Zitat von Angsthäsin50:wenn ich schnell gehe, brennen im Brustbein oder auch Druck. Eher so brennenden Druck und merke, dass ich zwischen den Schulterblättern verkrampfe. Das sagte ich der Kardiologin und deshalb soll ich nun ins CT.
Also, ganz logisch: du hast das seit Jahren. Es kommt und geht. Die Wahrscheinlichkeit, dass da was signifikantes ist geht gegen null. Das weißt du, nur die Angst sagt immer was wenn. Du wirst ins CT geschickt, weil deine Kardiologin dich lesen kann. Die haben genug Angstpatienten und wissen, dass die etwas mehr an Untersuchung brauchen.
Ich schreibe dir hier so viel, weil wir uns von den Symptomen her und von meinem damaligen Verlauf meiner Herzangst sehr ähneln. Ich habe beim Joggen auch oft dieses Brennen mit Druck. Auch ich habe schon oft gedacht, es käme vom Herzen. Allerdings geht das nach einer Weile weg. Wenn du wie ich BWS-Probleme hast, ist es SEHR wahrscheinlich, dass es davon kommt. Als meine ES damals anfingen, hatte ich zudem Stiche im Brustbein.
Erst die Neurologin erklärte mir, dass unter den Rippen Nerven verlaufen, die von der BWS kommen und genau das auslösen. Beim Gehen oder Joggen merkt man das, da hier die Wirbel stärker beansprucht werden und die Nerven reizen können.
Wenn dann die Kondition noch an dem Tag etwas schwächer ist (man hat ja gute und schlechte Tage), schnauft man mehr und es fühlt sich an, als sei es das Herz. Das hat mir früher ettliche Panikattacken beschert. Zum Glück bin ich irgendwann einfach weiter gejoggt und nach 2 km ging das wieder.
Zitat von Angsthäsin50:Aufgrund der Tatsache, dass ich Angst vor dem Kontrastmittel habe
Da passiert nix. Wird vollständig wieder ausgeschieden.
15.01.2024 03:15 • x 1 #141