App im Playstore
Pfeil rechts
36

Hallo ich muss noch mal nerven! Es tut mir leid! Habe ständig blasen am Gaumen! Mein Arzt meinte eventuell nesselsucht weil es auch am Arm oft vor kommt aber immer nur ein Bläschen. Jetzt habe ich gegooglet! Oh je! Ich verfalle förmlich in Panik! Da steht, dass es zu einem allergischen Schock kommen kann! Kennt das noch jemand ?

Guten Morgen,

Damit es zu einem allergischen Schock kommt, müsstest du doch erstmal eine Allergie haben!?

Ich bin gegen Ibuprofen und Asperin Allergisch und bekomme dann Wasserblässchen auf dem Kopf. Da passiert aber erstmal so nichts, da eine Allergie von mal zu mal schlimmer wird und wohl nicht von jetzt auf gleich zu einem Schock führt.

A


Eure Ängste - Eure Symptome

x 3


Hallo...also ich wess gar nicht wie ich anfangen soll.ich habe bis vor kurzem nie angst oder panikattacken gehabt..okay ich muss dazzu sagen das ich 15 jahre gek. habe und schon immer dacht das ich mit 30 sterbe ..so jtz bin ich 29 und die panick kommt seit ca dfei wochen jeden tag...ich dreh fast durch..ich war auch beim arzt und habe zweimal.grosses blutbild machen lassen lunge röntgen beim hno auf hals nasen rachen tumore untersuchen lassen...zudem spucke ich auch blut was aber keine quelle hat ...das macht mich halt zusätli h fertig... ich habe das gefühl.das mein herz nur rasst ich es überall spüre und ddann die aorta bauchschlagader habe I h das gefühl.das sie aus dem bauch springt...ich habe mich aucch nie richtig mit meiner geistigen verfassung auseinandergesetzt immer die birne zugeraucht um..ja das war mein hobby arbeit *beep* arbeit *beep* ...vor drei wochen bin ich auch in s krankenhaus und habe dort auch blut abnehmen lassen ekgs wurden zwei gemacht...mein herz sei einwwandfrei und meine werte sind top...
Imir gehts es seit dem ltz *beep* besser als vorher habe aber immer diesen pumpen in der bauchscglagader..mir wurde gesagt das das die angstader ist ...ich weiss einfach nicht was ich machen soll zudem kommt noch der entzug dazu..komme gar nicht mehr runter ...vor dem schlafen mit angst einschlafen und na h dem aufstehen wiexer angst...abfuuuck lg

Hallo,
ich habe seit 2012 Herzangst und hatte fast täglich mit Extrasystolen, Arrythmien .. zu kämpfen.
Der Kardiologe hat einen gründlchen Check gemacht und alles war in Ordnung.
Ich begann mich immer mehr reinzusteigern und habe irgendwann beschlossen meine Symptome mit einem mobilen Ekg zu dokumentieren.
Dies hat mir persönlich viel geholfen habe auch einen Artikel darüber verfasst. http://mobiles-ekg-kaufen.de/

Oh gott dasselbe dachte ich auch als ich den Beitrag zuvor gelesen hatte....
Ixh dreh gleich durch. Nun habe ich noch grösere angst als zuvor. Hilfeeeeee
Ich bin verspannt. Puls is niedrig. Habe Schwindel etc...Herzstolpern. stress. Nacken weh. Verspannungen. Frieren. Heiß kalt.
Sind das Zeichen für einen stummen Infarkt?
Oh gott. Nun hab ich was gelesen....ganz großes Kino! !



quote=Molly69]Na super, manchmal sind die Beiträge hier auch echt kontraproduktiv. Jetzt habe ich die ganze Zeit nach stummem Infarkt gegoogelt. Den Ausdruck kannte ich vorher noch überhaupt nicht. Die Folge: jetzt habe ich total die Angst, weil ich jetzt wahrscheinlich bei jeder kleinen Übelkeit, bei jeder Verspannung, bei jedem Schwindel sofort an einen stummen Infarkt denke.
Ich kann doch jetzt nicht jedes Mal zum Arzt rennen deswegen, zumal da steht, dass bei einer normalen Herzuntersuchung und einem EKG das sowieso nicht erkannt wird. Soll ich mir jetzt bei jedem Schwindel täglich Blut abnehmen lassen? Wie stellen die sich das vor? [/quote]

Hallo, ich habe meine Panikattacken schon seit 1991 und dachte damals schon, ich sterbe demnächst am Herzinfarkt oder Schlaganfall.
Aber ich bin immer noch da und habe auch vor, das noch einige Jahre zu bleiben.

Bei mir sind die PA manchmal auch vollkommen verschwunden und dann durch irgendwas blödes plötzlich wieder da.
Mittlerweile weiss ich aber damit umzugehen und wären die doofen Wechseljahre grade nicht voll ausgebrochen,
dann könnte es mir richtig gut gehen.

Meine Angstsymptome sind Herzklopfen, Schwindel, Ohrgeräusche, Pudding in den Beinen, Klossgefühl im Hals, Schluckbeschwerden, Engegefühl in der Brust, manchmal das Gefühl völlig neben mir zu stehen ... und noch ein paar, die mir grade nicht einfallen.
Also ihr seht, das volle Programm.

Höre ich von einer Krankheit, habe ich die ein paar Stunden später bestimmt ... naja bisher habe ich es immer überlebt.
Zum Arzt gehe ich eher selten ... eigentlich will ich es gar nicht wissen, ob ich eine tödliche Krankheit habe, lieber bis zum Schluss relativ unbelastet leben ...

