jetzt hat mich mal wieder eine Erkältung erwischt. Gerstern bekam ich starkes Kopfweh und nur ganz leichte Halsschmerzen und war total müde und schlapp. Eine Paracatamol half nur kuzr so dass ich heute Nacht nur wenig schlief und die Angst kam dann hoch. Gedanken von Mist schon wieder krank (das letzte Mal vor 3 Monaten) bis hoffentlich sind die Kopfschmerzen nix schlimmes. Es machte mir Angst dass sie nach dem Nachlassen der Tablette wieder kamen. Heute Morgen beruhigte mich zwar meine Freundin als ich ihr für heute Abend das Theater absagen musste mit den Worten: Ach das ist die Erkältung mit den schlimmen Kopfschmerzen, das hatten sie und ihr Mann auch letzte Woche, auch erst nur wenig Husten oder Schnupfen der kam später, aber 3 Tage die Kopfschmerzen und die Mattigkeit. So, jetzt wäre jeder normaler Mensch beruhigt und würde es halt erdulden auf dem Sofa liegen, schlafen fernsehen oder lesen. Nur ich kann das nicht in Ruhe, bin unruhig und total verspannt auf dem Sofa, sodass mir der Rücken und der Brustkorb schon wehtut, habe Angst dass es schlimmer wird, dass ich dadurch wieder in meine Herzangst rutsche, ist mir schon 2 mal passiert. Angst vor Herzmuskelentzündung. Angst umzukippen. Angst vor der Angst. Angst dass wenn ich mal was wirklich ernstes habe, dann ganz durchdrehe. Das ist doch sowas von bescheuert. Ich bin 50 und habe schon viele Erkältungen überlebt. Ich hasse diese Gefühl von Matsch und Schwindel im Kopf. Man jetzt schneit es auch noch und ich nicht Langlaufen gehen und ins Theater und Arbeiten.. Das ist sowas von kindisch. Ich mag mich geradeselbst nicht. Das schlimme ist nicht die Erklältung sonder die Angst,die sie auslöst.
Erkältungen gehören zum Leben dazu. Ich weiß. Ich habe nur das Eindruck, dass wir Ängstler mehr darunter leider.
Kennt das jemand, wie geht ihr damit um ?
Toni
30.01.2015 14:41 • • 10.02.2019 #1