Hallo!
Ich versuche mal, ein paar Fragen zu beantworten.
Also ich bin 31, die Diagnose habe ich vor einem Jahr bekommen, wobei mein Arzt meint, dass ich das wohl schon immer habe, es aber einfach noch nicht diagnostiziert wurde, weil das nicht ganz so einfach ist.
Ich habe immer während der Regel sehr starke Schmerzen (Unterbauch, Rücken, Intimbereich, Oberschenkel), die Schmerzen beginnen mit der Blutung und halten 2-3 Tage an. Blutung ist ziemlich stark und dauert eine woche.
Zwischen den Blutungen habe ich auch immer wieder Schmerzen. Außerdem habe ich oft schmerzen beim Blase entleeren, was auch damit zusammen hängen kann.
Bei mir liegt die Endometriose in der Gebärmutter(muskulatur), ich habe keine einzelnen Herde, die entfernt werden können. Op steht im Raum, entweder die Gebärmutterschleimhaut veröden, damit zumindest die Blutungen schwächer werden, leide nämlich immer wieder unter Eisenmangel, oder die Gebärmutter komplett entfernen.
Mein Arzt möchte damit aber nocb warten, und wir probieren es jetzt mit Pflanzlichen Medis (Teufelskralle).
Ich habe es auch mit Hormonen versucht, aber überhaupt nicht vertragen, deshalb die Option mit der OP und den Medis.
Warst du schon beim Arzt? Wieso hast du den verdacht, dass du endometriose haben könntest? Symptome sind, wie schln geschrieben bei jedem ein bisschen anders.
Liebe Grüße
05.08.2016 12:13 •
#7