ich brauche unbedingt mal einen Erfahrungsaustausch.
Letzte Woche hatte ich 40 °C Fieber, was ich als richtig bedrohlich empfand und ich dachte, ich brutzele auf der Couch weg, mit starken Schluckbeschwerden und starkem Krankheitsgefühl. Meine Haut war knallrot im Gesicht und an den Armen sowie Beinen. Ich bekam von meinem Hausarzt Arzt kein Antibiotikum nur Ibu, da meine Mandeln keine Eiter *beep* hatten.
Am Tag darauf bin ich zu einem anderen Arzt, um mir eine zweite Meinung einzuholen. Mir ging es ja weiterhin mies. Dieser Arzt verschrieb mir Antibiotika und Schmerzmittel. Das Antibiotika hab ich Freitagmittag genommen, dann fing der ganze Spaß am Abend kurz vor 18:00 Uhr an.
Mir wurde richtig heiß, ohne dass das Fieber weiter stieg, es bildeten sich rote kleine Flecken am unterarm, die ich eh schon vom Fieber irgendwie bekam. Mir wurde ganz komisch und ich dachte, das warn meine letzten Minuten auf Erden. Darauf hin hab ich den Notdienst angerufen, welcher auch sofort bei mir Zuhause ankam und mir sofort Kortison gespritzt hat. Ich hatte wohl zusätzlich auch eine Allergie gegen das Antibiotikum) seit der Spritze und der Nacht auf Samstag letzter Woche ist das Fieber Gott sei Dank verschwunden. Auch die wohl unbekannte Allergie auf das Antibiotikum ließ langsam nach.
Was geblieben ist seit dem Infekt nach 1 Woche:
- trockene schuppige Augenlider, was minimal besser geworden ist
- trockene Haut an Po, Beine, Hände, Gesicht
- weiterhin entzündete Mandeln ohne Eiter, leichte Schluckbeschwerden
- Müdigkeit
- Schlafstörungen
- etwas Nachtschweiß
- angeschwollener Lymphknoten am Hals links/rechts
Kennt jemand ähnliches von sich? Reagiert euer Körper auch so sehr auf Virale bzw. Bakterielle Infekte?
Meine 3 Coronainfektionen warn ja ein Kindergarten dagegen, der Coronatest blieb die Zeit über negativ.
Arzt sagt es wäre eventuell EBV, Blut wurde schon abgenommen zum Testen. Aber EBV hatte ich schonmal und das ist ewig lange her.
26.04.2024 14:44 • • 28.04.2024 #1