Eine gute Freundin von mir ist Heilpraktikerin und wenn es mal ganz dolle ist, dann kann ich mich bei ihr ausheulen und Tipps holen und solche Sachen wie Blutbild und Hormonstatus macht sie auch bei mir. Ihr vertraue ich auch viel mehr als einem Arzt.

Es ist erstaunlich wieviele Leute eine Angststörung haben, im realen Leben hört man das eher selten, aber scheinbar scheuen sich viele darüber zu sprechen.

Ich habe Angst vor meinen Muskelzuckungen die sind überall

- Angst negativ bewertet zu werden
- Angst hässlich zu sein
- Angst dass jemand meine Angst bemerkt (zittern, erröten, schwitzen, wackeliges Gefühl im Körper)
- Angst nicht gut genug zu sein
- Angst nichts zu schaffen
- Angst davor rauszugehen (manchmal)
- Angst davor umzukippen
- Angst zu erbrechen
- Angst dass mir schwindelig wird
- Angst vor der Angst

Magendruck, Völlegefühl, ständig Atemnot , ständig Luft holen zu müssen , das Gefühl das ich gleich ne Panikattacke bekomme . Benommen im Kopf . All diese Symptome hab ich den ganzen Tag seit 4 Jahren .

Panik vor einem hirntumor..Kopfschmerzen Druck im Kopf Kribbeln im Kopf ziehen und stechen im Kopf und einfach so ein komisches Gefühl im Kopf und das seit Monaten ..

Zitat von Zickzack:
Hallo zusammenHabe erst jetzt gelesen dass mein Bericht hier sehr vielen Angst gemacht hat.War wirklich nicht meine Absicht und es tut mir leid Nochmals sorry Grüsse Zickzack

Schon passiert...nachdenken bevor man hier so was schreibt.

Zitat von Zickzack:
Hallo MollyDu glaubst nicht wie es mir leid tut das ich dir soooo viel Angst gemacht habe Ich wollte eigentlich nicht weiter über meine Schwester schreiben weil ich es immer noch nicht fassen kann das sie nicht mehr da ist.Aber mir ist wichtig dass hier keiner wegen meinem Beitrag Angst haben muss Die Todesursache wurde nicht geklärt auf dem Todesschein heisst. Inneres Geschehen Meine Schwester hatte vom Arzt Angst sie hatte sich seit Jahren nie mehr Untersuchen lassen und stellte im Internet ihre Diagnosen immer selber Sie Rauchte seit gut 40 Jahren und nahm viel Salz zu sich Mehr will ich nicht mehr schreiben über meine Schwester. Aber ich will nicht da hier jemand Angst hat wegen meinem Bericht Liebe Grüsse Zickzack

Kannst du nicht einfach dieses Thema mit deiner Schwester lassen...du machst hier alle verrückt..

Joa. Seit Mitte November, als ich ne Panikattacke wegen Erbrechen hatte, hab ich alles.

Dauerhaftes Völlgefühl, infolge dessen kein Appetit und Gewichtsverlust durch Mangelernährung. Hier ein Stechen, da ein Druckgefühl, zwischenzeitlich bewegungsabhängige Rückenschmerzen, dann Zwicken in der Flanke, Sodbrennen (habe ds normalerweise NIE Probleme mit) und manchmal das Gefühl, dass ich 2x Schlucken müsste, bevor ich komplett runterschlucken kann. besonders bei trockenem Essen.

Naja, macht mir ziemlich zu schaffen. Montag habe ich einen Ultraschall und ohne Ende Muffensausen, weil ich eine böse Diagnose nicht verkraften könnte.

Primär habe ich Angst vor Krebs, explizit vor Bauchspeicheldrüsen oder Magenkrebs - mit 25. Aber ich bin ein Schicksalsdenker und denke immer was ist, wenns mich trifft. Eben auch weil Pantoprazol nicht geholfen hat.
Zwischenzeitlich geht es mir gut, besonders wenn ich in Sicherheit bin, essen kann ich trotzdem nicht so wie sonst. Dann kommt noch der Lockdown dazu..


@Lbellapi Das Herz piekst nicht also brauchste davor keine Angst haben. Ich weiss leichter gesagt. Und wenn du mit dem Nacken so Probleme hast, sowas geht auch zum Kopf. Es kommen auch wieder bessere Tage.

Das sagt man doch so bei jedem Pieks denkt man sofort es stimmt was nicht war jetzt nicht darauf bezogen das mein Herz piekst.
Und wenn es einem körperlich nicht so gut geht ist es schwer die Angst Gedanken nicht zu haben.

Hallo und erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Meine Symptome momentan, weil sich das auch immer wieder ändern kann sind:
Schwindel und Kopfdruck
Unruhe
Herzstolpern
Schwitzen oder frieren
Schlafstörungen
Konzentrationsprobleme
und ständige Gedanken um die körperlichen Probleme
Einfach nur anstrengend.
Mir hilft Bewegung und das umlenken der Gedanken, das ich mir immer sage, wenn etwas passieren sollte, kann ich es nicht ändern, ob ich vorher Angst hatte oder nicht. Versuchen einfach loszulassen und bisher ist nichts passiert. Vielleicht hilft es dir
Liebe Grüße von der Hummel
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lbellapi Ja ich Weiss das man das so sagt. Die Angst löst halt extrem viel aus, das ist das schlimme. Und sind halt nicht von organischer Ursache.

@Hummelchen70 ja du sagst es einfach anstrengend Danke für deine Antwort wünsche dir alles erdenklich gute

Ich hoffe es geht dir schnell besser.
Verrückt ist, dass ich seit 30 Jahren unter Ängsten leide und bisher hatte ich nie etwas schlimmes. Also die Sorge um nichts! Wir können es eh nicht beeinflussen, also versuche zu entspannen und genieße jeden Tag so gut es geht. Drück dich

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore