App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben

Ich schildere mal kurz die Situation! ALSO, ich war früher immer schlank und seit einer Knie OP, wo die Bewegung wegblieb hab ich derbe zugenommen! Zusätzlich noch eine Schwangerschaft!
Ich bin immer viel mit meiner Tochter gelaufen, aber auch gerne gegessen, so dass das Gewicht blieb!
Jetzt habe ich mich seit Juli kaum bewegt, da meine Tochter dauerkrank war. Haushalt und so ja, aber keine
Bewegung! Meine Panikattacken habe ich soweit ganz gut im Griff, ich hatte heute auch keine Angst.
Ich habe mich aber doch gewundert. Also ich = Bewegung 0!
Ich hab mir meine kleine in den Kinderwagen gelegt und bin mit ihr, meinen Mann und einem Freund zusammen in die Stadt gegangen 3km ca. Wir sind normal-langsam gegangen!
Ich war soooo aus der Puste, habe Herzstolperer gemacht, Herzrasen und zwischendurch ein STECHEN UND DRÜCKEN in der Brust (insgesamt 5 mal ca, aber immer nur ganz kurz). Wie gesagt, ANGST hatte ich eigentlich keine.
Ich war mitte des Jahres beim Kardiologen zum TOTAL Check. Mein Herz ist prima!
Deswegen wollte ich mal fragen, ob all diese Symptome wirklich durch überanstrengung kommen, weil ich ca 1 Stunde NORMAL gegangen bin!? Bin ich sportlich echt so unterentwickelt?
Zurück ging es dann noch einen riesen Berg hoch! Ich ging den hoch wie eine Oma
Sobald ich zu Hause war und mich ausruhen konnte, war es sofort gut
Werde jetzt zu Anfang jeden Morgen/Abend hier ne Runde spazieren gehen!
Ich muss auch abnehmen! Ich bin ja nicht blind! Aber lest euch mal meine Symptome durch!
Kann das echt sein? Horche ich noch so tief in mich rein?

Wäre sehr dankbar für Antworten!

11.12.2013 23:03 • 11.12.2013 #1

2 Antworten ↓

Mir ging es nach der Schwangerschaft ähnlich, viel Sport für die Ausdauer hat mir geholfen und hatte danach auch keine Probleme mehr.

Mein Kind ist jetzt schon 2

Aber ich werde jetzt auch was unternehmen

danke

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore