Zitat von Listerlinchen: das problem ist es ist schwierig sich im klaren zu sein das es ungefährlich ist
Das ist mir völlig klar und sicherlich jedem hier, der Angststörungen hat. Wir wissen also ganz genau, was Dein Problem ist und dass es so unfassbar schwer ist, etwas zu glauben, was der Kopf irgendwie nicht wahrhaben will. Wär es anders, wären wir nicht krank. GENAU DAS ist nämlich unsere psychische Erkrankung, nicht akzeptieren zu können, dass es ok ist alles.
Genau daran muss man arbeiten und das geht gut, wenn man sich dazu zwingt, bestimmte Dinge nicht mehr zu tun (ständige ArztChecks, Beobachten des Pulses usw) und versucht, andere Sachen zu machen, die einem gut tun und damit das ganze System ablenken und nicht mehr so triggern.
Ich habe den ganzen Weg ja auch gemacht die letzten 10 Jahre u. weiß ganz genau, was da in Dir vorgeht.
Zitat von Listerlinchen: aber diese Ärztin halt diese worte gesprochen hat mit den Herzrhythmusstörungen sie hat extra keine kammerflimmern erwähnt da sie weis das ich ein angstpatient bin
Bist Du Dir das zu 100% sicher? Ich kann das fast nicht glauben, weil sie das so eigentlich gar nicht dürfte, etwas zu verharmlosen, auch nicht, wenn Du Angststörungen hast. Entscheidend ist aber, ob Dein Herz irgendeine Behandlung benötigen würde in Form von z.B. Medikamenten etc. Ist das so? Anscheinend nein oder?
Zitat von Listerlinchen: im internet und auch bei youtube von zig Kardiologen war die rede von kammerflimmern
Zum 500x hier im Forum: Lasst dieses blöde Suchen im Internet sein. Das ist eine der Sachen, die ich oben meinte mit man muss sich zwingen, bestimmte Dinge nicht zu tun. Ich kann Dir aus meiner Erfahrung (und auch der Erfahrung vieler anderer hier) zu 100% versichern, dass Deine Angststörungen nicht besser werden, solange Du immer und immer wieder im Internet suchst. Das kann gar nicht funktionieren, weil Du unter Angst suchst und unterbewusst das solange tust, bist Du genau die Bestätigungen in negativer Form bekommst, Du Dein Unterbewusstsein präsentiert haben will. Du suchst solange, bis Du im Netz irgendetwas findest von einem Kardiologen oder Gesundheitsseiten, die Dir beweisen, dass Deine ES zu Kammerflimmern führen
können. Das Wort können habe ich bewusst unterstrichen, denn genau das wirst Du überlesen oder nicht hören, wenn Du selbst im Netz unterwegs bist.
Es ist totale selektive Wahrnehmung in Extremform, zu der wir das neigen.
Daher nochmal deutlich: Lass das Googeln sein!
Du kannst gerne mal im Forum in der Suche mit den Wörtern Dr. Google, Symptome googeln oder Cyberchondrie schauen, wie viele Threads es hier gibt oder auch Beiträge, die zeigen, dass vielen genau diese Internetrecherchen komplett das Genick gebrochen haben bei ihren Ängsten vor Krankheiten.
Bei mir war es exakt genauso. DAS war damals für mich der Startschuss, dass es ganz schlimm wurde.
Konntest Du mit der Ärztin nochmal reden am Telefon?
Du hattest ja geschrieben, dass die Praxis nicht erreichbar war.