App im Playstore
Pfeil rechts
93

@Panik1977 ich habe auch panische Angst
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Ich warte jetzt erst mal Auf die Blut Ergebnise

Genau!
Ich geh auch wieder am Dienstag Blutwerte anschauen …. Und eventuell leiste ich mir wieder eine private MRT ?
Ich denke dass ich ansonsten kein wirkliches Leben mehr führen kann
Meine Familie leidet schon so sehr darunter …

A


BDSK bei Rippenschmerzen / Ausstrahlung im Oberbauch?

x 3


@Panik1977 wollte ich auch ein privat mrt aber habe eine Überweisung bekommen mal schauen vielleicht muss ich ja morgen sofort rein ‍‍
Es ist kein Leben mehr
Aber ich habe furchtbare Angst vor dem mrt

Ich habe auch immer noch Angst vor BSDK. Meine Beschwerden sind auch sehr diffus, plötzlich 2x am Tag Stuhlgang, kein richtiger Durchfall, Gewicht hab ich auch abgenommen. Ich steigere mich auch richtig in Panik hinein. Vor 7 Jahren war es dasselbe Drama, hab mich total durchuntersuchen lassen, es war alles ok. Vor 2 Jahren im Juli hatte ich wieder mal eine Darmspiegelung, nur ein kleiner Polyp. Vor 1,5 Jahren einen Bauchultraschall , auch alles ok. Was soll ich bloß noch machen, wieder die ganzen Untersuchungen? Meine Tochter meint, ich hätte eine Laktose- und Fruktoseintoleranz. Ich habe gestern Abend 4 Toffifees und einen Apfel gegessen und hatte wieder Bauchkrämpfe , die nach Stuhlgang weg waren. Vor 6 Wochen war ich auf Kreuzfahrt, da war noch alles ok! Ist schon komisch!

@kakra warst du mal beim Arzt mit den ganzen Beschwerden.

Deine Tochter hat eventuell recht Kann wirklich sein das du auf irgendwas reagierst und das können die auch testen.
Ansonsten macht die Psyche auch ein richtig kaputt. Man achtet auf jeden kleine Detail. Du glaubst mir nicht, aber ich wiege mich jeden Verdammten Tag. Und wenn die Waage weniger Zeit ist, bekomme ich dann noch mehr Angst. Und dann komm mal aus dieser Angstspirale raus.

Ich hab schon so viel untersuchen lassen
Fehlt nur noch die Brust und eventuell die Lunge. Weil ich die Schmerzen im Rückenbereich habe. Aber dann denke ich wieder kein Husten. Ich habe kein Atemnot
Kein Schleim im Hals. Aber man denkt halt in alle Richtungen.

Bei meiner Mutter kenne ich das auch schon immer so das sie sehr oft auf Lebensmittel reagiert mit Blähungen und aufgeblähten Bauch. Bauchschmerzen.
Nach einem bestimmten Alter ändert sich die Verdauung. Merke ich auch bei mir selber. Lebensmittel, die ich früher vertragen habe, Vertrage ich dann irgendwann nicht mehr.

Zum Beispiel ich hab sehr gerne scharf gegessen aber irgendwann sagt man morgen stopp. Dann lege ich eine Pause ein. Und dann wird es meistens besser.
Was ich mir jetzt vorgenommen habe
Ich möchte viel weniger verarbeitete Lebensmittel zu mir nehmen, auch für meine Kinder. Das kann irgendwann tatsächlich krank machen. Mehr auf natürliche Lebensmittel setzen.

Ich hatte eine Zeit lang jeden Tag durchfallartige Stuhlgang vor zehn Jahren ungefähr. Ich hab mir da natürlich nichts dabei gedacht. Und irgendwann wurde es halt besser.

Jetzt habe ich Schmerzen am Hueftknochen außen, wenn ich drauf drücke. Schon wieder Angst vor Knochenmetastasen. Ich saß allerdings eingezwängt zwischen den 2 Kindersitzen im Auto, vielleicht kommt das daher! Meine Psyche ist total unten!

@kakra diese Hüft Schmerzen habe ich auch seit paar Tagen ich denke, ich habe vielleicht ne Bandscheibe an der Lendenwirbelsäule immer mehr Baustellen
Und das mit 39 weißt du, wie frustrierend das ist? Ich muss auf jeden Fall mit dem sch. Sport anfangen.

Ach Quatsch, keine Metastasen gleich wie du sagst, hast falsch gesessen. Aber ich kann dich gut verstehen man reimt sich dann alles so zusammen. Und im Kopf passt das ja auch noch alles. Voll komisch meine Psyche ist auch voll im Keller.
Weißt du warum weil diese Ungewissheit einem so fertig macht. Ne wenn wir wüssten, okay das kommt definitiv vom… dann würden wir ganz anders an die Sache dran gehen.

Welche Beschwerden hast du denn genau?
Durchfall, Bauchschmerzen?

Vor 3 Wochen hatte ich abends nach dem Essen Bauchkraempfe und dann Durchfall wie Wasser. Seither habe ich das alle paar Tage, morgens ist mein Stuhlgang normal und abends nach dem Essen habe ich alle paar Tage das Problem mit Bauchkraempfen und Durchfallartigem Stuhlgang. Danach ist wieder alles ok. Und nun die Drucksvhmerzen oben am Oberschenkel wie ein blauer Fleck, ich seh aber nichts.

@kakra das ist aber nicht ungewöhnlich das hab ich auch immer wieder mal.
Hast du vielleicht Laktose?
Also ich an deiner Stelle würde mal Laktosetabletten einnehmen und gucken wie es sich entwickelt. Also die Beschwerden, die du hast. Haben so viele Menschen. Von meinem Mann zum Beispiel kann ich das ja mal ne Zeit lang jeden Tag Durchfall hatte. Oder von mir. Mach dir keine Sorgen, das ist wirklich die Angst, das schlägt auch auf den Magen.

Ich hatte auch eine Zeit lang mal jeden Tag Bauchkrämpfe mit sofortiger Toilettengang

Und dann kommt natürlich auch alles flüssig raus. Sorry, dass ich das so beschreibe aber ist halt menschlich.
Unterwegs war das immer so schlecht‍ dann kam die Bauchkrämpfe und dann muss ich sofort eine Toilette aufsuchen. Oh mein Gott, ich hatte das auch ne ganze Weile.

Laktose könnte sein, ich hab schon seit 6 Jahren öfter mal Durchfall, jetzt aber nach wenig Laktosehaltigen Sachen! Die Angst macht alles noch schlimmer.

@kakra dann schlägt die Angst auf den Magen wenn ich aufgeregt bin oder Angst habe, dann meldet sich der Darm ganz schnell, auch ganz schnell auf die Toilette.

An deiner Stelle würde ich zum Hausarzt gehen alles schildern deine Angst auch. Vielleicht kannst du ja mal so ne Psychotherapie machen. Also ganz ehrlich als Außenstehende. Kommt mir deine Beschwerden nicht so schlimm rüber. Das kann jeder mal haben. Durchfall und Bauchkrämpfe.
Es ist nichts ungewöhnliches man wird älter, alles ändert sich auch im Körper.
Ich sag ja sogar ich merke das, dass ich einige Lebensmittel gar nicht mehr Vertrage oder nicht mehr so gut vertrage.
Deine Angst steht für mich mehr im Mittelpunkt. Ich würde an deiner Stelle das erst mal angehen.

Wird mir hier auch sehr oft gesagt ich sie alles, wie viel dramatischer als es ist. Hoffe ich zumindest.

@kakra Ich weiß zwar wie schrecklich sich deine Ängste anfühlen und ich kann ja grundsätzlich alles mitfühlen, aber das hört sich wirklich nach einer Nahrungsmittelunverträglichkeit an - vor allem wenn es auch zwischenzeitig immer wider passt und vermutlich wirklich nur bei gewissen Lebensmitteln auftritt.
Das passt echt nicht zu irgendeiner Krebserkrankung! Und vor allem wenn du schon eine Darmspiegelung durchführen hast lassen. kannst du dich echt in Sicherheit wiegen!
Aber wie gesagt, ich verstehe deine Ängste natürlich trotzdem.... nur zu gut!

Bei mir hat sich diese Angst schon so dermaßen verselbständigt, dass ich gar keinen Weg mehr rausfinde...
Früher gelang es mir diese furchtbaren Zeiten zu durchbrechen zB im Urlaub oder meistens auch in der Arbeit, aber derzeit ist alles umsonst...
Jeden Tag reiht sich ein neues Symptom dazu, dass sich wie ein Puzzleteil in die befürchtete Krankheit einfügt.
Nachdem ich gestern in der Früh erstmals Fettstuhl hatte (ich bin mir lt. Google sicher, dass dieser so aussieht), ahtte ich dann noch zu guter letzt beim Schlafengehen furchtbaren Juckreiz im Gesicht, auf der Kopfhaut, an den Händen...
Ich dachte ich flippe völlig aus - das passt jetzt ALLES zusammen, aber im Blut sieht man nichts?!? Und im US vor zwei Monaten auch nicht....
Zusätzlich habe ich gar keinen Appetit mehr, aber ich denke ja auch die ganze Zeit ans Essen bzw. habe ich mittlerweile Angst davor, weil ich ja wieder Schmerzen und Übelkeit befürchte....
Es ist einfach nur schrecklich, finde gar nicht mehr aus dieser Spirale raus.... kein einziger positiver Gedanke!

ALLES LIEBE FÜR DICH!

@Panik1977 oh man manchmal geht’s mir auch so. Ich hab schon keine Lust zu essen, damit ich keine Beschwerden bekomme. Weil dann komme ich ja noch mehr in die Spirale rein.
Deswegen hab ich auch anderthalb Kilo jetzt abgenommen und dann mache ich mir noch mehr Sorgen Ach so, das Leben besteht zur Zeit nur noch auf Sorgen und Angst. Das ist echt kein Leben mehr. Ich beobachte schon andere Menschen und beneide die kurioserweise. Wenn ich die lachen sehe la und ich bin so ne Wrack
Mir Ängsten und sorgen. Ich war eigentlich dabei, eine Küche planen zu lassen. Hab auch paar Musterfronten hier liegen. Und zwar seit vier Wochen. Weil ich denke, ich kann die Küche sowieso nicht mehr sehen. So komische Gedanken.‍ und meine Kinder erst oh mein Gott, Verlust, Angst, schon wieder Angst. Eigentlich dreht sich mein Leben nur noch um Angst.

Obwohl ich kenne einige krebskranke Menschen die so positiv und stark sind da könnte ich mir eine Scheibe abschneiden aber die haben auch keine Angst Erkrankung

Unser Hauptproblem ist die Angst !
Mein Mann hat echt wochenlang gehustet und war nicht einmal beim Arzt. Ich hätte nach 1 Wochen schon mein Chemotherapie ausgemalt. Das ist so krank…
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich war so lebensfroh davon ist zurzeit nichts mehr übrig….

Weil wenn die bsd abgehackt ist kommt ganz schnell was andres dazu.
Innerhalb kurzer Zeit seit ich aus dem Urlaub wieder zurück bin hatte ich die ernsthafte Befürchtung von Lungenkrebs, Brustkrebs (die aggressivste Variante natürlich) Schlaganfall, Hirntumor, Tumor im Ohr und jetzt aktuell bsdk.

Ohm ein Gott, wie es beschreibst .... genauso!
Ich brauche ein neues Auto, und zwar dringend (weil ich kein TÜV mehr bekommen habe)... anstatt mich mal auf die Suche zu machen, was ja auch eine Freude bereiten sollte, tue ich nix, rein gar nix.
Ich habe gar keine Lust, ALLES strengt mich an, mittlerweile sogar die Planung der Herbstferien!
Es ist so dermaßen krank, andere freuen sich auf Urlaub oder so wie bei dir auf neue Einrichtung etc. und wir?
Keine Wünsche, keine Ziele, keine Motivation, keine Freude, alles dreht sich nur um eines!

Und noch ein Auswuchs meiner Angst (zum Thema Gewichtsabnahme): ich stelle mich jede Stunde auf die Waage, um mein Gewicht zu kontrollieren ... wenn ich 300 g mehr sehe, freue ich mich!
Früher war ich froh, wenn ich 1 kg abgenommen habe ...
Dannk denke ich mir, vielleich tsollte ich einfach richtig viel Sport betreiben, 1.) um auf andere Gedanken zu kommen und 2.) vielleicht (?) zu merken, dass man doch einigermaßen fit ist und demnach nicht todkrank sein kann, aber was hält mich ab?
Sollte ich dadurch an Gewicht verlieren (was ja grundsätzlich logisch ist), dann würde ich wieder besorgt sein, ob das nicht woanders her kommt? NUR KRANK!

Ich kann euch beiden nur zustimmen, mir geht es ganz genauso. Ich hatte mein Leben lang diese Krankheitsaengste, leider wird es schlimmer. Seit dem 60.Geburtstag ist nichts mehr wie es war! Ich habe richtige Angst vor der Zukunft und was noch alles kommt! Mein Beruf fördert das alles noch!

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore