App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ich brauche mal einen Rat. Ich habe mich jetzt 8 Tage durch escitaloprame 5 mg gekämpft und habe es überhaupt nicht vertragen und 24/7 totes Ängste gehabt. Heute war ich beim Arzt und er sagte das Medikament wieder abzusetzen. Wie lange werde ich noch Nebenwirkung haben ?

04.03.2024 13:01 • 06.03.2024 #1

5 Antworten ↓

Zitat von Marcel3105:
Ich habe mich jetzt 8 Tage durch escitaloprame 5 mg gekämpft

Das ist viel zu kurz!

Zitat von Marcel3105:
24/7 totes Ängste gehabt

Das ist leider normal, das nennt man Erstverschlimmerung

Zitat von Marcel3105:
Heute war ich beim Arzt und er sagte das Medikament wieder abzusetzen

Eigentlich keine gute Idee, weil die Einnahme viel zu kurz war um aussagekräftig zu sein, aber ja solche Ärzte gibt’s halt…

A

Escitaloprame absetzen nach 8 Tage

x 3

Hören die Nebenwirkungen denn nun schnell wieder auf ?

@Marcel3105 5mg ist quasi eine Mini Dosis ich nehme 20mg und hatte anfangs keine Nebenwirkungen. Absetzen kannst du es immer bei der kleinen Dosis.

Zitat von Marcel3105:
Hören die Nebenwirkungen denn nun schnell wieder auf ?

Das ist eine gute Frage...Man sollte sich immer vorher überlegen,ob man die Nebenwirkungen/Erstverschlimmerung auch bereit ist durchzustehen.
Das es kein Zuckerschlecken ist hab ich selber erfahren,aber da muss man durch wenn an wieder auf die Beine kommen möchte.
Dieses ich probier's mal und setze es dann doch lieber wieder ab kann leider den Körper erst richtig verrückt machen.
Mit ein paar Tagen vielleicht auch 1 Woche musst du schon rechnen bis es besser wird.
Evtl etwas zur Beruhigung von Hausarzt verschreiben lassen damit du wenigstens über die Nacht kommst.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore