App im Playstore
Pfeil rechts

ja, wenns in der luftröhre wär, müsstest du husten!

ich hab das oft, dass ich irgendwas blöd schluck (am grauslichsten sind festere, nicht gut durchgekaute dinge) und dann spür ich das eeeewig im hals.

irgendwie hat das gewebe dort so ein gutes langzeitgedächtnis. und kann auch gut eindrücke selbst erfinden.
sprich, du hast irgendwas, was dich in der speiseröhre bzw. oberhalb gereizt hat und das ist schon lääääängst weg, nur du spürst es als phantomschmerz noch.

ablenken, was trinken, vielleicht noch ein paar bissen essen.

es ist nix tragisches und es kann nix sein.

Danke...ich hab natürlich mal wieder alles mögliche gegoogelt...meine größte Krankheit.
Hatte grade einfach unglaubliche Panik. Es stimmt, ich habe immer noch das Gefühl im Hals... Danke...ich versuch mich mal irgendwie zu beruhigen.

A


Erste Hilfe Thread - Du bist nicht allein!

x 3


ja, es braucht länger, bis es weg ist, wenn man sich drauf konzentriert. ist aber ganz normal.

hast du jemandem zum quatschen/zum anrufen?

Hi,

fühle Stolperer...habe Angst...soll ich mir einen Krankenwagen holen und ins KH fahren?
Hatte einen schwierigen Tag...viele Emotionen.
Aber ich habe jetzt Angst um mein Herz. Alles im August durchgecheckt, war alles ok.
Hilfe...bin echt panisch...

es ist ganz bestimmt alles gut!hast du die möglichkeit selbst zum kh zu fahren?vielleicht beruhigt es dich ja schon,wenn du eine zeit dort vor dem eingang verbringst,immer mit dem gedanken,das hilfe gleich vor ort wäre...deinem herzen geht es gut.aber stress muss ja auch irgendwie verarbeitet werden...

Ich habe leider eine super schlechtge Woche. Gestern das mit dem Essen, heute musste ich im Job 6 Stunden lang in einem kleineren Kellerraum einen Versand von 3000 Broschüren machen. Die haben gestunken...war zwar fast alles Recyclingmaterial aber ich mache mich schon wieder verrückt, was ich da wohl alles eingeatment habe. Habe so oft wie möglich das Fenster aufgemacht, aber den anderen war es zu kalt. Leider konnte ich nicht weg...war ja Job... Bin heulend nach Hause gegangen, etwas eher. Ich weiß, einmal ist keinmal, oder? Toll ist es sicherlich nicht, diese Druckabdünstungen einzuatmen, aber mein Körper sollte damit klar kommen? Entschuldigt...ich bin die ganze Woche vor Angst schon wieder völlig durch den Wind, und ich finde jeden Tag was neues. Nächste Woche hab ich endlich Ferien und Zeit mich um einen Platz auf einer Warteliste für eine Therapie zu bemühen...

Leider geht es mir seit Tagen schlechter. Seit heute Morgen habe ich auch wieder eine unglaubliche Panik, dass ich bald sehr krank sein werde. Habe mich beim Aufwachen sehr erschrocken, als der Wecker los ging...war vorher wach aber wohl noch mal eingeschlafen. Mein Herz hat nen Sprung gemacht und ich hab mich sowas von erschrocken. Sofort kam wieder der Gedanke Ist das eigentlich gesundheitsschädlich sowas?! Gott wie ich es hasse. Jetzt lese ich schon wieder im Netz. Ich bin jung und habe ein gesundes Herz-Kreislauf-System - und es hätte auch passieren können, dass ich auf der Straße heute morgen erschecke.... Ich muss los zur Arbeit und hab schon wieder Panik, dass ich durch Unachtsamkeit irgend was an mir kaputt gemacht habe... Ich hoffe ich kriege bald Hilfe durch eine gute Ärztin oder einen gute Arzt
Danke für's zuhören. Und allen einen halbwegs guten Tag. Es ist schon ein Kreuz mit unseren Ängsten.

ich mag keinen eigenen thread aufmachen...

was tut ihr gegen akute todesangst? welche gedanken, aktionen helfen euch?
und... kann der körper DAS ALLES wirklich wegstecken?
ich bin seit dem wochenende permanent am sterben-üben, ich bin vielleicht insgesamt ne stunde ruhig am ganzen tag... den rest davon rotiert alles... das kann doch nicht gesund sein?

