Ich war lange selbst fleißiger Mitleser in diesem Forum (war vielleicht nicht so clever) und möchte nun gerne meine eigene Geschichte schildern…
Kurz zu mir:
26 Jahre, M, 182cm, 70kg
Angefangen vor Dezember 2021 mit Starkem Brechreiz aus dem nichts (kam allerdings nichts raus, obwohl 1Std zuvor eine Pizza gegessen) , etwa 15min danach Atemnot und das Gefühl gleich zu sterben. Bin raus gegangen eine Runde laufen und habe dabei stark hyperventiliert. Das war wohl meine erste Panikattacke, die ich damals aber nicht als solche wahrnahm.
Seit dem Beschwerden mit dem Magen, ständiges Völlegefühl und ununterbrochen Rülpsen. Habe in den ersten 2 Wochen knapp 8kg abgenommen, da ich wirklich nichts essen konnte.
Magenspiegelung: Helicobacter Pylori. Wurde eradiert mit 4fach Antibiotikum (Pylera). Danach Pilzbefall auf der Zunge, habe mir nichts weiter dabei gedacht.
Seit Dezember 2021 durchgehende Verstopfung.
Hatte bereits in einem Kurzurlaub im Februar 2022 Extrasystolen bemerkt, von denen Ich damals nicht wusste, dass es Extrasystolen sind… ich dachte, es kommt vom Rücken oder von der Lunge. Habe mir keine großen Gedanken gemacht und dann waren Sie auch schon wieder weg.
Mai 2022 aufgrund starker Schmerzen in die Notaufnahme.
Diagnose: Nierenbeckenentzündung und Harnröhrenentzündung.
Antibiotika nur „semi“ eingenommen…
August 2022 Nebenhodenentzündung. Die Antibiotika habe ich bewusst nicht genommen, da diese Antibiotikagruppe wohl zu starken Folgeschäden führen kann (Fluorchinolone). Ein anderes AB gibt es laut Arzt nicht. Die Hodenentzündung ist bis heute vorhanden.
Im November 2022 erstmalig mit Covid19 infiziert. 12 Tage lang positiv mit hoher Viruslast.
Seit der Infektion starke Kreislauf und Atembeschwerden. Täglich immer stärkere Extrasystolen. Gefühl ohnmächtig zu werden.
Ich werde immer panischer und habe seit Beginn der Geschichte auch schon mehrere Panikattacken erlebt.
Was ist mit meinem Körper los? Ein Infekt nach dem Anderen… kann all meinen frühren Freizeitaktivitäten (Bodybuilding und Zeit in der Natur verbringen) nicht mehr nachkommen.
Habe seit Beginn der Beschwerden insgesamt 30kg abgenommen.
War mittlerweile fast jede Woche in der Notaufnahme, weil ich dachte, dass ich gleich sterbe.
Seit Beginn der Beschwerden kann Ich nicht mehr alleine schlafen, manchmal auch nicht mal mehr alleine sein… es muss immer jemand da sein, der mit notfalls in ein Krankenhaus bringen kann.
Ich weiß nicht, was ich tun soll…
Meine Familie und meine Partnerin leiden stark darunter, weil auch Sie nicht wissen, wie sie mir helfen können…
Ich denke nicht, dass ALLE Beschwerden von der Psyche kommen…die Panik und die Angst kommt nicht ohne Grund, sondern immer dann, wenn ich wieder Extrasystolen (laut Krankenhaus harmlos) oder dieses „Beben“ in der Herz/Magengegend bemerke.
Ich bin ratlos…
03.03.2023 20:29 • • 05.03.2023 x 2 #1