Hey Augusta
Zitat: wie kopfloses huhn sagte (Der nick ist einfach klasse ),
*grins danke
Beim duschen einen hohen Puls...ist eigentlich normal. Also der Blutdruck steigt durch die Wärme.
Ich hab das sogar manchmal, wenn wir abends vorm TV zu warm unter der Decke wird. Dann dekce ich mich auf.
versuchs mal etwas kühler oder ende mit einer Wechseldusche leicht kühl reicht da aus. Das sit auch gut bei niedrigem Blutdruck.
Zitat:dass mein nervensystem nach der echt heute anstrengenden kinderbetreung zu ruhe kommen will, ich aber von der angst aufgedreht bin. hatte vorhiin auch direkt ziemlich schnelle harte schläge für ca eine halbe minute, als ich die treppe hochgerannt bin. war unangenehm.
Jupp. Stress ist bei mir auch so ein Megaauslöser! Das muss sich erstmal regulieren. Und wenn man dann noch Angst hat ist das natürlich alles nciht so einfach.
Aber ich hab auch schon Panikattacken nur im Stress (Umzug) bekommen. Einfach so im Baumarkt mit ein bisschen Zeitdruck dahinter.
Ich habe heute bei aufkommender Panik beim Wocheeinkauf gemerkt, dass es gut tat, einfach ganz betont langsam zu machen. So Schritt für Schritt und die Wahrnehmung ganz nach Außen zu setzen.
So al la : Sooooo was brauch ich jetzt denn noch? Ach ja, Paprika. Gut. Dann ganz gemütlich und mit Tastsinn und Optik bei den Paprikas gewesen. Und dann ein Schritt nach dem nächsten. Ganz bewusst und ganz ruhig ohne sich von der ANgst hetzen zu lassen m da schnell wieder raus zu kommen.
Das hat super funktioniert und lässt sich sicher in jeder Situation umsetzen.
Bei mir fühlen sich die Stolperer mal so mal so an. Manchmal merk ich die auch bis in den Hals, manchmal (am öftesten) ist es als kullert da ein Stein in merine Brust einmal hin und her oder ich sür es im magen wobei das...muss man sagen kann ich leicht mit einem inbrünstigen Magenknurren verwechseln.
Ich denk morgen an dich und berichte mal, ja?
Es wird schon alles gut sein. Davon gehe ich ganz feste aus.
Und ach ja: Nach dem schnellen Treppenlaufen...ich hasse es auch noch wie die Pest wenn ich dann einen schnellen Puls hab (weil untrainiert) denn es erinnert mich zu stark an die AVNRT
Dabei hilft es mir, zu sagen, dass es schlecht wäre, würde der Körper sich nicht an solche Begebenheiten anpassen (können).
Mögen tu ichs auch nicht.
GLG kopfloseshuhn
EditH: Wickie: vielleicht kannst du uns allen ja glauben. Wir haben das ja alle und bei uns ist auch nichts gefährliches. jeder sagt, dass Stolperer und ES ungefährlich sind.
UNd...nicht ganz zuletzt wir haben die doch ehrlich gesagt doch alle schon seit vielen Jahren: Ich schon seit bestimmt 20. Und ich lebe ja auch noch