@Icefalki Kurz nachdem ich gestern geschrieben hatte, ging mein Blutdruck wieder runter zum Glück, Ich hab keine Ahnung, warum ich jetzt wieder diese Probleme habe mit dem Reingetriggere. Ich habe mein Blutdruckmessgerät jetzt erstmal wieder für ein paar Tage in die hinterste Ecke vom Schrank deponiert. Das hat mir schon öfter geholfen. Seit meiner Ablation vor 2 Jahren brauche ich ja keine Betablocker mehr zu nehmen, nur noch Candesartan 8mg 1 mal morgens. Ich werde mit meinem Hausarzt sprechen und mal fragen. Beim Kardiologen war ich erst im Januar zur gründlichen Untersuchung und hab mehrere EKGs gehabt in den letzten Monaten, auch Langzeit EKG, alles in Ordnung soweit.
Und die Magengeschichten und phasenweise Darmprobleme hab ich ja auch mit einer kleinen Hernie, Reflux dementsprechend und einer minimalen, fast abgeklungenen Gastritis laut Spiegelung.
Das Magenzeugs stresst mich auch nicht. Ich habe ein Keilkopfkissen gekauft extra für Reflux und das wirkt schon mal sehr gut. Versuche auch, mich entsprechend zu ernähren mit kleinen Ausnahmen.
Aber wenn mein Herzzeugs anfängt und das habe ich ja wirklich wie manchmal Extrasystolen und gelegentlich Blutdruckspitzen, dann zieht mir das den Boden weg und ich triggere mich da rein. War jetzt zweimal in den letzten Jahren der Fall, ich hoffe nicht, dass ich weiter so mache. Dreh -und Angelpunkt ist bei mir das Blutdruckmessgerät. Aber das habe ich erstmal verbannt. Ich drücke dir auch sehr die Daumen für deine Magenspiegelung. Ich hasse Säureblocker, muss die aber nach Bedarf nehmen.
08.06.2023 13:06 •
x 1 #19