Ohm ein Gott, wie es beschreibst .... genauso!
Ich brauche ein neues Auto, und zwar dringend (weil ich kein TÜV mehr bekommen habe)... anstatt mich mal auf die Suche zu machen, was ja auch eine Freude bereiten sollte, tue ich nix, rein gar nix.
Ich habe gar keine Lust, ALLES strengt mich an, mittlerweile sogar die Planung der Herbstferien!
Es ist so dermaßen krank, andere freuen sich auf Urlaub oder so wie bei dir auf neue Einrichtung etc. und wir?
Keine Wünsche, keine Ziele, keine Motivation, keine Freude, alles dreht sich nur um eines!
Und noch ein Auswuchs meiner Angst (zum Thema Gewichtsabnahme): ich stelle mich jede Stunde auf die Waage, um mein Gewicht zu kontrollieren ... wenn ich 300 g mehr sehe, freue ich mich!
Früher war ich froh, wenn ich 1 kg abgenommen habe ...
Dannk denke ich mir, vielleich tsollte ich einfach richtig viel Sport betreiben, 1.) um auf andere Gedanken zu kommen und 2.) vielleicht (?) zu merken, dass man doch einigermaßen fit ist und demnach nicht todkrank sein kann, aber was hält mich ab?
Sollte ich dadurch an Gewicht verlieren (was ja grundsätzlich logisch ist), dann würde ich wieder besorgt sein, ob das nicht woanders her kommt? NUR KRANK!
17.10.2023 14:39 •
x 1 #119