Zitat von Angsthäsin50: Er meint, die Werte sind in Ordnung. Ich sagte ihm, dass ich ja jetzt kardiologisch und internistisch untersucht bin u man mir sagt, dass alles i.O. sei, aber ich die Ursache wissen möchte. Er meinte, in der Medizin gäbe es das nicht. Ich war verwirrt.
Er hat (leider) Recht. Die Medizin ist dafür da, um bedrohliche Krankheiten zu finden und zu behandeln. Und da Extrasystolen harmlos sind, geht da auch kein Mediziner hinterher. Und da slle Blutwerte ok sind, ist seine Aufgabe getan. Das sind halt keine Psychotherapeuten. Es ist wie mit dem Schluckauf. Kein Arzt wird dir da was dagegen geben können.
Wie gsagt, du könntest fragen, ob du das L-Thyroxin wirklich brauchst. Nur als Versuch. Aber erwarte nicht gleich Ergebnisse, es braucht Wochen, bis es aus dem Körper raus ist.
Bei Frauen können ES aber eben auch hormonell bedingt auftreten.
Ich kann dich voll verstehen, ich war ebenfalls psychisch am Ende, als meine ES mir keine Ruhe ließen.
Sber Schritt 1 sollte inmer sein, die Angst zu besiegen. Bei mir hat es 9 Monate gedauert und noch heute habe ich Tage, an denen ich zweifle. Es ist ein Weg.
16.01.2024 14:46 •
x 1 #166