich doe Kündigung bekam..nun ist sie ruhig...sie hat ihr Ziel erreicht.
Schlimm sowas!

@Angsthäsin50

Ich hatte in der Nacht auf einmal auch wieder ziemlich viele Extrasystolen. Ich habe eine Lefax und eine Tromcardin complex genommen. Nach einer halben Stunde war Ruhe.

@Angsthäsin50
Das sind natürlich ziemliche Sorgen ️
Ich hoffe das du schnell einen passenden Stall findest, und du wieder zur Ruhe kommst, und die Sch….Es Ruhe geben.

Zitat von Eiskristall1980:
@Angsthäsin50 Ich hatte in der Nacht auf einmal auch wieder ziemlich viele Extrasystolen. Ich habe eine Lefax und eine Tromcardin complex genommen. ...

Hallo..oje. In der Nacht habe ich die ganz selten. Ich nehme Tromcardin complex morgens und abends he 2 Stück. In Absprache mit dem Arzt. Dazu Betablocker.
Habe auch schonmal Lefax genommen ..da ich während einer Attacke so aufgebläht war. Hat mir auch geholfen. Vorhin hatte ich nach dem Aufstehen wieder eine durcheinander/ rumpeln in der Brust..ging aber nach ein paar Sekunden wieder weg. Aber es ängtigt mich immer wieder. Zumal ich gestern ein Video gesehen habe, was mir auch Angst macht. Sie hatte Herzprobleme. Ob sie auch ES hatte weiss ich nicht.

Ich bin gespannt wie es bei mir wird, wenn sich der momentane massive Stress bei mir löst..ob ich dann wieder vermehrt ES haben werde.

So..ich sitze mal wieder in der Notaufnahme mit massiven Extrasystolen. Die kamen ganz plötzlich und heftig. Es rumpelt in einer Tour. Ich muss hier noch qarten und es ist heftig. Habe große Angst.
Verdammt, warum kommt das immer wieder?

@Angsthäsin50 Ich denke, die werden dich nach kurzer Untersuchung wieder nach Hause schicken.
Ich hatte so heftiges Gerumpel mal in Ägypten. Wenn du nicht gerade 20.000 am Tag hast, wird eigentlich nichts unternommen, weil harmlos.

@Angsthäsin50 hoffentlich dauert es nicht so lang, bis Du Ergebnisse hast und Du danach hoffentlich gut gelaunt ins Wochenende gehen kannst. Halt die Ohren steif!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Torina:
@Angsthäsin50 hoffentlich dauert es nicht so lang, bis Du Ergebnisse hast und Du danach hoffentlich gut gelaunt ins Wochenende gehen kannst. Halt ...

EKG wurde gemacht und Blutdruck..im liegen hatte ich weniger ES. Jetzt muss ein Arzt drauf gucken..da muß ich noch Warten

Zitat von herrAngsthase:
@Angsthäsin50 Ich denke, die werden dich nach kurzer Untersuchung wieder nach Hause schicken. Ich hatte so heftiges Gerumpel mal in Ägypten. Wenn ...

Boah...das ist so mies... hab Angst..bin angespannt... warte jetzt auf nen Arzt.. es rumpelt immernoch..Mal ist besser.. Mal wieder mehr

@Angsthäsin50 du wirst sehen dass organisch alles ok ist....diese Episoden mit es kenne ich auch....echt fies....aber wie oben schon erwähnt....unter 20.000 wird kein Kardiologe etwas machen...( ist nur meine erfahrung) ich hatte auch viele....und nach ein paar wochen waren sie wieder weg...bis auf wenige am tag....
Ich verstehe deine Sorge....aber ich glaube drin herz ist strukturell ok..hast ja auch schon untersuchen lassen.
Melde dich kurz was der Arzt sagte

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore