Pfeil rechts
3

S
Wie der Titel beschreibt. Ich habe evtl. ne Erkältung. Ich weiß es nicht genau. Die letzten Erkältungen äußern sich wenig in Schnupfen, Husten und ect.

Bin eher abgeschlagen, Rückenschmerzen und schwitze viel.

Jetzt ist wieder so ne Zeit, wo ich nicht weiter weiß, was los ist. Bin auch total in ein Panik Loch gefallen.

Ich war kurz beim doc „hno“ weil ich seit Mittwoch einseitig Halsschmerzen habe. Plus der Hals von außen tat beim abtasten weh. Und leichte spannungskopfschmerzen Hinterkopf rechts. Habe ich sonst nie. Sie sagte leicht gerötet. Kann eine Erkältung werden.

Dann bin ich mit dem Wissen, „ok ich habe oder kann eine Erkältung bekommen“. Klar gekommen. Alles gut. Langsam Zweifel ich aber daran… weil ich kaum Schnupfen oder Husten habe. nur Halsweh, beim schlucken vorallem.
Schwitze wie Sau und habe rücken. Liege aber viel.

Das mit dem Halsweh kann aber auch von der trockenen Luft, der Klima Anlage oder weil ich was krustiges gegessen habe kommen. Oft so leichte Mikro Verletzungen an der Zunge und Rachen.

Ich war als Kind/teenager oft krank und meine Mutter hat immer nur gesagt, stell dich nicht so an.

und jetzt Zweifel ich ständig ob ich krank bin oder ich mich nur anstelle…

und dann geht das Angst Karussell los.
Derealisation. Alles wirkt so unecht, bekomme wieder leichte Panik, das Wetter auch ständig grau hier….

Stecke irgendwie in einem Loch gerade.

27.07.2024 14:01 • 29.07.2024 #1


3 Antworten ↓


Hotin
Hallo Superangst,

Dir wünsche ich gute Besserung. Wenn man sich krank fühlt, dann feiern die Ängste meistens
eine Party im Kopf. Weil Du gerade keine Kraft und keine Lust hast, auf die Biester aufzupassen.

Wenn Deine HNO Ärztin gesagt hat, dass ein Erkältung beginnt, weißt Du ja, warum es Dir gerade
nicht gut geht

Zitat von Superangst92:
Dann bin ich mit dem Wissen, „ok ich habe oder kann eine Erkältung bekommen“. Klar gekommen. Alles gut. Langsam Zweifel ich aber daran…

Warum zweifelst Du langsam daran?

Zitat von Superangst92:
und jetzt Zweifel ich ständig ob ich krank bin oder ich mich nur anstelle…


Zitat von Superangst92:
Ich war als Kind/teenager oft krank und meine Mutter hat immer nur gesagt, stell dich nicht so an.

Da hast Du ja eine sehr starke Stimme in Dein Unterbewusstsein eingebaut - nämlich die Deiner Mutter.

Nun hast Du also gleichzeitig nebeneinander 3 Meinungen in Deinem Kopf. Wenn ich Dich richtig
verstehe, hast Du die Meinungen in folgender Hitliste aufgeführt.

Platz 1 und Gewinnerin Die Mutter im Unterbewusstsein.
Platz 2 Die HNO Ärztin
Platz 3 Deine eigene Meinung jetzt Zweifel ich ständig ob ich krank bin oder ich mich nur anstelle

Zitat von 060123:
ich merkte wie meine Angst immer mehr hoch kommt, dann Herzrasen,


Zitat von 060123:
Ich habe schon sehr lange mit Panikattacken zu kämpfen, Angststörungen und Hypochondrie, ich habe bei jeder Kleinigkeit Angst.

Das kann ich mir vorstellen. Wenn Deine Meinung immer nur sehr wenig gilt.
Das machte mir auch Angst.
Wenn Du Deine Hitliste veränderst,

Platz 1 und Gewinnerin - Deine eigene Meinung. Ich bin krank und fühle mich schlecht. Ich werde
ruhen und mir wieder meine Kraft zurückholen.
Platz 2 Die HNO Ärztin
Platz 3 Deine Mutter Es war einmal. Bei so wenig Verständnis für mein Wohlbefinden, werde ich
nur noch wenig in wichtigen persönlichen Fragen auf Deine geschätzte Meinung hören.

Gefällt Dir dies?

27.07.2024 14:40 • x 1 #2


A


Panikstörung wegen Erkältung

x 3


S
Ach du heilige. Das rührt mich sehr diese Nachricht. Fast wie beim Therapeuten

Ja ich bin einfach total unsicher. Da ich das auch nicht kenne mit den einseitigen Halsschmerzen und bissl Ohr aua. Denk direkt an Krankheiten.

Das ist die zweite Seite. Und da ich auch nicht wirklich Schnupfen und Husten habe, ist es immer ein hinterfragen.

„Ist es normal dass ich Gänsehaut bekomme, wenn ich schlucke“
„Schlafe viel zu wenig, kann mich nicht regenerieren“

So welche spukgeister schwirren in meinem Kopf herum :/

Ätzend!

27.07.2024 16:29 • x 1 #3


Psychic-Team



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel