Ich schließe mich den Aussagen der Vorredner an. Habe selbst Vorhofflimmern und bei allem Elend, es nicht einmal gespürt. Das ist nämlich eher die Norm, deswegen gibt es auch so viele Schlaganfälle.
Meine Applewatch hat das aufgezeichnet, aber ich bin immer noch nicht auf die Idee gekommen, dass da etwas sein könnte, da ich eher vermeide, als einmal zuviel hineininterpretiere.
ABER, wenn etwas mit dem Herzen ist, dann ist aus mit lustig. Und dann hört man in sich rein und ab jetzt wird es dann schwierig, da nun sämtliche komischen Zuckler und Ruckler und Aussetzer und weiss der Geier alles, als lebensbedrohlich interpretiert werden.
Ging mir auch so, und das kommt auch immer wieder zum Vorschein, wenn das Leben wieder mal stressig wird.
Deshalb gilt: Wenn der Kardiologe nichts findet, dann ist das auch so. Und so ne Applewatch oder sonstiges nichtmedizinisches Gerät fliegt dann mal in die tiefste Ecke. Man braucht keine Hypochondrie aufgrund mancher Aussagen von Ärzte oder von blöden Uhren.
Der Witz im Leben ist nämlich, dass es eh kommt, wie es kommt. Und keiner von uns kann das steuern. Ich bin wirklich diejenige, die gerne alles unter Kontrolle haben möchte und muss sagen, dass das Schicksal meistens aus den Ecken zuschlägt, die man nicht auf dem Schirm hat.
Insofern könnte man sich die ganze Aufregung sparen, es sei denn, man begreift, dass eine Hypochondrie auch nur eine Angststörung ist.
14.09.2023 08:56 •
x 3 #22