App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
ich saß eben an meinem Schreibtisch und habe ein bisschen was geschrieben, als auf einmal ein Schmerz ähnlich wie ein Krampf in meiner linken Wade aufgetaucht ist, der hat dann recht schnell aufgehört, beim Anspannen tat es zunächst extrem weh, dann aber gar nicht mehr.
ich habe gestern nicht wirklich was gemacht, außer im Bett gelegen und am Schreibtisch gesessen.
Jetzt habe ich leichte Schmerzen in der Knie, Leisten, oberschenkel beim Strecken und Wade/Schienbeingegend außen. Das Bein ist nicht bedeutend wärmer, als das andere, aber man sieht auf einmal eine Ader vorn am Schienbein (siehe Bild), musste da natürlich sofort an eine Warmvene denken…
Habe leider auch dazu Übergewicht und hatte eine Lungenembolie vor 2 1/2 Monaten, nehme daher Gerinnungshemmer, aktuell Xarelto 20mg 1x am Tag.

Habe super Panik, dass ich eine Thrombose oder eine erneute LE habe… Ich bin müde, habe das Gefühl kaum atmen zu können und ein wenig Druck auf der Wade hinten
Besonders, da ich hier in der Stadt keinen Arzt habe.

22.07.2024 10:37 • 22.07.2024 #1

5 Antworten ↓

Jetzt sieht der Schmerz auch in den Oberschenkel hinten (liege auf dem Bauch), ich bin wirklich am verzweifeln

A

Wadenkrampf von einer Thrombose?

x 3

@matildaa wenn du dir so unsicher bist ruf die 112 an. Frag nach deren Meinung, ob es was dringliches sein könnte weil du vor 2 Monaten eine LE hattest und nun schmerzen im Bein und kleine sichtbare Adern am bein. Das wäre jetzt der beste Ansatz für mich. Gib bitte bescheid wenn es was neues gibt.

Zitat von UMAIR:
@matildaa wenn du dir so unsicher bist ruf die 112 an. Frag nach deren Meinung, ob es was dringliches sein könnte weil du vor 2 Monaten eine LE ...

Möchte dafür eigentlich nicht den Notruf blockieren.. Bin auch mit der LE noch ganz normal ins Krankenhaus gegangen, aber jedem dem ich das erzähle sagt mir nur, wie unwahrscheinlich eine Thrombose unter Gerinnungshemmer ist

Dann rufe die 116117 an.
Die werden dir da sagen, was du am besten tun sollst.
Haben wir auch gemacht, als meine Mutter spontan einen dicken Knöchel samt Fuß hatte.
So weißt du, ob du dich in die Notaufnahme begeben solltest oder aber dir wirklich ein Krankenwagen geraten wird.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Zitat von Krylla:
Dann rufe die 116117 an. Die werden dir da sagen, was du am besten tun sollst. Haben wir auch gemacht, als meine Mutter spontan einen dicken Knöchel ...

Danke! Bin jetzt ein wenig rausgegangen, habe das Gefühl es wird was besser und dass die Schmerzen eher aus der Ferse und dem Knie kommen, mal sehen

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore