App im Playstore
Pfeil rechts
26

Mir geht gar nicht gut!
Ich denke habe eine Grippe!
Bin so schwach-das ich kaum stehen kann!
Meine Psyche geht auch nicht mehr gut!
Klar-schwach-WARUM? Vielleicht ist das....fange wieder an!
Das kann doch alles nicht mehr war sein!
Diese schei. Gedanken!
HILFE!

Schei** Gedanken, gerne am Sonntag

Hast du denn schon was gegessen und getrunken heute? Dass dein Körper was zum verwerten hat und sich stärken kann?
Was hast du denn für Symptome, die dich an eine Grippe denken lassen?

Gute Besserung!

A


Erkältung überfordert mich und macht mir Angst!

x 3


Husten Schnupfen schwäche untertempetatur 35,4
Augen brennen,mal kalt mal warm....
Gelenkenschmerz ist weg.
Nur noch KO !


Hallo

Warst Du schon mal öfter krank, aber hattest kein Fieber? Ich z.B. bekomme nie Fieber, egal was ich schon hatte, von Erkältung über Scharlach bis Lungenentzündung u.a..

Wichtig ist, dass Du Dich auskurierst, grad wenn man kein Fieber hat nimmt man die Erkrankung nicht so ernst und verschleppt sie, wie es bei mir mit einer Lungenentzündung passiert ist.

Trinke am besten schönen heißen Tee (am besten Lindenblüten) und mach Dir eine Wärmflasche. Temperatur bzw. Fieber ist bei einer Infektion ja auch wichtig, um die Krankheitserreger schneller zu bekämpfen.

Gute Besserung!

LG Angor

Zitat von Angor:
HalloWarst Du schon mal öfter krank, aber hattest kein Fieber? Ich z.B. bekomme nie Fieber, egal was ich schon hatte, von Erkältung über Scharlach bis Lungenentzündung u.a..Wichtig ist, dass Du Dich auskurierst, grad wenn man kein Fieber hat nimmt man die Erkrankung nicht so ernst und verschleppt sie, wie es bei mir mit einer Lungenentzündung passiert ist.Trinke am besten schönen heißen Tee (am besten Lindenblüten) und mach Dir eine Wärmflasche. Temperatur bzw. Fieber ist bei einer Infektion ja auch wichtig, um die Krankheitserreger schneller zu bekämpfen.Gute Besserung!LG Angor


ja hatte schon seit fast 2 jahre kein fieber mehr.
danke für die Antwort

Du hast ein Infekt. Manchmal dauert es seine Zeit bis es merklich besser wird.

Macht dir nicht so viel Gedanken. Ablenkung ist wichtig! Und nicht Fernsehen. telefonieren mit Freunden oder Gespräche suchen. Das hilft.


Ich habe dir doch vor ein paar Minuten erst geschrieben das es genauso Symptome deiner Psyche sein können
Setz dich bitte einfach mal ne Stunde hin und informiere dich über Psychosomatik

Nur Frage Ich mich wie können solche Halsschmerzen einen Tag anhalten dann sind diese am nächsten Tag weg und danach kommt garnichts mehr , oder wie man 1 woche leicht erkältet ist , dann eine woche gesund ist und dann in der nächsten woche wieder leicht erkältet ist ,kann das eine verschlepte erkältung sein oder was ist das ?

Mfg Lars

Kann auch allergisch sein! Liebe Grüße

Hey , also von einer Allergie gehe ich jetzt nicht aus , also das ganze hat am 6.1 begonnen das Ich so leichte Halsschmerzen bekam die 2 Tage gingen , nach den 2 Tagen waren die jedoch weg und es kam jeglich am Abend leichter schnupfen der dann auch auf dem folgenden Tag weg ging , ich habe in der woche einen Tee getrunken und Fenchel Honig genommen und einmal Nasen Spray , dann ging die erkältung weg (wenn es überhaupt eine war ) , weil ich nur diese leichte halsschmerzen hatte und sonst dieser einmalige schnupfen hatte keinen husten oder verstopfte nase oder kopf und gliederschmerzen oder sontiges , außer das meine Angst meine Körpertemperatur erhöht hat vielleicht , jedoch ging die dann weg und die Folgende woche war Ich wieder komplett gesund , keine symptome oder sontiges , also war doch diese Erkältung dann auskuriert oder nicht ? und kann mir jemand das vielleicht erklären mit einer verschleppten erkältung wegen einer Herzmuskelentzündung und Ich bin dort nur ganz normal nach hause gelaufen , kamen zwar ein zwei berge das hat mich aber nicht belastet und ich bekam auch keine atem not oder sontiges .


mfg lars

Also ich habe in diesem Jahr schon sehr früh allergische Probleme gehabt,sprich Pollenflug!
Dann habe ich ähnliche Symptome wie du,es fühlt sich immer an als ob man eine Erkältung bekommt,da ich es schon seid Jahren habe weiß ich natürlich wovon es ist. Liebe Grüße

Zitat von Akinom:
Also ich habe in diesem Jahr schon sehr früh allergische Probleme gehabt,sprich Pollenflug!Dann habe ich ähnliche Symptome wie du,es fühlt sich immer an als ob man eine Erkältung bekommt,da ich es schon seid Jahren habe weiß ich natürlich wovon es ist. Liebe Grüße


Ja , habe aber auch schon so einen Allergie Test gemacht und dort hatte Ich keine Allergien , nur weißt du vielleicht was eine verschleppte erkältung ist oder wie die sich äußert kannst du mich vielleicht dadrüber ein bisschen aufklären und dann noch wegen Herzmuskelentzündung durch so eine verschleppte erkältung , habe halt angst davor das Ich so etwas habe zurzeit

mfg lars

Also ich denke eine verschleppte Erkältung weißt wesentlich stärkere Symptome auf ,wie Abgeschlagenheit Schweißausbrüche usw,ich kenne mich mit einer verschleppten Erkältung nicht aus.
Für mich muss dann zunächst einmal eine ordentliche Erkältung mit sämtlichen Symptomen da gewesen sein und man hat sie nicht richtig auskuriert. Das bedeutet für mich verschleppte Erkältung.
Liebe Grüße

Zitat von xstarx1:
Psychisch sehr schlecht und war den ganzen Tag traurig und habe geweint den ganzen Tag , darauf am abend bekam Ich leichte Halsschmerzen wieder,


Das wird der Auslöser sein, dass du wieder Halsschmerzen hattest. Da du Hypochonder bist, wirst du jede körperliche Reaktion als einen Angriff auf dein Leben bewerten, insofern werden die Symtome auch extrem wahrgenommen. Also, um was geht es wirklich? Doch um hypochondrische Ängste, die sich alleine darum drehen, evtl. sterbenskrank zu sein.

Passiert heutzutage immer öfters, weil Laien, ohne medizinische Kenntnisse, Dr. Google als Allwissend ansehen, ohne zu wissen, wie ihr Körper eigentlich funktioniert. Und die Finger nicht nicht davon lassen können und in einen Abgrund geraten, in dem du gerade bist.

Früher, ohne Internet waren viele im Med. Bereich davon betroffen, die 1. Krankheiten wirklich gesehen haben, und 2. Erkrankungen lernen mussten. Das haut schon rein. Aber man lernt auch, warum und wieso, lernt Therapien, lernt, was der Körper tut, wie er das tut und wie man unterstützend und heilend eingreifen kann. Damit ergibt sich ein Bild und ein ausgebildeter Mediziner kann aufgrund der Anamnese und der Befunde sich schnell ein Bild machen.

Wenn der Patient aber behauptet, nicht glauben will oder kann, weil Dr. Google bzw. seine Suche auf Antworten im Inet was anderes erbracht hat, oder er mal gelesen hat, dass Erkältungsviren eine Herzentzündung nach sich ziehen können, dann nützt alles nix, was der Arzt nun sagt, oder tut, denn die Erkrankung heisst Hypochondrie. Ergo, andere Fachrichtung.

Hypochonder erkennt man relativ schnell. Da kannst du noch so lange in den Hals schauen und nix finden, der Patient ist überzeugt, jetzt zu sterben. Übertrieben ausgedrückt.

Ich darf das sagen, denn ich leide zwar nicht an Hypochondrie, aber Angst kenne ich in- und auswendig.

Angst ist das Thema, um das man sich kümmern muss. Nicht an den Symtomen festhalten, die bei Angst begleitend körperlich gefühlt werden.

Das ist deine Aufgabe.

Sponsor-Mitgliedschaft

Liebe Peperoni,
Oh je...Das hört sich nicht gut an. Wie geht es dir denn mittlerweile?
Was ängstigt dich denn an einer Erkältung so sehr?


Übel vor Hunger? Versuch was zu essen.

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore