Zitat von Gandalf der Graue:Schade eigentlich, dass der Hausarzt nicht direkt selber die Langzeitblutdruckmessung starten konnte. Aber egal, deine Werte sind zwar nicht perfekt, aber auch noch kein Grund zur Sorge. Natürlich sollte man das mal überprüfen, aber das kann auch Weißkittelhochdruck gewesen sein.
Du, das war nicht weiter schlimm, den Termin bei der Kardiologin habe ich morgen. Hätte ich jetzt noch zwei Monate warten müssen, dann hätte ich mir auch den Kopf gerieben.
Mein Mann misst hin und wieder meinen Blutdruck, er ist schon länger etwas höher. Würde behaupten dass das nach der Geburt meiner Tochter losging.
Meinem Mann wurde im Übrigen letztes Jahr um diese Zeit Bluthochdruck diagnostiziert. Das war heftig, zumal sein zweiter Wert der enorm erhöht war. Jetzt, mit den Tabletten und täglichem Spinning und einer anderen Ernährung, ist er zeitweise sogar zu niedrig.
Ja, vielleicht spielt das auch noch mit ein.
Aber ich hab mich irgendwie im Griff wenn ich beschäftigt bin. Heute wars toll, ich war mit meiner Tochter bei der Physiotherapie und wir waren anschließend spazieren und ein paar Kleinigkeiten shoppen . Die Sonne schien, es war warm, war voll entspannend.
Mein Mann äußerte mal, dass er denkt dass ich mich wegen meines Jobs so kirre mache, und es mir deswegen so blöde geht.
Ich muss gestehen, dass was dran sein könnte.
Aber ich weiß nicht genau, was es ist. Ich mag meine Kollegen so gern, ich verdiene wirklich gut, und habe eigentlich nichts worüber ich mich beschweren könnte. Das frühe Aufstehen nervt mich, und das Hetzen in die Kita, aber mal ehrlich: das verändert doch keinen Gemütszustand, geschweige denn verursacht sowas hypochondrische Züge. Es ist halt in diesem Job nicht wirklich viel zu tun, das ist teilweise enorm nervig.
Mein Mann arbeitet den ganzen Tag, da bleibt natürlich eine Menge an mir hängen. Haushalt, Kinder, Schul- und Kitaveranstaltungen...
Aber andere schaffen das doch auch.
Ich war Anfang des Jahres schon so ausgelaugt, dass ich eine Mutter/Kind Kur machen wollte. Dann kam das Angebot mit dem Job. Also hab ich alle Pläne wieder über Bord geschmissen, und direkt zugesagt. Was auch ein Kampf war, mein Mann und die Kinder haben jedenfalls keine Freudentänze aufgeführt. Aber es bringt mir ein Stück Selbständigkeit, und die möchte ich nicht gern aufgeben.
Joa, also bis ich (wieder) 69kg wiege dauert es mit der Schonkost sicher nicht mehr lange. Und logisch ist auch, dass es an der Umstellung liegt. Es muss nur in den Kopf rein.
Hab mir vorhin Heilerde in Kapselform gekauft. Bin mal gespannt.