und ich bin eben weil es die letzte zeit so schwierig ist, so hoffnungslos... therapie hab ich (erst am anfang), normale arztbesuche auch regelmäßig, ich hab freunde, mit denen ich mich darüber austausche, ... trink mittlerweile gar keinen kaffee mehr...
- und ich weiß einfach nicht, was ich noch tun soll.
ich vermeide fast nix, aber es ist dennoch schei. und wenn ich zum 100.000x mit den öffis fahr, dann krieg ich eben die 100.000. panikattacke...

klar, ich hab noch die alternative mit den antidepressiva, und wenn es so weitergeht, wird mir wohl nix anderes überbleiben - aber das dauert ja auch wieder mit arzt-termin, zeit, bis es wirkt... und ob es dann überhaupt wirkt?

ich hab kein vertrauen mehr. in nix und niemandem, außer vielleicht in die beruhigungstabletten.
mittlerweile können mich nicht mal mehr freunde beruhigen... oder ärzte... es kommt nicht an mich ran...


sorry, dass ich grad so verzweifelt hier alles auswerf, aber ich bins...

Hallo,
wie ihr seht bin ich neu hier und schreibe direkt in das Notfall Forum...

Erstmal zu meiner Geschichte, vielleicht lenkt mich das schreiben alleine ja schon ein bisschen ab.
Ich bin 25, habe seit ca. einem Jahr diese Angst irgendeine schlimme Akute Krankheit zu haben, akut heisst, wenn nicht schnell etwas passiert dann ists mit mir vorbei.
Angefangen hatte alles wie gesagt vor einem Jahr, zu der Zeit trank ich noch sehr viel Alk.. Es wurde ein Teufelskreis, ich bekam Panik und trank sie mir weg. Damals fing es an mit ständigem Schwindel, regelmäßig Magenschmerzen, Bauchschmerzen im Allgemeinen, Übelkeit und hin und wieder mal Herzschmerzen. Ich ging zu einem Arzt der mich direkt fragte ob ich Dro. nehmen würde, dies verneinte ich, aber ich trinke recht viel, ja ganz klarer Fall, das sind Entzugserscheinungen...
Da stand schonmal für mich fest: Ich hör mit dem Saufen auf! Ich machte mich übers Internet schlau wie so ein Entzug ablaufen würde. Mehrere Tage schob ich es vor mich hin, Abends immer was getrunken um nicht komplett zu entziehen, davor wurde gewarnt wegen dem Delirium. Bis zu dem einen Tag als ich meine erste richtige Panikattacke hatte, ich dachte ich muss sterben. Meine Mutter zu der ich bei Besuch war hat mich dann etwas beruhigt und rief im Krankenhaus an, ich solle vorbei kommen er gibt mir was gegen die Angst, ich bekam Distraneurin 2 Kapseln die ich nehmen sollte. Das Medikament half mir wirklich und einen Tag später ging ich freiwillig 10 Tage in die Klinik um den Entzug zu machen.
Im Krankenhaus wurde dann Bluthochdruck festgestellt, dagegen bekomme ich Medikamente. Als ich den entzug hinter mir hatte, bekam ich prompt wieder eine PA woraufhin ich im ganzen Umkreis jeden Arzt fragte ob er mir Distraneurin verschreiben könne, die hatte ich ja im Krankenhaus auch bekommen. Ok, dies war dann auch das letzte mal das ich diese Kapseln nehmen musste. Daraufhin ging ich zu einem Psychiather welcher mir 25 bzw 12,5 mg Doxepin verschrieb. Diese Panikattacken mit ich bekomme keine Luft und mein Herz bleibt stehen sind größtenteils weg, Nachts hatte ich es noch öfter das ich hochschreckte und dachte ich sterbe. Jetzt aber ist das Problem das ich einfach bei jedem kleinen Drücken und ziehen immer eine akute Krankheit habe und steigere mich dann so rein das es mir echt beschissen geht, in solchen Momenten habe ich wirklich angst in sehr tiefe Depressionen zu verfallen! Seid gestern ist wieder so etwas, ich hatte gestern Morgen beim aufwachen üble Krämpfe und musste aufs Klo, nicht übergeben, das andere... seid dem denke ich ununterbrochen daran ich hab ja Blinddarm um so mehr es mal hier zuckt und mal da zieht steigere ich mich da rein, vorhin war ich kurz davor eine Distra zu nehmen, aber das ist kein Notfallmedi sondern eins gegen entzugserscheinungen...
Bin verzweifelt was soll ich machen? Ich weiss ja selber das es nicht der Blinddarm ist, aber mein Kopf denkt es trotzdem als

ich glaub ein ansatz wäre es mal, draufzukommen, was hinter all dem steckt - auch hinter dem Alk.. was da alles ungelöst in deiner psyche schlummert und schei. baut...

wenn du weißt, dass es kein blinddarm sein kann, dann sag es dir noch öfter vor lass es dir von anderen sagen... irgendwann kommt es an!

Das Problem ist von anderen kommt schon sowas wie: ohhhh jetzt hat er das wieder.
Ich sag es mir ständig... ich drücke mir auf dem Bauch rum ich hebe meine Beine alles ohne schmerzen, ich versuche schon alle Sympthome irgendwie auszuschliessen, dann gehts auch oft für ca 30 minuten aber dann fängt das ganze Spiel wieder von vorne an. Dann kommts zu nem Zwiespalt, du darfst nicht als auf dem Bauch rum drücken sonst machste wirklich noch was schlimmer, ok aber wenn ich nicht drücke weiss ich nicht obs das ist...
Wie gesagt alles ein einziger Teufelskreis...
Mit dem Alk., das hat damals angefangen weils cool war und ging in die Gewohnheit über als mich meine damalige Freundin betrogen hatte, glaube ich zumindest...

vielleicht hat das tiefere wunden hinterlassen? und du hast es wegen dem Alk. nie verarbeitet?

wenn du was mit dem blinddarm hättest, hättest du wirklich schlimme schmerzen, da wär das mit den tests definitiv nicht so cool... du kannst dir ja vornehmen, morgen beim hausarzt vorbeizuschauen - falls du es morgen noch hast.

Ja, meine Frau will morgen direkt nen Termin beim Hausarzt machen...
Ja, das sage ich mir auch ständig, wenns der Blinddarm wäre, dann würdest du nicht mehr so locker vorm PC sitzen und beim drücken in den Bauch aufspringen...
Vielleicht sollte ich meinen Arzt mal auf ne art notfalltablette fragen, das komische ist ja, egal was ich für Beschwerden habe, sobald ich beim Arzt im Wartezimmer sitze ist alles weg...

ja das kenn, in arztnähe werde ich ruhig... nur gibts halt eben kein einfaches mittelchen dagegen, da kommt schon mehr arbeit auf uns zu.

Hilfe...bitte sagt mir, dass ich Tange Google heute nicht mehr bedienen soll. Ich bin schon wieder sooo sicher Krebs zu haben. Zitter hier vor Angst und Panik. Symptom ist immer noch ein wirklich kleiner (höchstesn Größe einer kleinen Erbse) geschwollener Lymphknoten am hinteren Hals, der jetzt seit knapp 4 Wochen besteht. Vor 3 Wochen war ich beim Arzt, der meinte er sei unauffällig und ich solle mal zwei Wochen abwarten. Die sind jetzt rum und ich spüre ihn immer noch. Jetzt lese ich überall nur noch Lymphknotenkrebs. Ich bin schon wieder drauf und dran, mir morgen einen neuen Arzttermin geben zu lassen. Ich habe grade so unendliche Panik und lese schon wieder dies und das...und alles ist grauenvoll.

Hilfe

Gott sei Dank habe ich am Montag endlich einen Termin bei einem Psychologen bzw. Psychater. Dort soll eine Erstdiagnose für mich erstellt werden. Ich kann die Ängste nicht mehr ertragen.

ich bin grad hier und es ist wirklich besser nicht zu googeln! gehts dir wieder besser?

Nein, es geht mir noch nicht besser. Es ist schon wieder wie eine Sucht...und alle Symptome passen natürlich.
Manchmal hasse ich mich selbst. Es ist jetzt zu spät, als dass ich noch jemanden anrufen könnte. Danke für deine Antwort...
Sponsor-Mitgliedschaft

ja gerne bin ja auch froh, wenn für mich jemand da ist, wenns arg ist....hast du keinen beruhigungstee oder sowas daheim?damit du gut in die nacht gehen kannst.

Das mit dem Tee riet mir ein lieber Mensch schon vor knapp 2 Stunden doch ich klebe hier vor lauter Angst mal wieder am Bildschirm fest. Will eigentlich nur was beruhigendes lesen zu meinem tollen Knubbel...dabei meinte doch mein Hausarzt schon, dass er überhaupt nicht auffällig sei, viel zu klein dafür...verdammt nochmal. Natürlich lese ich jetzt lauter so Sachen, dass man sich darauf nicht verlassen sollte, dass es bei XY anders war usw. Ich schätze mal ich werde nächste Woche noch mal zum Arzt gehen. Morgen muss ich arbeiten (und deswegen auch eigentlich dringend schlafen...)
Ach Mist

tee hilft schon manchmal zur beruhigung.
ich wünsche dir von herzen dass du eine gute nacht findest und zur ruhe kommen kannst.ganz liebe grüße

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore