App im Playstore
Pfeil rechts
58

Hallo Schimmerchen, die Frage ist, wo die Rosazea herkommt. Fast immer sind da Haarbalgmilben schuld. Hilft Dir dir Creme denn? Wenn nein oder sollte die Rosazea wiederkommen, wenn Du die Creme absetzt, lass den Arzt mal nach Haarbalgmilben schauen und lass diese mit einem entsprechenden Mittel behandeln.

Guten Morgen Püppi,

vielen Dank für den Hinweis, das wusste ich gar nicht.
Die ersten Erfolge soll man nach ca. 3-4 Wochen Behandlung sehen. Ich bin mal gespannt. Im Moment ist die Behandlung sehr unangenehm, da es ziemlich brennt.
Wie ist es denn bei deiner Hautproblematik?

A


Eventuell rezidiv Cholesteatom

x 3


Mein Ausschlag ist nachdem ich das Mittel (was sich sehr angenehm anfühlt, brennt nicht oder so) seit Dienstag nehme heute fast weg. Dabei war ich vorher vier Monate schwer gestraft

Gutem Morgen Hoffnungsschimner, ich hoffe du konntest ein bisschen Schlafen ? Ich glaube in deiner Situation hätte jeder Angst. Geplante OPs sind immer die Hölle. Die nächsten drei Wochen werden sicher schwer.
Wenn ich vor etwas Angst habe, dann setze ich mich immer hin und schaue mir die Angst genau an, ob sie sinnvoll ist, weil sie mich vor einemdir Fehler beschützt oder unnötig. Wenn sie unnötig ist, dann spiele ich alle Möglichkeiten durch. Was ist das Schlimmste was passieren kann. Zum Beispiel, dass ich nach der Narkose nicht wieder aufwache oder etwas schief läuft und ich sterbe. Das wäre tragisch für alle Anderen die Zurück bleiben, aber mir würde es nicht weh tun. Ich würde einschlafen und nicht wieder aufwachen, ohne zu leiden. Ich würde es gar nicht merken. Jedes Tier wird so eingeschläfert, damit es eben nicht leiden muss.

Nach der OP könnte ich schreckliche Wundschmerzen haben. Dafür gibt es Medikamente und es liegt an mir, ob ich zu stolz bin, Hilfe anzunehmen.

Es könnte etwas schief laufen oder Komplikationen geben. Es ist Unsinn sich damit verrückt zu machen, denn es sind Ärzte die wissen was sie tun und die solche OPs dauernd machen. Es ist deren Job, für den sie ausgebildet sind. Außerdem liege ich ja schon auf dem OP Tisch und sie können sofort reagieren, wenn der Knochen bricht, was er nicht tun wird, denn die Ärzte haben das Risiko ja schon erkannt und werden dementsprechend besonders vorsichtig sein. Wenn ich im Restaurant Essen bestelle, sitze ich ja auch nicht am Tisch und gehe davon aus, dass ich gleich Moppelkotze serviert bekomme. Ich vertraue darauf, dass der Koch seinen Job vernünftig macht
Es ist doch viel wahrscheinlicher, dass gar nichts passiert. Deshalb sind solche Gedanken verboten. Um so etwas kann man sich Sorgen machen, wenn es soweit kommen sollte und auch dann wird es irgendwie weiter gehen und sich eine Lösung finden. Schlimmstenfalls bleibt vielleicht das Ohr taub, damit kann man ohne Probleme leben.
Was könnte noch passieren, was dir solche Angst macht ?
Mir hilft das immer. Vielleicht dir wenigstens auch ein kleines bisschen. Damit du die kommenden drei Wochen überstehst. Und wir sind ja auch noch da !

Oh danke für diesen Beitrag Kupferglöckchen

Besonders hierfür:
Zitat:
Wenn ich im Restaurant Essen bestelle, sitze ich ja auch nicht am Tisch und gehe davon aus, dass ich gleich Moppelkotze serviert bekomme. Ich vertraue darauf, dass der Koch seinen Job vernünftig macht


Treffender Vergleich!

@püppi123 das freut mich sehr für dich! wie heißt denn dieses tolle Mittel?

@Kupferglöckchen hab herzlichen Dank für deine tollen Worte! Du hast mich sehr berührt mit dem, was du geschrieben hast und den Nagel auf den Kopf getroffen.
So viel kann ich zu den Gedanken gar nicht mehr hinzufügen, außer, dass ich einfach wahnsinnige Angst habe meinen Mann alleine zu lassen und Angst vor dem Tod als solches habe.

Ich bin so froh, dass ihr da seid! Bin jetzt arbeiten aber versuche zwischendurch zur antworten.

Der Wirkstoff heißt Ivermectin, die Creme die ich habe heißt Soolantra, ist ziemlich neu auf dem Markt und wird als die Lösung für Rosazea betrachtet.

Prima, sollte die Azelainsäure keinen Erfolg haben, werde ich meine Hautärztin darauf ansprechen.

Zitat von Hoffnungsschimmer:
@loudnhard wie geht es dir denn? Warst du inzwischen beim Arzt wegen deinem Ohr?


Mir gehts psychisch sehr schlecht. Jetzt hab ich seit 3 Tagen Blut im Ohr... immer ist iwas... hab schon genug mit meinen Ängsten zu kämpfen... Bin alles so satt... will so nicht mehr... will mein altes leben zurück.

@loudnhard ich kann wirklich gut nachvollziehen, wie du empfindest aber es ist wichtig, dass du jetzt aktiv wirst, damit sich etwas ändern kann. Warst du schon beim Arzt, wegen dem blutenden Ohr?
Wenn nicht, lass dir bitte einen Termin geben.

Hast du jemanden, der sich gerade unterstützen kann?

Ich habe inzwischen echt schiss mich noch erkälten, vor der Operation. Meine Arbeitskollegen sind krank, alles schnieft und hustet um mich herum. Seit heute morgen habe ich einen Druck auf dem Bronchien und einen Hustenreiz.
Mittlerweile habe ich so eine Angst vor der potentiellen Gefahr, die von dem Ohr ausgeht, dass ich nicht möchte, dass die Operation verschoben werden muss.

Ach mensch, jetzt bin ich gerade etwas panisch.
Ich bin erkältet (Bronchitis und keine Stimme) aber keinen Schnupfen.
Seit vorhin kann ich mich nicht mehr auf die linke Seite legen, weil ich dann einen starken Schwindel bekomme. Habe tierisch Angst, dass das vom Ohr kommt. Mache mir eh schon Sorgen, dass durch das Husten was am Ohr passieren kann.
Bin allerdings auch am Nacken ziemlich verspannt.

Hallo zusammen,

mir geht es gerade nicht gut meine Erkältung ist schlimmer geworden und ich bin so schlapp, dass ich nur auf dem Sofa liege. Die Operation ist in 1 1/2 Wochen. Mein Mann und ich wollten eigentlich was schönes Unternehmen und die Zeit genießen. Stattdessen liege ich jetzt hier und habe noch mehr Zeit mir Gedanken zu machen.

Liebe Grüße

Niemand da, der ein bisschen schreiben mag?

Jetzt habe ich auch noch erhöhte Temperatur, die ich normalerweise nie bekomme.
Mein Kopfkino fährt gerade Achterbahn, weil ja vielleicht ein Loch in dem Knochen zum Gehirn ist und ich bekomme Panik vor einer Hirnhautentzündung.

Müsste man da nicht furchtbare Kopfschmerzen haben,daher kann ich mir nicht vorstellen,dass du eine Hiernhautentzündung hast und ausserdem kann dein Arzt doch abschätzen,wie rasch so eine Verschlechterung eintreten kann.Da würde man dich doch nicht auf die OP solang warten lassen.Tust mir echt leid

Vielen Dank für deine Antwort @Burgenland ja ich versuche mir das auch zu sagen, es fällt mir aber gerade so schwer. Dass ich ausgerechnet jetzt, auch noch so einen blöden grippalen Infekt bekommen musste. Ich hoffe ich werde schnell wieder fit. Die Operation möchte ich nicht verschieben, dann habe ich ja noch länger Angst.

Also du meinst auch, dass die erhöhte Temperatur eher von der Erkältung kommt?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Burgenland:
Müsste man da nicht furchtbare Kopfschmerzen haben,daher kann ich mir nicht vorstellen,dass du eine Hiernhautentzündung hast und ausserdem kann dein Arzt doch abschätzen,wie rasch so eine Verschlechterung eintreten kann.Da würde man dich doch nicht auf die OP solang warten lassen.Tust mir echt leid


So ist es. Dann könntest deinen Kopf vor Schmerzen nicht mehr bewegen bei einer HHEntzündung.

Und ein Hirnabzess? Ach menno, einem fallen aber auch alle schlimmen Dinge ein, die man mal irgendwo gelesen /gehört hat.

Kein Wunder,dass du auf soviel schreckliche Ideen kommst.Angst produziert immer wieder Angst .Geht mir oft genauso und am Tag darauf wundere ich mich,wie ich sowas dummes denken konnte.Also Schluss mit Kopfkino,ist sicher alles von der Verkühlung.Überleg mal,was du denken würdest ,wenn wer anderer dir solche Symptome erzählen würde,da würdest sicher auch nur eine Verkühlung vermuten.Morgen ist alles wieder besser .Wünsch dir einen ruhigen Abend und guten Schlaf

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore