leider musste ich mich vor kurzem in diesem Forum anmelden, da ich Ende November meine erste Panikattacke hatte.
Es fing an, da ich Bluthochdruck hatte, dieser stieg so an, dass ich ein Unwohlsein bekam und in Panik verfiel. Als die Rettungsärzte kamen, habe ich mich beruhigt und konnte dann die Woche wieder normal bei mir zuhause schlafen.
Leider machte ich den Fehler und trank eine Woche später darauf viel Alk., da ich eigentlich nie Probleme mit Alk. hatte. Tag darauf kam dann die Quittung. Enorme Spannungskopfschmerzen, Herzstolpern ohne Ende - ich fuhr ins Krankenhaus, bekam ein EEG und ein MRT, glücklicherweise ohne Befund. Lediglich die Empfehlung meinen Bluthochdruck zu messen.
In der Zeit schlief ich bei meinen Eltern, da ich immer Angst hatte, dass mir etwas passiert. Ich lies mein Herz bei zwei verschiedenen Kardiologen untersuchen (Belastungs-EKG, 2x Langzeit-EKG, Ultraschall etc.) wurde glücklicherweise auch nichts gefunden, obwohl ich öfter ein Herzstechen hatte und öfter ein Ziehen in der Brust habe.
Aufgrund meiner Angst und dem anderen Schlafplatz, bin ich seit einem Monat nicht mehr vor 3 Uhr eingeschlafen und morgens immer wie ein Zombie aufgestanden, mit mega Verspannungen und generell einer sehr großen inneren Unruhe.
Durch diese Verspannungen wurde mir beim Gehen oft schwindelig und ich hatte so komische Spannungen im Kopf.
Vergangenen Donnerstag kam dann der bisher schlimmste Moment. Ich hatte so komische Hinterkopfschmerzen, welche extrem stark waren und irgendwie das Gefühl, dass in meinem Gehirn Blut runterläuft sprich ich eine Hirnblutung habe. Mir wurde irgendwie so schlecht, dass ich aus der Wohnung raussprintete und dachte, ich falle gleich um, weil mir komisch und übel wurde. Glücklicherweise war mein Nachbar da und rief einen Notwagen. CT durchgeführt, kam wieder nichts raus.
Die Kopfschmerzen sind nun weg, trotzdem habe ich so ein komisches Gefühl manchmal im Kopf, was mich denken lässt, ich kippe gleich tot um und ich bin kurz davor, wieder ein MRT zu machen, diesmal ein Ganzkörper-MRT, einen neuen Ultraschall vom Herzen, da es irgendwie wieder komisch zieht und das schlimmste ist, ich habe immer Angst einzuschlafen. Langsam geht es auch auf den Geldbeutel, da ich alles selber Zahle und ein Ganzkörper MRT 1.000 Euro kostet.
Was waren eure schlimmsten Symptome, wo sich am Ende rausstellte, dass alles i.O. war? Ich denke mir aktuell immer, es kann doch nicht sein, dass alles i.O. ist, vielleicht schauen die Ärtze falsch oder ähnlich. Vielleicht hatte jemand ähnliche Symptome, ist aus diesem Teufelskreis raus und kann den anderen etwas Mut geben.
Vielen Dank, allen eine schnelle Heilung und ein schönes und erholsames WE!
06.01.2024 13:52 • • 06.01.2024 #1