Mellasl99
ein paar kennen mich eventuell schon aus einigen Foren, jedoch möchte ich mich hier kurz vorstellen und meine Geschichte schildern.
Ich bin Melanie, 25 Jahre, komme aus Tirol und habe seit genau einem Jahr körperlich unerklärliche Beschwerden. Ich kann mich leider nicht mehr genau daran erinnern, ab wann die Schmerzen da waren aber ich erklär euch hier kurz den Verlauf.
Angefangen hat alles eines Tages mit dem spüren meines Herzens (hab das zuvor nie so durch die Brust gespürt) - dann hatte ich Angst und mir wurde weiß vor den Augen. Ich beruhigte mich nach einer Zeit wieder, wurde das Gefühl aber nicht los, dass etwas nicht mit mir stimmte. Am nächsten Tag ging ich arbeiten und rief Mittag selbst den Sanitäter aus unserer Firma an, ich hatte Luftprobleme, ein Stechen und Angst einen Herzinfarkt zu erleiden. Er machte alle Untersuchungen (Test für Herzinfarkt) und gab mir zur Beruhigung einen BetaBlocker.
-Ich weiß jetzt im Nachhinein auch nicht mehr, ob ich die jetzigen Schmerzen dort schon hatte-
Alles war dann halbwegs gut bis zum Samstag, an dem ich bei einem Einkaufszentrum von der Rettung abgeholt wurde. Ich hatte wieder diese Luftprobleme und dachte an eine Lungenentzündung, da ich 14 Tage zuvor krank war (leichter Infekt). Im Krankenhaus angekommen wurden alle Untersuchungen gemacht. Das Röntgen der Lunge ergab nichts und die Blutwerte waren bis auf einen leichten Kalium Mangel in Ordnung. Mir wurde dort das Medikament Xanor verschrieben. Auf Rat der Ärzte habe ich das Medikament bei Bedarf 1/2 - 1 eingenommen. Irgendwann auf jeden Fall hatte ich diese unbeschreiblichen Schmerzen am Rücken wie ein Fremdkörper.
Dann wurde folgendes untersucht: HWS/LW MRT, BWS CT, Bauchultraschall, HNO, Schilddrüse, Magenspiegelung, Lunge, Blut, Herz aber alles ohne klaren Befund. Eine leichte Skoliose (die aber lt. meinem Physiotherapeut minimal ist und von ihm schon weggezaubert wurde...) und Fehlstellung (oder Haltung) der Halswirbelsäule. Weiters habe ich Extrasystolen der Sorte SVES und VES aber ein angeblich gesunden Herz (die bemerkte ich oder kamen erst später dazu). Früher wurde eine Schilddrüsenunterfunktion und Hashimoto diagnostiziert aber auch ohne Tabletten passen die Werte komischerweise jetzt immer und ein anderer Arzt (2. Meinung einholen) sagte mir das er kein Hashimoto sehe und der eine Arzt veraltete Instrumente benutze...Ich weiß einfach nicht mehr weiter...mich zwingt dieses Gefühl in die Knie! Mir ist ständig Schwindelig, der Boden wackelt und mein Kopf fühlt sich auf der rechten Seite voller und dumpfer an. Ich bekomme manchmal komisch Luft, behaupte nicht das es zu wenig ist aber es fühlt sich einfach komisch an...Dieses Fremdkörpergefühl irgendwo in meinem Oberkörper (eher rechts) macht mich fertig. Ich denke jeden Tag sterben zu müssen, weil es sich für mich so anfühlt! Wenn die Extrasystolen noch dazu kommen ist das Schlamassel natürlich perfekt... Der Text ist ziemlich lange aber auch noch längst nicht alles... Sollte jemand einen Tipp haben oder sogar das selbe mitmachen, bitte meldet euch! Danke
25.04.2016 11:52 • • 19.05.2016 #1