Zitat von Yvi1106:Habe 4 Jahre lang sertralin genommen und mir gings echt gut damit.
EScitolapram macht mich so Lustlos, dafür hat es echt weniger Nebenwirkungen.
Überlege ob nicht sertralin doch besser für mich war.
Genau so ist es. Der leichte dopamin Effekt von Sertralin kompensiert die lustlos machende Wirkung des Serotonin.
Leider macht das sertralin aber auch Durchfall, schwitzen, unruhig, teilweise hypomanisch, panisch, ängstlich, leicht psychotisch, je nach Befinden, Stress Pegel, Tages form, Dosis etc etc
Hatte teilweise massives Gedanken Rasen und kaum kontrollierbare Angst und Gedanken mit Sertralin unter Stress
Andererseits macht es gute Laune und mehr Motivation
Escitalopram als absolut cleaner SSRI hemmt nur Serotonin. Das ist hervorragend für Angst, Panik und Zwangsstörung, aber macht lethargisch, unmotiviert, melancholisch etc. Bei Stress gut, dafür null Motivation. Je nach Dosis, stress Pegel und allgemeinem Motivations Niveau unterschiedlich.
Mich nervt die Lethargie unter Escitalopram wahnsinnig und ich kann mich oft zu nix motivieren. Auf der Arbeit unter Stress jedoch hervorragend, wenn ich es erstmal irgendwie zur Arbeit schaffe.
Zu Feierabend dann null motivation
Aber Sertralin macht mir Angst vor mir selbst, da ich Angst habe, durchzudrehen und was Undurchdachtes zu tun oder zu sagen.
Alles Käse