Ich halte mich zurzeit in Süd Bulgarien auf.
Tollwut gilt hier nicht als ausgerottet das Risiko wird als gering eingestuft.
Samstag Mittag, also vorgestern, habe ich hinten im Auto (VW Bus recht dreckig hinten und wir waren in der wildnis) ein Stück Hähnchenbrust essen wollen und es ist mir runtergefallen... auf den Boden unseres Autos, in so eine Mischung aus Sand, Staub, Steinchen etc.
Nun gut ich habe es aufgehoben und mit meiner Wasserflasche ca 0,75l abgespült. Das Wasser war recht warm da die Flasche in der Sonne lag. Schließlich habe ich es ohne großartig darüber nachzudenken gegessen. Das Nachdenken mach ich jetzt aber... und ich würde es beim nächsten mal wohl wegschmeißen..
Ich habe nun Angst ob ich mich so mit Tollwut infiziert haben könnte.
was wenn zb ein Fuchs zuvor auf den Rasen gespeichelt hat und wir mit unseren Stiefeln dadurch gelaufen sind und so wiederrum den infektiösen Speichel ins auto getragen haben wo wiederrum das Hähnchen reinfiel.
Erschwerend hinzu kommt das ich 2 Aphten im Mund habe könnten diese eine Eintrittspforte für das Virus darstellen? ich bin bisher nicht geimpft gegen Tollwut. ich habe gelesen das ein Kontakt von infektiösen Speichel mit nicht intakter schleimhaut besonders gefährlich sei.
Ich habe hier die örtliche Notaufnahme aufgesucht und diesen Fall versucht zu Schildern die Verständigung war allerdings kaum möglich und ich wurde einfach weggeschickt. Zu allem Überfluss ist hier auch noch Ostern und alles hat geschlossen. Ich hätte so gerne einfach ne tollwut nachimpfung aber ich werde sie hier wohl nicht bekommen..
Bitte helft mir das risiko einschätzen zu können.
ich esse nie wieder was vom Boden ärgere mich so sehr
Ich habe den Fall auch schon in einem anderen Forum geschildert wo man versucht hat mich zu beruhigen aber ihr wisst ja wie das ist mit der angst..
außerdem habe ich es geschafft einen Arzt aus Deutschland ans telefon zu bekommen er sagte Tollwut nur durch biss aber leider lese ich halt überall auch von diesem Speichel schleimhaut kontakt Risiko.
sollte das Risiko noch so klein sein, solange es da ist sollte ich doch versuchen eine Spritze zu bekommen oder? immerhin ist die Krankheit unbehandelt 100% tödlich
wenn ich könnte würde ich sofort nach d fliegen und mir ne impfung holen. leider geht das nicht so einfach aus diversen Gründen
trotzdem wünsche ich allen angenehme Ostertage
17.04.2017 13:57 • • 17.04.2017 #1