App im Playstore
Pfeil rechts
93

@Oxuz dankeeeee dir.
Eigentlich hab ich überhaupt keine Lust rein zu gehen. Das ist zu viel Adrenalin für mich jaaaaa. Aber gut, ich werde Augen zu und durch. Und will nicht, dass mein Körper durchleuchtet wird, ‍

@Elif du hast den Termin doch genommen weil du befürchtest etwas zu haben. Nun ist es soweit du solltest dich darauf freuen, das wenn was sein sollte es nun endlich ans Licht kommt und es behandelt werden kann und du deine Probleme los wirst. Und wenn nichts dabei raus kommt dann ist es auch gut. Es kann nur gut ausgehen.

A

BDSK bei Rippenschmerzen / Ausstrahlung im Oberbauch?

x 3

@Oxuz das ist so ne paradoxe Geschichte bei mir zum einem möchte ich die ganzen Untersuchungen nicht Weil ich dann so aufgeregt bin, dass mir fast das Herz stehen, bleibt. Zum einen habe ich Angst, dass da irgendwas raus ist. Eine ziemlich üble Zwickmühle.

@Elif aufgeregt ist man immer wenn’s vorbei ist hast du es aber hinter dir und bist auf der sicheren Seite.

@Elif Hallo Elif, diese Schmerzen linke Rippe habe ich auch.

@Panik1977 das ist alles genau wie bei mir. Im April Magendarmspiegelung; alles ok
Ich konnte „früher“ mal raus aus der Angst. Heute nicht mehr. Jeden Tag Todesängste. Panik

@MadNic72 wie lange hast du das schon?
Strahlt das auch nach vorne?
Ich hatte letzen Monat einen MRT von der bws da hat der Orthopäde gesagt das auf den Bildern auch die Rippe mit drauf ist und ich mir keine Sorgen machen soll. Es währe höchstwahrscheinlich eine muskuläre Sache. Es ist bei mir schon sehr sehr viel besser geworden auch die Schmerzen im Oberbauch.

Zitat von Elif:
@Tin-maus ich wünsche deinem Sohn alles gute Bei mir dreht sich alles um Krebs, Angst davor ernsthaft krank zu werden. Ich habe ...

Hallo ich hatte das auch mal da wurde getippt auf Zwischenrippenneuralgie.
Aktuell habe ich auch wieder die Panik vor BSDK weil ich einen leichten Druck zwischen den Schulterblättern spüre, manchmal auch Richtung Lende aber mehr mittig bis rechts und mein CRP Wert bei 6,5 lag, ich stehe schon wieder Todesängste aus. Oberbauch CT hatte ich am 21.8., alles o.B.

@Smarte mein MRT war jetzt am Donnerstag vom Abdomen und Becken
es ist Gott sei Dank unauffällig ausgefallen.
Toll. Die Schmerzen habe ich immer noch
Die Rippe mit Ausstrahlung in die linke Oberbauch. Und die Suche geht wieder von vorne los. Es ist der Magen, das Herz oder die Lunge. Ach, ich weiß nicht.

Du hast ganz bestimmt nichts an der Bauchspeicheldrüse. Mach dir keine Sorgen

ach dein crp wert ist nicht grad hoch ist doch nur minimal erhöht, bei meinem Vater war’s mal bei 50 und die haben Alarm geschlagen, aber er hat sich nichts daraus gemacht,

Ja, die Angst ist halt nur da weil meine Mutter jetzt innerhalb von sechs Wochen verstorben ist an Darmkrebs, sie ist bei mir zu Hause gestorben, das mit anzusehen war der Horror, jetzt kommt das alles richtig hoch, gestorben ist sie am 20 August

Ach, das tut mir sehr leid
Fühl dich gedrückt.
Mein herzliches Beileid.
Wenn man einen geliebten Menschen verliert, dann auch noch nach einer Unheilbaren Krankheit Das ist ganz schlimm.

Ich hab damals meinen viereinhalb jährigen Neffen verloren, Er lag sehr oft im Kinderklinik ich hab ihn sehr oft besucht. Dadurch habe ich auch ganz viele andere andere, schwer kranke Kinder gesehen.
Und irgendwann hat sich da ein Hebel gelegt und bin zum Hypochonder geworden.

Ja.. das kenne ich. Nach dem Tod meiner geliebten Mutter ist es ins uferlose eingebrochen. Einfach alles; Angst, Depressionen, ich kann nicht mehr schlafen.

Hallo, hab auch schon wieder diese blöde Angst, vor 8 Wochen hab ich plötzlich 2 kg abgenommen und nun nehm ich nicht wieder zu, ich esse , was ich nur kann! Ansonsten hab ich ab und zu Magenschmerzen, sonst merk ich nichts. Diese Angst frisst mich auf!

@kakra das kommt von der Angst das du nicht zu nehmen kannst war bei mir genau so.

Als meine Ma gestorben ist, brach bei mir extrem diese Angst, Verletzbarkeit, dieses Gefühl hilflos allem Unheil ausgesetzt zu sein aus. Weil sie so schlimm erkrankt war, man erlebt es mit und hinterher, da bezieht man alles auf sich selbst. Ich hatte ständig alle Symptome…
Das ist normal und verständlich.
Aber man muss versuchen zu verstehen, dass das Schicksal unserer Mütter, dir uns nun einmal die nächsten Menschen sind, nichts mit uns zu tun hat.
Aber es ist gruselig, besonders wenn man sich irgendwann dem Alter nähert, wo sie verstorben ist.

Ja, diese Angst macht einen total kaputt. Ich werde bald 70 und es wird immer schlimmer. Meine Familie kann mich nicht mehr verstehen! Alle sagen, vergiss deine Beschwerden und genieße deine noch verbleibende Zeit, du kannst sowieso nichts daran ändern. Ich versuche ja das umzusetzen, aber ich schaffe es nicht , wenn ich mich schlecht fühle. Ich gehe jetzt nicht mehr auf die Waage!
Sponsor-Mitgliedschaft

@kakra du sprichst mir so aus dem Herzen...

Hallo Elif,

Meine Angst hat mich aktuell auch sehr im Griff..

Ich hab seit kurz vor Weihnachten ein stechenden Schmerz in den Rippen, der nicht sehr stark ist aber mich den ganzen Tag begleitet. Er ist nicht stärker wenn Ich tief einatme, und auch unabhängig meiner Belastung.

Mal ist er paar Stunden weg dann wieder da. Meistens ein kurzes stechen/ziehen. In den unteren linken Rippen so die letzten beiden Rippenpaare.. sehr punktuell aber wenn Ich fühle merke Ich als Anfänger keine Erhebung oder ähnliches.. außer das meine Rippe bei Druck sehr unangenehm schmerzt bzw. sehr druckempfindlich ist.

Der Schmerz begleitet mich jetzt seit knapp 3 Wochen.

Ich hab natürlich alles gegoogelt. Aber nichts passt so richtig . Meine Angst geht soweit das Ich nicht mal mehr Google was es sein kann sondern NUR nach Krebsarten schaue um zu sehen welche Symptome passen.

Ich hab auch ungefähr seit diesem Zeitraum Rückenschmerzen aber Ich kann nicht mehr zuordnen wann das angefangen hat. Man muss sagen bei mir kam persönlich auch viel Stress dazu.
Ich hab einen kompletten Umzug erledigt und Jobwechsel. Zum 1.1 wohne Ich in einer komplett anderen statt mit meinem Partner.
Der Umzug ging natürlich auch extrem auf den Rücken das war Wahnsinn.
Dementsprechend könnte es auch davon kommen..

Aber diese punktuellen Schmerzen in den Rippen hören nicht auf.

Ich hab Anfang letzten Jahres (März) schon mal einen Arzttermin gehabt weil Ich über länger Zeit (Wochen) stechende Bauchschmerzen hatte und immer mal wieder abends Fieber. Diese waren aber dann einfach von jetzt auf gleich weg .. Der Arzt sagte das wird wohl Stress gewesen sein. Es stand ein große Reise bevor und zeitgleich damit war waren dann die Schmerzen auch komplett weg.

Jetzt aktuell mit den Schmerzen zähl Ich alles zusammen hab eine Riesen Panik.
Nicht mal unbedingt BSDK, generell Knochenmetastasen. Brustwandtumor usw.. weil Ich denke das anderer Krebs nicht gefunden wurde und jetzt schon gestreut hat

Für mich passen die Symptome von Nervenschäden o.ä wie Intercostalneuralgie einfach nicht.. es wird wie gesagt nicht stärker wenn Ich einatme oder mich belaste .. es ist dauerhaft da.

Ich war letzte Woche beim Hausarzt dieser nimmt es nicht ernst. Hat meine Lunge abgehört und mir nur Tabletten gegen Rheuma/Gicht/Athrose verschrieben die Ich 3 Tage nehmen soll.
Wenn es dann nicht besser wird soll Ich in 14 Tagen nochmal wieder kommen.

Seitdem hänge Ich jeden Tag mehre Stunden auf Google und mache mir Panik. So sehr das Ich morgens aufwache und mir übel ist. Ich keinen Antrieb habe was zu unternehmen weil Ich denke das es eh bald vorbei ist.

Und dann geht der Teufelskreis los, Antriebslosigkeit, Übelkeit.. alles Symptome von Krebs oder einem Tumor.

Ich hatte Anfang Dezember nh Blutuntersuchung Blutbild mit Schilddrüse und Diabetes.. nichts auffälliges außer das übliche Cholesterin zu hoch.

Dann hab Ich seit Jahren aber auch immer eine sehr abwechselnde Verdauung, Durchfall, ganz normal. Aber das ist ja fast schon nh Volkskrankheit.

Das kommt jetzt alles zusammen und es ist Panik ..
diese Böden Rippenschmerzen, liege Ich im Bett und der Rücken beruhigt sich ist das stechen innen Rippen doch noch da..

Ich hatte kein MRT etc. bis jetzt weil der Arzt keinen Anlass dafür sieht ..

Ich verzweifle, meine Freunde und Familie verzweifeln weil Ich keine Lust mehr habe auf irgendwas …

Dann kommt noch dazu das Ich es hasse zum Arzt zu gehen aus Angst vor ner schweren Diagnose. Aber gleichzeitig Gewissheit haben möchte ..

Ich hatte auch nicht so lange her nen Bänderriss, daraufhin auch MRT am Fuß

Daraufhin hatte Ich so eine Panik das man nur am MRT vom Fuß auf einmal Knochenkrebs durch Zufall feststellt..
Ich bin echt am Ende..

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore