App im Playstore
Pfeil rechts

also...jeder Schmerz in dieser Gegend klingt für mich: ALARM...

ich freue mich für dich, dass du trotz diesen Ängsten auch Zeit mit deinen Freunden verbringst und versucht dich abzulenken...

@fee, wann ists bei dir am schlimmsten?morgens,mittags abends?oder immer?

A


Erste Hilfe Thread - Du bist nicht allein!

x 3


das lässt sich leider nicht vorhersagen...mal morgens...mal tagsüber...aber ich denke am abends ist etwa ruhiger...

so ihr süßen, bin mal ne weile weg.mal duschen und runterkommen...bin später nochmal da.
@ fee, wenn was ist,hast meine nummer.bin morgen ab 11 erreichbar

danke Mixi,

ich hoffe, es wird alles in Ordnung sein...entspann dich beim Duschen!

Hallo!

Ist jemand da?
Ich brauche Ablenkung...diese Stechen sind ab und zu da...schreckliche Angst...

Danke Mixi für den Anruf...

ich habe die Kinder ins Bett gebracht...und versuche mich auch ein bisschen zu beruhigen...
Ich freue mich auf deine Nachricht von der Klinik.

Hi!
Jemand da?
Panik durch Paniktabletten... -.-
Kann mir mal jemand einreden, dass ich nicht gegen Lavendel allergisch bin...

Hi,

ich bin da...was ist los?

Hallo ihr Lieben,

wie war heute euren Tag?

eure Tinkerfee

Hey =)

ich habe mal wieder ganz dolle angst

und zwar: ich war heute im kh, weil mein fuß geröngt werden musste. ich stand vor dem röntgenraum und aufeinmal kam ein pfleger aus dem nichts und hat ein bett eben mir hingestellt und ich sah einen sehr abgemagerten Patienten mit einem Mundschutz usw.

habe mich erstmal woanders hingestellt... hatte voll angst,dass ich mich anstecke. Als ich dann in den Raum rein bin, habe ich die MRA gefragt, ob auch alles desinfiziert wurde (zur sicherheit) und sie meinte: Ja, das wäre nicht so lustig, wenn sie sich anstecken. der patient hatte nämlich eine ansteckende lungenkrankheit oder virus der die ganze lunge kaputt macht.

jetzt sitze ich hier natürlich und denke, ich habe mich angesteckt

hi,

na ja, wenn sie sagte der Raum wurde desinfiziert, dann muss es so sein. Sie gehen nicht so ein Risiko ein, dass die Mitarbeiter da und die anderen Patienten krank werden. Du bist sicher. Bloß keine Panik.

Ich fühl mich aber gerade so alleine.

Ich hab kein Bock mehr. Ich will nicht mehr. Ich bin müde und würde am liebsten alles beenden.

So schlimm waren die Gedanken alles ein Ende zu setzten noch nie .

Dann sind diese Gedanken endlich weg. Wie schön wäre das einfach das Hirn auszuschalten.

Und für meine Familie bin ich eh nur noch eine Last. Mein Mann ist schon total sauer wegen meine Angst und mein Sohn wäre auch besser dran ohne so eine weinerliche inkonsequente Mutter

Ich kann nicht mehr.

Hi,

es gibt Hilfe für dich. Alle diese Gedanken kommen wegen der Angststörung. Mach dir einen Termin beim Neurologen und lass dich Beruhigungsmittel verschreiben. Die unterstützen dich so lange du auch eine Psychotherapie machen kannst. Lass dich nicht unterdrücken von diesen Gedanken. Ich weiß worüber ich rede. Hol dir Hilfe, wenn es mal so schlimm geht. Aber vergiss nicht, dass diese Gedanken auch vorbei gehen. Hol dir medizinische Unterstützung!

Tinkerfee

Hallo ihr Lieben,

jemand da? War eine Weile nur ab und zu da...jetzt wieder Panik...Angst die Kontrolle zu verlieren...Hilfe!

hallo,
ich habe diesen thread nur mal ein bischen überflogen.

und es ist immer wieder sehr beruhigend zu wissen,das man nicht allein ist,mit diesen schei. mißempfindungen und der angst.
als ich heute aufgestanden bin,gings mir noch gut.
mein freund musste dann zum arzt,unser kleiner sohnemann hat seine vormittags-siesta gehalten und ich hab in so nem blöden trauer-forum gelesen.
von leuten,die kürzlich an verschiedenen krebsarten gestorben sind,zwischen 20 und 43 jahre alt.und der 20jährige hatte vor einer woche noch über starke magenschmerzen geklagt und nun ist er tot,magenkrebs und keiner hats gewußt.nicht mal er!!
wahrscheinlich hat mich das innerlich schon wieder so aufgewühlt, das ich wieder anfing auf alles im körper zu achten,ständige pulskontrolle,schwindelgefühl,das gefühl neben mir selbst zu stehen.
als ich unter der dusche stand,habe ich mich mit singen ablenken wollen und plötzlich hatte ich das gefühl,mein brustkorb verengt sich.panik!!
ich hab nach meinem freund gerufen und dachte ich sterbe jetzt.
immer diese schei. herzinfarkt-angst.
nun ja,ich schreibe diese mail,also habe ich es ja wohl überlebt;-)

ich will,das das mal aufhört.ich will diese schei. angst nicht mehr!
wie soll ich irgendwann mal den wirklichen notfall von einer panikattacke unterscheiden können?

lg catmanu
Sponsor-Mitgliedschaft

Hi,

als ich diese Frage in die Notaufnahme gestellt habe, wurde ich direkt zum Psychologe des KHs geschickt und er sagte mir: weil sie gesund sind und das wird nicht passieren.

Logisch klingt es schon...Angst ist aber nicht logisch um auf den Verstand zu hören. Deswegen mache ich eine Therapie, um diese Misempfindungen zu desesnsibilisieren..

Tinkerfee

oh man,
ich bin vor 1 1/2 stunden aufgewacht,weil ich einen krampf im fuß hatte und der nicht weg ging.ich bin also aufgestanden und habe wegen einem bescheuerten krampf panik bekommen.
als der weg war,bin ich ins bett und habe mich an meinen freund gekuschelt,die atmung wurde wieder langsamer,ich schien mich zu beruhigen.und plötzlich hatte ich das gefühl,das meine kehle taub wird.ich konnte schlucken und atmen,aber das gefühl blieb.ich bin dann also aufgestanden und sitze seitdem auf der couch.versuche mich mit fernsehen und im internet surfen abzulenken.
zwischenzeitlich habe ich immer wieder das gefühl,mein kopf gehört nicht zu mir,als ob der gefühllos ist.ich habe mir schon mehrfach ins gesicht gekniffen um zu sehen,ob ich das spüre.ich spüre es natürlich!
ich habe dieses blöde gefühl schon längst in mißempfindungen eingeordnet,habe dieses mal auch keine angst zu sterben.aber es wird nicht besser.
ich kann mir nicht vorstellen mich jetzt wieder ins bett zu legen.ich fühle mich hellwach und gleichzeitig wie in trance.
warum gibt es diese schei. panikattacken?das nervt so dermaßen.man kann es nicht steuern.ist einfach ausgeliefert.
Zitat von Tinkerfee:
Hi,

als ich diese Frage in die Notaufnahme gestellt habe, wurde ich direkt zum Psychologe des KHs geschickt und er sagte mir: weil sie gesund sind und das wird nicht passieren.


ja das klingt wirklich logisch,aber in momenten der angst vertraut man seinem körper ja leider nicht mehr und man stellt jede ärtzliche diagnose in frage,weil ja doch plötzlich was ernstes sein kann.
ach man,das ist doch alles mist!!

Hilfe...mir geht es grade auch richtig schlecht. Auslöser war heute das Mittagessen. Ich hatte leider übergaupt keine Zeit und habe dummerweise Spaghetti runtergeschlungen. Dabei hab ich mich verschluckt, ich hatte das Gefühl, das betreffende Stückchen ist gleich wieder rauf gekommen und ich hab auch nicht wirklich Husten müssen oder so...trotzdem habe ich seitdem die Panik, dass etwas unbemerkt in die Luftröhre gelangt ist. Kann sowas überhaupt passieren? Ich bin schon wieder voller Angst und Panik, dass ich bald ersticken werde...
Hilfe...kennt sich jemand aus? Der Körper würde doch einen Hustenreiz erzeugen, wenn etwas durchgerutscht wäre?

Bitte helft mir

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore