Hey, ich habe tatsächlich die selben symptome wie du oberbauchschmerzen abwechselnd beideeitig druckempfindlich, Rippenschmerzen und Missempfindungen, Rückenschmerzen mal alleine mal mit den Bauchschmerzen, schmierige Stuhlgänge, bin auch Hypochonder und hatte auch Angst vor BSDK bin 23. War in 3 verschiedenen Krankenhäusern, meine Untersuchungen:
MRT Oberbauch, MRCP des Pankreas und Galle (beste Untersuchung dafür), CT Oberbauch, Endosonographie, mehrere Ultraschalls bestimmt 10x, bestimmt 20x Blutuntersuchung, Elastase Test, Stuhluntersuchungen, Magen und Darmspiegelung, Röntgen vom Rücken, EKG, Röntgen von der alunge… Rausgekommen ist nichts außer ne skoliose, und ne chronische Gastritis und duodenditis und erhöhtes Calprotectin, aber kein Morbus Crohn oder so. Bin genau so wie du in allen Foren gewesen und habe dasselbe geschrieben und rumgegooglet und meine Panik hat sich hochgeschaukelt, bis zu dem Punkt wo ich heulend vor meinem Vater im Krankenhaus lag und ihm überzeugt gesagt habe das alle unrecht haben und sie morgen den Tumor finden und ich sterben werde. Bin panisch durch das Krankenzimmer gelaufen, weil ich die Diagnose nicht abwarten konnte. Das ist jetzt alles nen Jahr her. Die Beschwerden sind zwar besser geworden aber hab immernoch heftige Schmerzattacken. und ich lebe damit. Hab meine Hypochondrie einigermaßen im Griff auch wenn sie manchmal wieder hochkommt. Du hast definitiv kein BSDK, denn dann wärst du jetzt tod. Und ja BSDK kann übersehen werden aber nicht wenn du schon Schmerzen hast. Der Tumor macht erst im Endstadium Schmerzen, vorher kommen ganz andere Symptome, Diabetis, Gelb anlaufen…. Versuch mal ne Zeit Schonkost, ne Zeit Verzicht auf Rauchen und Alk., probier Pantoprazol, mach Muskelaufbau und guck wie es dir danach geht. Aber du hast definitiv kein BSDK. Bei Hypochondrie musst du dir klar machen das du es ehh nicht kontrollieren kannst. Kannst auch morgen vom Bus überfahren werden oder einfach Tod umfallen. Mein Vater ist vom einen auf den anderen Moment an einem unerklärlichen Herztod gestorben kann alles passieren. Die Chance im Lotto zu gewinnen ist höher als in deinem Alter BSDK zu bekommen mach dir das bewusst. Wenn du so weiter lebst wirst du nie dein Leben richtig leben und irgendwann an einer ganz anderen Krankheit oder eines natürllichen Todes sterben und bereuen dir immer so viel Sorgen gemacht zu haben. Gib die Kontrolle ab. Du kannst es nicht kontrollieren. Jeder tag kann der lezte sein. Fang an zu meditieren und jedes mal wenn der Hypochondriegedanke kommt lass ihn zu aber bewerte ihn nicht lass ihn einfach da sein und sag ihm es ist ok das du da bist und mich warnst aber ich lass dich jetzt los. Du packst das. Grüße aus dem schönen Sauerland. Kannst mir gerne schreiben wenns dir Schlecht geht und du dich mal austauschen willst.
11.10.2023 21:21 •
x 7 #89