App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo ihr lieben heute Nachmittag ist mir beim Schlucken von einem Stück Fleischkäse gefühlt im Hals stecken geblieben hab mehrfach versucht mir den Finger ins Hals zu stecken Dan kamen Stücke raus, aber Iwan hatte ich den Reflex zu schlucken und es ist wieder ein Stück runter aber hängt noch drin hab ganz viel getrunken das Gefühl ist noch da ab u an kommt Magensäure mit Stücke hoch, hab mir kurz was zu essen geholt, aber 1 Stück Pommes gegessen hab s Gefühl es steckt jetzt auch fest hab Dan nichts mehr gegessen aus Angst das ich da alles verschließe weil es fest hängt hab Grad so ne Angst ist vielleicht nicht jemand wach,mein Freund meint das wäre nur ein Gefühl aber hab echt das Gefühl es steckt beim Schlucken ist es sehr komisch hab so ne Heiden Angst -.- bitte nicht dumm denken von mir ((

Heute 00:08 • 29.04.2025 x 1 #1

9 Antworten ↓

@AngstHase96 wird alles gut gehen bestimmt..

A

Essen im Hals stecken geblieben hilfe

x 3

Quatsch wir denken doch nicht dumm
von dir. Hast du schon was getrunken. Ich denke nicht das da noch was steckt

Hab schon sehr viel getrunken aber iwi kann ich es halb hoch würgen u iwi doch nicht und Dan hab ich eine Pommes gegessen U hatte das Gefühl jetzt steckt noch mehr

@AngstHase96 ich trink immer große Schlücke und dann merkst du ja wie es läuft also ich merke dann ok da steckt nix mehr

Zitat von AngstHase96:
Hab schon sehr viel getrunken aber iwi kann ich es halb hoch würgen u iwi doch nicht und Dan hab ich eine Pommes gegessen U hatte das Gefühl jetzt steckt noch mehr

Dein Freund hat recht, es ist noch das Gefühl durch den Reiz als ein kleines Teil nicht sofort geschluckt werden konnte. Morgen wird das Gefühl weg sein.
Solange es keine Gräte war, oder ein Knöchelchen, flutscht es beim Trinken von alleine weg.

In der Speiseröhre kann nichts steckenbleiben, weil sie mit einer rutschigen Schleimhautschicht ausgekleidet ist, ähnlich wie die Mundhöhle. Dadurch rutscht automatisch alles runter. Es kann höchstens vorkommen, dass ein größeres unzerkautes Stück die Schleimhaut verletzt und das verusacht ein ständiges Gefühl, dass erwas drinsteckt.
Habe ich übrigens sehr oft, weil ich zu schnell und hastig esse, nicht genug kaue und sehr große Bissen runterschlinge.

Wie sieht es aktuell aus? Mir ist es mal ähnlich ergangen. Ich konnte weder etwas essen noch trinken. Das ist der Unterschied zu deinen Beschwerden. Nach durchwachter Nacht und Google-Suche mit absurden Diagnosen bin ich dann zur Notaufnahme, wo mir unter Vollnarkose ein Rest entfernt wurde. Gute Besserung bzw. hoffe ich für dich, dass sich das mittlerweile erledigt hat.

Vielen Dank für eure antworten leider ist es nicht besser hatte versucht ein Stück Brötchen zu essen hatte aber iwi das Gefühl es steckt auch im Rachen umso mehr die Angst das es schief hängt und alles Dan fest setzt

@AngstHase96

Selbsttest: Iss bitte mal nen Joghurt oder wirklich mal nen halbes Brötchen -nicht nur Geknabbere-.
Wenn du das schlucken kannst, dann gibts kein Problem, dann ist es nur nen Gefühl.

Und nein, das quetscht sich nicht an dem festsitzenden vorbei.

Ja, das Gefühl is unangenehm aber Angstpatienten haben sowieso dauernd das gefühl, dass irgendwas nicht stimmt...ist also dann nur nen neuer Fokus, den sich deine Angst gesucht hat.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore