Ex-Mitglied
Gast
Zitat von miheda:Als ich von jetzt auf gleich eine Nesselsucht bekam, am ganzen Körper mit geschwollenem Gesicht, bekam ich von 3 Ärzten nur Antiallergiemittel mit der Nebenwirkung bleiernde Müdigkeit. Nach einem halben Jahr Qual, wies mich eine Apothekerin darauf hin eine Darmkur zu machen. Diese bezahlte ich selbst. Endlich verschwand die Nesselsucht.
Zitat von miheda:Alle diese „Mittelchen“ sind also nicht so schlecht.
Diese Schlussfolgerung finde ich seltsam. Wenn man alleine bedenkt, wie vielen Patienten alleine von dem Placeboeffekt profitieren. Die Wirkung einer "Darmkur" ist wissenschaftlich nicht belegt. Das der eine oder andere meint, er hätte davon profitiert, überzeugt mich nicht. Ich kenne auch Menschen, die ihr psychisches und physisches Empfinden nach den Prophezeiungen einer "Wahrsagerin" ausrichten.
"Und die großen Pharmahersteller sind nun nicht auf das Wohl der Patienten aus, die wollen Geld verdienen und zwar so richtig."
Der Verschwörungstheorie vor dem Komma.... Ich habe mir schon gedacht, dass da nicht Menschen arbeiten, die quasi vom Himmel gefallen sind. Dass die Pharmahersteller gut verdienen, will ich doch sehr hoffen. Man bedenke, welche Krankheiten dank der Pharmaindustrie heute leicht behandelt können - an denen sind noch Geschwister meiner Urgroßmutter gestorben.
Allerdings würde ich niemals einen Cent in eine "Darmkur" oder "immunstärkenden Fichtensaft" oder ähnliches Zeug investieren.
• #62