Zitat von xstarx1: Psychisch sehr schlecht und war den ganzen Tag traurig und habe geweint den ganzen Tag , darauf am abend bekam Ich leichte Halsschmerzen wieder,
Das wird der Auslöser sein, dass du wieder Halsschmerzen hattest. Da du Hypochonder bist, wirst du jede körperliche Reaktion als einen Angriff auf dein Leben bewerten, insofern werden die Symtome auch extrem wahrgenommen. Also, um was geht es wirklich? Doch um hypochondrische Ängste, die sich alleine darum drehen, evtl. sterbenskrank zu sein.
Passiert heutzutage immer öfters, weil Laien, ohne medizinische Kenntnisse, Dr. Google als Allwissend ansehen, ohne zu wissen, wie ihr Körper eigentlich funktioniert. Und die Finger nicht nicht davon lassen können und in einen Abgrund geraten, in dem du gerade bist.
Früher, ohne Internet waren viele im Med. Bereich davon betroffen, die 1. Krankheiten wirklich gesehen haben, und 2. Erkrankungen lernen mussten. Das haut schon rein. Aber man lernt auch, warum und wieso, lernt Therapien, lernt, was der Körper tut, wie er das tut und wie man unterstützend und heilend eingreifen kann. Damit ergibt sich ein Bild und ein ausgebildeter Mediziner kann aufgrund der Anamnese und der Befunde sich schnell ein Bild machen.
Wenn der Patient aber behauptet, nicht glauben will oder kann, weil Dr. Google bzw. seine Suche auf Antworten im Inet was anderes erbracht hat, oder er mal gelesen hat, dass Erkältungsviren eine Herzentzündung nach sich ziehen können, dann nützt alles nix, was der Arzt nun sagt, oder tut, denn die Erkrankung heisst Hypochondrie. Ergo, andere Fachrichtung.
Hypochonder erkennt man relativ schnell. Da kannst du noch so lange in den Hals schauen und nix finden, der Patient ist überzeugt, jetzt zu sterben. Übertrieben ausgedrückt.
Ich darf das sagen, denn ich leide zwar nicht an Hypochondrie, aber Angst kenne ich in- und auswendig.
Angst ist das Thema, um das man sich kümmern muss. Nicht an den Symtomen festhalten, die bei Angst begleitend körperlich gefühlt werden.
Das ist deine Aufgabe.