App im Playstore
Pfeil rechts
706

@Toni mein Kardiologe hat mir foldenes gesagt.....wen n das herz strukturell gesund ist dann macht man bis 10000 eher nichts...ab dann kann man über eine ablation nachdenken....bei 15000 bis 20000( dauerhaft jeden tag) sollte man was unternehmen

@veggicat ablation ist überhaupt kein Thema bei ihm, laut Arztbrief ist er beschwerdefrei und herzgesund das ganze kam nur raus weil beim Blutspenden das automatische BD Gerät nicht messen konnte und der Arzt dann den unregelmäßigen Puls tastete und der Arzt meinte er könne Vorhofflimmern nicht ausschließen mein Man war dann bei den Untersuchungen total nervös was die vielen ES wahrscheinlich befeuerten hat
Wie gesagt mir fällt es schwer zu glauben das man das dann nicht ständig spürt und nicht durchdreht

Und er hat mir nichts gesagt vorn dem Verdacht des Blutspendearztes er sagte er weiß dich dass er ES seid Jahren hat und wollte mich nicht beunruhigen, was natürlich dann auch wieder Stress war

Das einzige Gute daran ich rege mich über einen einzelnen Stolperer nicht mehr so auf

A

Extrasystolen und Panik

x 3

Zitat von Toni:
Er möchte auch keine Betablocker nehmen, Arzt sagt auch das sei nicht zwingend.
Ab einer gewissen Anzahl von VES steigt aber das Risiko eine Herzschwäche zu entwickeln, im Internet wird da oft erst bei 20.000

In der Theorie. Allerdings ist jeder Mensch individuell. Man bekommt also nicht automatisch Probleme mit so vielen ES. Und solche Phasen mit 20.000 ES am Tag können wieder vorbei sein. Das wissen die Ärzte, daher sind die meisten da entspannt.
Zudem gehen solche Referenzwerte immer von einem Altersmedian aus. Das wiederum berücksichtigt nicht, wie fit die Person insgesamt ist.

@marzipankuchen
Bitte sofort die Pulsuhr vernichten.. hatte ähnliche sorgen.. zig Untersuchungen.. es pendelt sich ein, wird von der Psyche ausgelöst.Rede mit Familie und Freunden darüber und tu dinge die dir spass machen. Das geht mit der Zeit weg, ein Puls von 100 im stehen und gehen ist nix wildes. Alles Gute

Hallo zusammen
Als ich mein Pferd heute longiert habe u mitgelaufen bin, bekam.ich wieder ES und es war mir unangenehm. Zudem war ich schnell aus der Puste...hatte aber auch gut gegessen.
Zu Hause habe ich mich entschieden, statt wieder zu essen, mich aufs Trimmrad zu setzen. Also Trompete ich 20 Minuten Intervallprogramm bei 24 kmh, 20 Minuten. Ich hatte erstaunlich wenig ES..vielleicht ca 5 in 20 Minuten und ich schwitzte.
Meine Motivation: Jeden Tag 20 Minuten..die nächste Woche, danach steigere ich. ICH WILL WIEDER FIT UND SCHLANKER WERDEN!

Wünsche euch einen schönen Sonntagabend

@Angsthäsin50 Ausdauersport hilft mir auch in 100 % der Fälle. Wenn sie mich mal nerven, gehe ich joggen, nach 20 Min. ist dann Ruhe in der Brust. Naja, meistens. Gibt es aber auch Studien dazu, daher soll man ja auch Sport machen bei ES...

@Angsthäsin50
Sich körperlich zu fordern ist top gegen die Angst, super fürs Herz, und du bekommst das Vertrauen in deinen Körper zurück
Oh ich muss auch abnehmen……ich sollte wieder walken gehen

ich hab letztens auch wieder mit HIIT angefangen und war echt begeistert, als ich keine körperlichen probleme dabei hatte. vielleicht bedeutet das wirklich, dass wir körperlich komplett gesund sind

@herrAngsthase geb ich dir recht..war heute auch wieder laufen....sogar etwas schneller....ohne herzstolpern....mach auch mit ES sport....

@veggicat Bin nach meinem Beitrag von vorhin direkt joggen gewesen . Und tatsächlich hat es vorher wieder alle 2 - 3 Schläge gerumpelt. Es hat mich zwar nicht so gestört, weil super schwache ES, aber es hat mich daran erinnert, nach paar Tagen Gartenarbeit mal wieder den Puls in die Höhe zu treiben. Und zack ist wieder Ruhe in der Brust und ich glücklich durch das Jogging-Dopamin

Ich bin quch begeistert, dass ich geschwitzt habe dabei und ich nicht tot vom Fahread gefallen bin .
Ich überlege echt das Cardio CT nicht machen zu lassen..denn die Kardiologin meinte es sei bei mir alles ok..es wäre nur damit wir beruhigt sind, weil ich immer so Angst habe u eben das Brennen hinterm Brustbein hatte .Ab und zu bei Anstrengung. Heute hatte ich das nicht u auch so lange nicht mehr. Wenn da was wäre, hätte ich es beim Fahrradfahren doch auch gehabt.

Zitat von Angsthäsin50:
Ich überlege echt das Cardio CT nicht machen zu lassen..denn die Kardiologin meinte es sei bei mir alles ok..es wäre nur damit wir beruhigt sind, weil ich immer so Angst habe

Kenne hier kaum jemanden, der wegen den Geschichten, die du hast, ein Herz-CT spendiert bekommen hat. Und es ist ja auch so: die Standard-Untersuchungen sind so gut, dass ein CT in aller seltensten Fällen gemacht wird. Es geht hier nur um Beruhigung. Ich glaube, ich hatte dir das ziemlich am Anfang hier geschrieben

Ich finde, du solltest das CT trotzdem machen. Warum? Wenn du dort raus gehst, gibt es nichts mehr, was du noch tun kannst. Es gibt dann kein vielleicht doch CT?. Aber danach bist du quasi komplett durch mit allem und kannst dich 100 % auf die Psyche konzentrieren.

Zitat von Angsthäsin50:
Wenn da was wäre, hätte ich es beim Fahrradfahren doch auch gehabt.

Absolut richtig und sehr gute Einstellung

Zitat von herrAngsthase:
Kenne hier kaum jemanden, der wegen den Geschichten, die du hast, ein Herz-CT spendiert bekommen hat. Und es ist ja auch so: die ...

Deswegen denke ich, dass es unnötig ist. Die Röntgenstrahlen belasten, das Kontrastmittel ebenso. Die Angst und Panik, der Stress, den ich haben werde. Muss mich vielleicht sogar leicht betäuben lassen. Nee.. Danke. Ich mache wieder Sport. Ich rauche nicht, trinke keinen Alk., gehe regelmäßig zu den Ärzten. Mein Hausarzt meinte ja auch..Kardio CT kann man machen, da wird aber nix sein.

Zitat von Angsthäsin50:
Die Röntgenstrahlen belasten, das Kontrastmittel ebenso. Die Angst und Panik, der Stress, den ich haben werde.

Ich hatte dieses Jahr 3 x CT und 4x Röntgen, da ich Brüche hatte. Die Geräte sind heutzutage strahlungsarm und das Kontrastmittel wird ausgeschieden. Die Angst kannst du nur besiegen, wenn du dich ihr stellst. Aber wie gesagt, das ist nur so, wie ich es gemacht hätte und es ist auch schon ein Fortschritt, dass du nun einen guten Weg der Akzeptanz eingeschlagen hast

Hallo.. ihr Lieben..
Ich hatte jetzt lange Ruhe vor den Extrasystolen...seit heute Abend sind sie wieder da.
Ätzend. Ich bin heute 1 Stunde mit meinem Pferd stramm gelaufen. Und als ich zu Hause war und zur Ruhe kam, fing es an in der Brust zu poltern. Und es hält seit ein paar Stunden nun an.
Es fühlt sich an, als hätte ich Blähungen in der Brust.

Ich frage mich, wo die nun wieder her kommen? Ich nehme regelmäßig meine Tromcardin und Betablocker.

Es macht mich wahnsinnig!
Ich hatte in der letzten Zeit ei paar am Tag..so wie immer...also für much normal und nun wieder so viele und irgendwie anders.

Versuche mich bewusst zu beruhigen.. gelingt mir nur kurz.

LG

@Angsthäsin50 Sie kommen und gehen ohne Grund. Hatte ich gestern Abend auch. War ein anstrengender Tag im Garten. In solchen Phasen muss einem nur klar sein, dass das wieder weg geht. Ich meine, du hattest ja jetzt lange Ruhe, also ist es sehr wahrscheinlich, dass du auch wieder Phasen mit Ruhe haben wirst.

Das Tromcardin ist ja nur ein sehr schwach dosiertes Kalium-/Magnesiumpräparat. Da würde ich keine Wunder erwarten, das meiste sollte eh über die Nahrung abgedeckt werden.
Und die Resorption kann sich halt auch von Tag zu Tag unterscheiden.

@herrAngsthase danke für deine Antwort. Ich war gestern nicht mehr so panisch wie davor..als ich so viele ES hatte. Habe mich ins Bett gelegt und fern gesehen. Also einen Film. Es wurde viel besser. Nacht spürte ich keine einzige. Als ich aber zur Toilette musste, hatte ich wieder ein paar.

Ich hatte in der letzten Zeit etwas weniger Stress, aber innerlich doch noch. Weinte viel.
Kein Plan, ob es damit zusammen hängt. Denn Stress hatte ich auch, als ich kaum ES hatte.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Angsthäsin50 Es gibt Statistiken, die aufzeigen, dass man Nachts im Schlaf und nach einer Sport-Einheit drastisch weniger Extrasystolen hat. Kannst also davon ausgehen, dass die im Schlaf praktisch weg sind.
Stress ist ein Thema, aber ich habe festgestellt, dass ich auch schon Mal unter Stress keine ES hatte.
Es gibt einfach unzählige Verstärker für ES und du solltest als nächsten Schritt nicht nach Gründen suchen, sondern einfach dich um die ES nicht mehr kümmern. Egal wie viele, sie bleiben harmlos.

@Angsthäsin50 ja komisch ne.
Ich hatte das ja auch 2 mal jetzt was über ca 4 Wochen anhielt, tausende ES Tag und Nacht, und plötzlich von heute auf morgen waren sie wieder weg.
Zzt ist seit ca 6 Wochen totale Ruhe. Nicht mal eine am Tag. Komplett weg, ohne das ich was anderes machen würde, keine Medikamente, nix.
Deswegen steckt da einfach keine Krankheit dahinter. Es gibt meistens einfach keinen Grund warum sie so massiv da sind, und genau so plötzlich wieder verschwinden.
Es ist kaum zu glauben, aber es ist schlicht harmlos.

@Angsthäsin50 ja....ich weiss und kenne es auch so...Wochen oft Monate nix....also fast nix und dann wie ein Blitzschlag....geht's los....und dann hörts wieder auf....die meisten von uns werden nie die Ursache finden...sogar mein Kardiologe sagt dass es die meisten nie herausfinden....aber beim gesunden Herzen wird es uns nix machen...unangenehm ist es auf jeden Fall..aber kopf hoch...du bist nicht allein

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore